Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah
#11

(25.11.2017, 15:32)Lueginsland schrieb:  ... nicht zu vergessen, das Vergissmeinnicht und die Schusternägele  (im Navistal)


Dankbares, holdes Blümchen! Wenn man sie in Ruhe läßt, freut es sie. Sehr sympathisch!
Bei mir gibts die in bayrisch Weiß/Blau. Die weißen sind seltener.
Zitieren
#12

....  und weitere Schöne aus dem Gamsrevier   ... (PuK, bald bist erlöst davon, der Bergsommer isch vorbei  ...)



Zitieren
#13

PuK, tut mir (fast) leid, jetzt wird ´s nochmals grausam - zeige ich noch ein paar aus den umliegenden Heiden

(der Berg ruft erst später)


        [Bild: https://img2.picload.org/preview/drcdodo...elwurz.jpg ]  Mückenhändelwurz


Zitieren
#14

Puk, ich verschone Dich vor weiteren Schönen.

Der Summa is umma!

[Bild: https://img3.picload.org/preview/drcocdo...distel.jpg ]

https://www.youtube.com/watch?v=2wX70Ma1LAU 
Zitieren
#15

Bald sind es 3 Esel ... (der Fofograf zählt sich hier nicht dazu) aber die Kleine hat eine Wampe...



Zitieren
#16

2018, die Schönen erblühen wieder, ich freue mich drüber ....
und der Langweiler von # 3 kann sich aufregen, aber, every party has a pooper! = ABER, er ist ja bald weg, schreibt er doch: The end is close !!!

Zitieren
#17

Der passt auch hierher, der "Gießer," wird später der Siebenbrunner Bach, in dem beim Parkhäusl die Kinder spielen.

Zitieren
#18

....    denn das Schöne liegt so nah


Zitieren
#19

Innocent Ich muss jetzt mal länger den Danisch in Namibia zitieren (@Admin: das überlange Zitat bitte stehen lassen, das stört den Hadmut nicht, so lange man eine Quellenangabe dazuschreibt; für eventuelle Risiken übernehme ich die Verantwortung). 

Zitat:Wenn ich aber mal was fotografieren wollte, war ich damit immer gleich automatisch der Einzelgänger und in der Minderheit. Das hat mich einen Haufen Motive gekostet. Nur so ein paar aus der Erinnerung:

Wir mußten eine Umgehung fahren und hatten es tierisch eilig und können nicht anhalten. Da kamen wir an was vorbei, was mir super gefallen hätte, ein Lacherfoto: Eine Siedlung aus ca. 40-50 ganz primitiven Hütten, so aus Ästen und Lehm zusammengepappt, unterstes Niveau. Aber mittendrin auf dreien dieser Hütten eine schöne neue Satellitenschüssel. Keine Ahnung, wie die das betrieben haben (oder nur als Verzierung hatten), aber es sah zum quieken aus. Nöh, wir haben’s eilig.
Als dann aber die Mehrheit später irgendwas entdeckt hat, dann war es kein Problem mal wieder anzuhalten und irgendein Kraut von allen Seiten zu fotografieren.

Am Weg zum Sossusvlei gibt es schöne Dünen. Auf einmal sehe ich eine traumhaft schöne Düne für das perfekte Dünenfoto. Drei gleiche Wellen in einer Diagonale hintereinander, das Licht stimmte, alles stimmte. Ich rufe laut Stop! Die Reaktion: Wollen wir anhalten? Och nöh, da kommen noch schönere. Kamen aber nicht.
Auf längeren Fahrt sind wir immer wieder für die immer selben Motive angehalten, Blumen, Berge oder auch mal gar nichts. Völlig unfotogen, grün auf grün, irgend ein Kraut. Abends an der Lodge gab es die tollsten Motive, aber da war dann gerade die Sonne mit dem Licht weg.
Da sind die im Rudel ausgeschwärmt, und haben irgendwo rumgejuxt, Blödelfotos geschossen usw., da war viel Zeit. Als ich dann aber mal eine Brücke oder so ohne Leute fotografieren wollte (also kein Andenkenfoto im Sinne von „ich war da”), wurde gleich gedrängelt, der Bus ist schon mal angefahren, oder Hadmut komm, wir müssen noch wandern (obwohl das nicht mehr ging).

Mir ist mal ein Objektiv heruntergefallen und dabei ein Vorsatzglas für 80 Euro zerbrochen, weil ich auf Zuruf anderen Leuten schnell aus dem Bild gehen wollte. Dieselben Leute haben mir danach ständig im Bild herumgestanden und sich teilweise sogar direkt vor meine Kamera gestellt (Motivideeklau).

Quelle: Hadmut Danisch 

(Hervorhebungen in rot und grün von mir.)
Zitieren
#20

Ich war aber schneller mit dem "Präsentieren" als die heutige AZ.
Und ab morgen, nach div. Gewitterregen, ist die Pracht (etwas südl. vom Haunstetter Krkhs.) schon wieder vorbei.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste