Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Babylon Berlin
Die Serie "Babylon Berlin" läuft gerade auf Sky1 und ist eine Co-Produktion des ÖR mit Sky. Die Serie ist als Krimi mit politischen Verstrickungen angelegt und spielt im Berlin der 1920er Jahre. Neben der eigentlichen Geschichte erfährt man einiges über die politischen und sozialen Verhältnisse dieser Zeit. Die Kulissen sind atemberaubend, die Story äußerst spannend und gut erzählt. Kurzum: Babylon Berlin ist das beste, was ich seit langem aus deutscher Produktion gesehen habe. Die Serie kommt nächstes Jahr im ÖR-TV, unbedingt ansehen.

Hier noch der Trailer zu Staffel 1:

Martin
Großartige Produktion. Sie schafft es das gesellschaftliche multikulturelle Flair Berlins der 20er eingebettet in das zerstörerische politische Umfeld spannend und emotional zu vermitteln.
Macht Spaß
Da liegt der schwarze Bösewicht
Und wühlte gern und kann doch nicht

Denn hinderlich, wie überall, ist hier der eigne Todesfall. (Wilhelm Busch)

(19.11.2017, 12:47)Don Cat schrieb: Großartige Produktion. Sie schafft es das gesellschaftliche multikulturelle Flair Berlins der 20er eingebettet in das zerstörerische politische Umfeld spannend und emotional zu vermitteln.
Macht Spaß

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Drehbücher zu einem guten Teil auf den Kriminalromanen von Volker Kutscher, die im Berlin der Weimarer Zeit spielen, basieren.
Ich hab die ersten drei (von sechs) gelesen, hat mich überzeugt. Mittlerweile gibt es sogar illustrierte Versionen in der Art von Graphic Novels.
Die Wirklichkeit ist so schlimm, sie spottet jeder Beschreibung.
(Thomas Bernhard)
So überwältigend und doch so steril
(19.11.2017, 13:47)leopold schrieb: So überwältigend und doch so steril

Man sollte sich ein eigenes Urteil bilden können, imdem man zumindest zwei Folgen selbst sieht.
Die Wirklichkeit ist so schlimm, sie spottet jeder Beschreibung.
(Thomas Bernhard)
(19.11.2017, 15:13)Serge schrieb: Man sollte sich ein eigenes Urteil bilden können, imdem man zumindest zwei Folgen selbst sieht.

Werde ich auch tun. Aber ich kann mir vorstellen, wo das Problem liegt.
(19.11.2017, 15:15)leopold schrieb: Werde ich auch tun. Aber ich kann mir vorstellen, wo das Problem liegt.

Kein Sky Ticket? ?

(19.11.2017, 17:01)Don Cat schrieb: Kein Sky Ticket? ?

Gott bewahre. Aber ich hatte mal Aktien von Sky. Innocent
(19.11.2017, 17:04)leopold schrieb: Gott bewahre. Aber ich hatte mal Aktien von Sky. Innocent

Alter Geldfuchs ?

(19.11.2017, 17:16)Don Cat schrieb: Alter Geldfuchs ?

Nein. Er hat gesehen, dass sich @Serge und ich positiv über den Film bzw. die Vorlage äußerten, da musste er sich pflichtgemäß abwertend über den Film und Sky äußern. Ich kenne leopold, glauben Sie mir.

Martin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst sicher auch bei uns zu sehen: Three Identical Strangers PuK 0 29 15.07.2018, 20:26
Letzter Beitrag: PuK
  TV & Film Tipps Visitor 70 8.246 09.07.2018, 04:57
  Die Brut des Bösen PuK 0 206 01.06.2018, 17:03
  Hund, Katze, Maus! PuK 0 95 28.05.2018, 13:21
  Bohemian Rhapsody PuK 0 376 15.05.2018, 20:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste