Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Michelin 2018
#1

Zitat:Michelin 2018

Hier-schmeckt-es-besonders-gut

Quelle 

Aha weil man einen Stern bekommen hat, schmeckt es besonders gut. Lol 
Besser noch: Es schmeckt besonders gut, weil man sich es leisten kann.  Lol

Oft genug werden, ähm man sagt wohl Kompositionen angeboten, wo keiner mehr theoretisch in der Lage ist, alles heraus zu schmecken. Dem menschlichen Geschmack sind Grenzen gesetzt.
Auch fällt auf das von schwammigen Begriffen wie: kulinarische Hochgenuss gesprochen wird.

Beim August in Augsburg sollte man sich zirka 4 Stunden Zeit nehmen. Okay viele haben beim 6. oder 7. Gang vergessen, was es beim 1. Gang gab. Rauch


PS: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
PSS: Jeder der mich aus dem AA-Forum kennt, weis dass ich mir diese Restaurants leisten könnte und es meine Meinung, das Neid etwas für Schwachköpfe ist.
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid bekommt man geerbt oder hat man sich erarbeitet.
Aroganz ist ein Zeichen von Schwäche. Wenn man gut ist, hat man keine Aroganz notwendig.
Es darf natürlich jeder komplett anders sehen. Bitte schön Rauch
Zitieren
#2

(16.11.2017, 09:49)TomPaul schrieb:  Aha weil man einen Stern bekommen hat, schmeckt es besonders gut. Lol 
Besser noch: Es schmeckt besonders gut, weil man sich es leisten kann.  Lol

Oft genug werden, ähm man sagt wohl Kompositionen angeboten, wo keiner mehr theoretisch in der Lage ist, alles heraus zu schmecken. Dem menschlichen Geschmack sind Grenzen gesetzt.
Auch fällt auf das von schwammigen Begriffen wie: kulinarische Hochgenuss gesprochen wird.

Beim August in Augsburg sollte man sich zirka 4 Stunden Zeit nehmen. Okay viele haben beim 6. oder 7. Gang vergessen, was es beim 1. Gang gab. Rauch


PS: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
PSS: Jeder der mich aus dem AA-Forum kennt, weis dass ich mir diese Restaurants leisten könnte und es meine Meinung, das Neid etwas für Schwachköpfe ist.
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid bekommt man geerbt oder hat man sich erarbeitet.
Aroganz ist ein Zeichen von Schwäche. Wenn man gut ist, hat man keine Aroganz notwendig.
Es darf natürlich jeder komplett anders sehen. Bitte schön Rauch
Na ja, zumindest sind die meist üblichen Portionsgrößen geeignet nicht auch noch eine Michelinfigur  entstehen zu lassen. Devil
Zitieren
#3

(16.11.2017, 09:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Na ja, zumindest sind die meist üblichen Portionsgrößen geeignet nicht auch noch eine Michelinfigur  entstehen zu lassen. Devil

Das stimmt. Es ist ein ganz krasser Widerspruch. Gut ist es, wenn vor dem Besuch in einem Sterne-Restaurant nicht hunrig hingeht. Sattessen ist dort nicht angesagt.
Okay hinterher könnte man auch ein MC Donalds besuchen. Übringens funktioniert beim Altem Gynasium in Hussum perfekt. Rauch
Zitieren
#4

(16.11.2017, 09:49)TomPaul schrieb:  Aha ...../..........

PSS: Jeder der mich aus dem AA-Forum kennt, weis dass ich mir diese Restaurants leisten könnte und es meine Meinung, das Neid etwas für Schwachköpfe ist.
Mit............./..........

...jetzt war ich nicht einer der weniger Aktiven dort, aber anscheinend sind wir uns thematisch nicht über den Weg gelaufen!?

Von mir wurde niemals nicht bekannt, gell "XYs ?", ob ich bei Besseren als "Marktgaststätte" speisen und auch löhnen könnte...
Was ließen  Sie verlauten - vllt. erinnere ich mich .....
Zitieren
#5

(16.11.2017, 10:07)Lueginsland schrieb:  ...jetzt war ich nicht einer der weniger Aktiven dort, aber anscheinend sind wir uns thematisch nicht über den Weg gelaufen!?

Von mir wurde niemals nicht bekannt, gell "XYs ?", ob ich bei Besseren als "Marktgaststätte" speisen und auch löhnen könnte...
Was ließen  Sie verlauten - vllt. erinnere ich mich .....

Ich habe bisher in jeder "Marktgaststätte" besser gegessen als in den Sternerestaurants, in denen ich im Lauf der Jahre, meist eher zufällig, war. Im "Schiffchen" in Kaiserswerth war ich ein paar Mal, meist nur auf Einladung, dass Attribut "interessant" fällt in solchen Läden viel zu häufig.

Sobald etwas "an" serviert wird, schüttelt es mich......dann doch lieber im "Füchschen"   eine Haxe........
Zitieren
#6

(16.11.2017, 10:59)bbuchsky schrieb:  Sobald etwas "an" serviert wird, schüttelt es mich......dann doch lieber im "Füchschen"   eine Haxe........

100 g Pfälzer Saumagen an 3 jungen Frühkartöffelchen und einem Löffel fein säuerlich mit 1999er Riesling und Himalayasalz mariniertem Weißkohl, 32 €. Die Michelin-Sterne bezeichnen die Anzahl der Gänge, die nötig sind, um auf 1.000 Kalorien zu kommen.

Wobei: Nix gegen Pfälzer Saumagen übrigens. Bekommt man in der Pfalz in jeder Metzgerei relativ billig warm und schmeckt einfach schackofatz. Unbedingt probieren, wenn es einen in die Pfalz verschlägt. Dass das Leibgericht von Helmut Kohl war, hat nichts zu sagen. Oder nur in der Hinsicht, dass Kohl gerne gut aß.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste