Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Geheimer US-Deal mit dem IS: 4.000 IS-Mitglieder bekamen freies Geleit
#1

Zitat:Eine Reportage der BBC über einen "geheimen schmutzigen Deal in Rakka " liefert die nächste Lektion darüber, wie viel Phrase hinter dem "Kampf gegen den IS" steckt.
Rund 4.000 IS-Mitglieder durften nach Absprache in einem riesigen Konvoi Rakka verlassen, zum Teil bis an die Zähne bewaffnet, mit einer großen Menge Munition und mit Sprengstoffgürteln, so die Auskunft der Fahrer, die von den Reportern Quentin Sommerville und Riam Dalati befragt wurden. Die Fahrer standen Todesängste durch. Die IS-Kämpfer machten laut ihrer Schilderung ganz und gar keinen niedergeschlagenen oder demoralisierten Eindruck. Sie waren überzeigt davon, dass sie wiederkommen und traktierten die Fahrer mit Schlägen.
Dies ist nur ein Aspekt. Die Fahrer sprechen von etwa 4.000 IS-Passagieren, die sie aus Rakka in die vom IS kontrollierten Wüstengebiete im Südosten Syriens gebracht haben. Laut BBC waren darunter geschätzt 250 IS-Kämpfer und 3.500 IS-"Familienmitglieder", die trotz anderslautender Ansagen (US-Verteidigungsminister James Mattis: US-Policy against Isis is now "anhililation") mit freiem Geleit auf freien Fuß gesetzt wurden.

Quelle: Telepolis 
#2

Natürlich ist ein Naher Osten ohne Krieg nicht im Interesse der USA. Wen sollten sie sonst nötigen, ihre Waffen zu kaufen?
Darauf beruht das Geschäftsmodell der USA seit gefühlten 50 Jahren.

Die "Vertreibung" dieser Mörderbanden konnte noch nie das Ziel halbwegs vernünftiger Menschen sein. Solche Leute kesselt man ein und läßt Artillerie und Luftwaffe die Drecksarbeit erledigen.

Der IS ist ebenso wie die "Taliban" eine amerikanische Entwicklung, Martin.
#3

(15.11.2017, 14:22)bbuchsky schrieb:  Die "Vertreibung" dieser Mörderbanden konnte noch nie das Ziel halbwegs vernünftiger Menschen sein. Solche Leute kesselt man ein und läßt Artillerie und Luftwaffe die Drecksarbeit erledigen.

Richtig. Wenn man jedoch den Artikel vollständig liest, handelt es sich bei den Evakuierten um 250 Terroristen aka "Kämpfer" und 3.500 Frauen und Kinder. Das Geschrei hätte ich hören wollen, hätten die USA ein paar tausend Frauen und Kinder niedergebombt. Ich kenne den Deal nicht, vermute aber, dass humanitäre Gründe im Vordergrund standen. Die IS verwendet ja gerne lebendige Schutzschilde, diese feigen Ratten. Wie hätten Sie gehandelt?

Martin
#4

(15.11.2017, 18:35)Martin schrieb:  Richtig. Wenn man jedoch den Artikel vollständig liest, handelt es sich bei den Evakuierten um 250 Terroristen aka "Kämpfer" und 3.500 Frauen und Kinder. Das Geschrei hätte ich hören wollen, hätten die USA ein paar tausend Frauen und Kinder niedergebombt. Ich kenne den Deal nicht, vermute aber, dass humanitäre Gründe im Vordergrund standen. Die IS verwendet ja gerne lebendige Schutzschilde, diese feigen Ratten. Wie hätten Sie gehandelt?

Wie wär's mit dem Abwurf von Flugblättern? Inhalt: Alle Kämpfer haben sich bis Mitternacht zu ergeben, dann gibt es freies Geleit für Frauen und Kinder. Sollte nichts geschehen oder sollten sich nicht alle ergeben, wird die ganze Gegend aus der Luft planiert.

Außerdem sind diese Frauen und Kinder nicht harmlos. Wie kommst du denn darauf? Es haben sowohl Frauen als auch Kinder bereits Selbstmordattentate verübt.
#5

(15.11.2017, 18:35)Martin schrieb:  Richtig. Wenn man jedoch den Artikel vollständig liest, handelt es sich bei den Evakuierten um 250 Terroristen aka "Kämpfer" und 3.500 Frauen und Kinder. Das Geschrei hätte ich hören wollen, hätten die USA ein paar tausend Frauen und Kinder niedergebombt. Ich kenne den Deal nicht, vermute aber, dass humanitäre Gründe im Vordergrund standen. Die IS verwendet ja gerne lebendige Schutzschilde, diese feigen Ratten. Wie hätten Sie gehandelt?

Martin

Da muss ich Ihnen mal recht geben. Die Überschrift des Threads ist reißerisch und lässt sich durch die Fakten nicht belegen.
#6

(15.11.2017, 18:41)PuK schrieb:  Wie wär's mit dem Abwurf von Flugblättern? Inhalt: Alle Kämpfer haben sich bis Mitternacht zu ergeben, dann gibt es freies Geleit für Frauen und Kinder. Sollte nichts geschehen oder sollten sich nicht alle ergeben, wird die ganze Gegend aus der Luft planiert.

Außerdem sind diese Frauen und Kinder nicht harmlos. Wie kommst du denn darauf? Es haben sowohl Frauen als auch Kinder bereits Selbstmordattentate verübt.

Ich mach jetzt mal den Kalle.

1) Der IS lässt sich durch Flugblätter nicht überzeugen.
2) Ja, diese Frauen und Kinder wurden instrumentalisiert und zum Teil auch gezwungen. Sie sind nicht harmlos. Aber man kann einen sechs- oder zwölfjährigen deswegen nicht einfach erschießen oder wegbomben. Das unterscheidet uns von diesen -Verstoß gegen die NUB -n. 

Martin
#7

(15.11.2017, 18:35)Martin schrieb:  Richtig. Wenn man jedoch den Artikel vollständig liest, handelt es sich bei den Evakuierten um 250 Terroristen aka "Kämpfer" und 3.500 Frauen und Kinder. Das Geschrei hätte ich hören wollen, hätten die USA ein paar tausend Frauen und Kinder niedergebombt. Ich kenne den Deal nicht, vermute aber, dass humanitäre Gründe im Vordergrund standen. Die IS verwendet ja gerne lebendige Schutzschilde, diese feigen Ratten. Wie hätten Sie gehandelt?

Martin

Warum auf einmal so zimperlich? Als ob Humanismus ein Aspekt militärischen Handelns sein könnte......ich hätte sie den Napalm-Jam tanzen lassen.

Keine Ärmchen, keine Kekse.

250 Selbstmordattentäter, die dem Satan entkommen konnten, können 2500 neue Freunde finden, und 3500 Frauen und Kinder.......da haben die Amis in Vietnam keine 5 Stunden für gebraucht.
#8

(15.11.2017, 19:08)bbuchsky schrieb:  Warum auf einmal so zimperlich? Als ob Humanismus ein Aspekt militärischen Handelns sein könnte......ich hätte sie den Napalm-Jam tanzen lassen.

Keine Ärmchen, keine Kekse.

250 Selbstmordattentäter, die dem Satan entkommen konnten, können 2500 neue Freunde finden, und 3500 Frauen und Kinder.......da haben die Amis in Vietnam keine 5 Stunden für gebraucht.

Auch die USA haben seit Vietnam viel gelernt. Und gezielte Bombardements auf Frauen und Kinder könnte dem IS zudem Sympathien bringen. Von unserer Presse ganz zu schweigen, Sie wissen doch, immer wenn sich die USA oder Israel wehren....

Martin
#9

(15.11.2017, 19:12)Martin schrieb:  Auch die USA haben seit Vietnam viel gelernt. Und gezielte Bombardements auf Frauen und Kinder könnte dem IS zudem Sympathien bringen. Von unserer Presse ganz zu schweigen, Sie wissen doch, immer wenn sich die USA oder Israel wehren....

Martin

Pffft.....Amis und lernen......Trump ist doch wohl Gegenbeweis genug, oder?
Der "Politische Islam" ist der dauerbesoffene Schwippschwager dieser verdammten Mörderbande.
Von der Milliarde Moslems halte ich ein Drittel für IS-affin, weil die Killer für ein gestiegenes Selbstbewußtsein dieser notorisch frustrierten Minderwertigkeitskomplexler sorgen. Man ist wieder wer. Die Welt fürchtet uns wieder, man nimmt uns wahr. Inschallah!

Bisher haben die Jungs sicher 100 Mal mehr Moslems getötet als Juden oder Christen, was ja auch dadurch zu erklären ist, dass die Regime auf Grenzen beharren, die von Franzosen, Engländern und Amis gezogen wurden, mit Feinden und Ungläubigen kooperieren und der nicht totalitäre Moslem eben kein guter Moslem sein kann. Wenn die ihre Kumpels da unten alle auf Linie gebracht haben, fängt der Ärger für uns erst an.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste