Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fast Food: Lieber zwei Burger als Pommes
#1

Zitat:Ein zweiter Burger statt Pommes, das empfiehlt Ernährungsexpertin Emily Field. Den Ratschlag erklärt sie damit, dass es sinnvoller sei, sich in puncto Ernährung auf die Ausgewogenheit einer Mahlzeit zu fokussieren, statt Lebensmittel in die Kategorien "gut" und "böse" einzuteilen.

Quelle: https://kurier.at/wellness/fast-food-lie...97.852.914 

Interessant. Werde ich das nächste mal versuchen.

Martin
Zitieren
#2

(13.11.2017, 21:00)Martin schrieb:  Interessant. Werde ich das nächste mal versuchen.

Natürlich ist das ausgewogen. Das tierische Fett im Patty macht's. Das ist total gesund fürs Herz. Und natürlich die Gurkenscheibe, denn da sind die vielen Vitamine drin.

Außerdem sind solche Allgemeinempfehlungen Unsinn. Ohne ein großes Blutbild weiß man nicht, was einem fehlt. Ich ernähre mich z.B. ziemlich ausgewogen und muss trotzdem Kalium einnehmen, weil mein Kaliumspiegel notorisch zu niedrig ist. Kalium ist in Pommes Frites ziemlich viel enthalten, aber kaum in Hamburgerzutaten. Ich müsste also eher zwei große Portionen Pommes essen, das wäre für mich gesünder. Der Ratschlag der Ernährungsexpertin wäre für mich aus gesundheitlicher Sicht das Falscheste, was ich im McDonald's bestellen kann. Aber die gesundheitliche Sicht sollte man dort sowieso draußen vor der Tür parken.
Zitieren
#3

(13.11.2017, 21:00)Martin schrieb:  Interessant. Werde ich das nächste mal versuchen.

Martin

Diese "Emily" scheint sich selber nur von "Burgern" zu ernähren, mit den verfetteten Arterien gelangt nur noch wenig Sauerstoff an das empfindliche Gehirn, und schon kommt man auf solche Gedanken. Vielleicht sitzt sie im Vorstand von Burger-King, einem Vertrieb für Rinderquetsche oder hält Aktienpakete.

"Burger statt Pommes"....ich glaub´s ja nicht......
Zitieren
#4

(13.11.2017, 21:38)bbuchsky schrieb:  "Burger statt Pommes"....ich glaub´s ja nicht......

Ab und an darf man auch mal einen Burger essen. Für einen McRib lasse ich fast alles stehen.  Rauch

Und wenn man sich nicht nur von dem Zeug ernährt und sich bewegt, bleibt man auch schlank.

Martin
Zitieren
#5

(13.11.2017, 23:02)Martin schrieb:  Ab und an darf man auch mal einen Burger essen. Für einen McRib lasse ich fast alles stehen.  Rauch

Und wenn man sich nicht nur von dem Zeug ernährt und sich bewegt, bleibt man auch schlank.

Martin

Zugegeben, der McRib ist der einzige Burger bei McD, den man essen kann, ich bin aber ohne die Kinder anderer Leute noch nie in einem der Läden gewesen.

In meinem Heimatdorf haben diese Fastfood-Häuser aus den USA auch eine unschlagbare Konkurrenz:
Die Japaner. Das Takeaway-Sushi hat ab den 80ern jeden Pommesbudenbesuch in den Bereich des Masochismus verlegt. Erst waren es die Supermärkte in den Gegenden, in denen die meisten Japaner wohnen, also Ober- und Niederkassel, später sind alle anderen Märkte nachgezogen und bieten fertiges Sushi an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste