Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Orban wettert gegen "Mischkontinent"-Plan
#1

Zitat:Die Töne aus Ungarn bleiben scharf, trotz der EuGH-Bestätigung der Flüchtlingsverteilung. Ministerpräsident Orban begreift sein Land als Teil einer migrantenfreien Zone. Die Finanzwirtschaft wolle einen "Mischkontinent" und habe die EU in Geiselhaft genommen.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Orban-wettert...98451.html 

Bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass die EU immer mehr auseinanderdriftet. Eine neue Anti-EU Allianz bahnt sich auch an anderer Stelle an:

Zitat:Bildet Prag neue Anti-EU-Achse?: Babis' Lockruf Richtung Kurz

Im Mai löste er den Rücktritt der tschechischen Regierung aus. Bald ist der europaskeptische Politiker Andrej Babis der neue starke Mann des Landes. Schon jetzt flirtet er kräftig mit einem anderen Wahlsieger.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Babis-Lockruf...97995.html 

Die EU in ihrem jetzigen Zustand ist Lichtjahre davon entfernt, bei den „Global Playern“ mitzuspielen. Die internen Probleme werden verschleppt, ignoriert und im Bedarfsfall mit der Notenpresse „gelöst“. Mut zu Reformen im positiven Wortsinne fehlt ohnehin. 

Martin
#2

(23.10.2017, 20:40)Martin schrieb:  Bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass die EU immer mehr auseinanderdriftet. Eine neue Anti-EU Allianz bahnt sich auch an anderer Stelle an:
Die EU in ihrem jetzigen Zustand ist Lichtjahre davon entfernt, bei den „Global Playern“ mitzuspielen. Die internen Probleme werden verschleppt, ignoriert und im Bedarfsfall mit der Notenpresse „gelöst“. Mut zu Reformen im positiven Wortsinne fehlt ohnehin.

Die EU hat sich inzwischen erledigt. Man sollte ihr besser beim Auseinanderfallen zusehen und einfach nichts tun. Leute wie Macron, die in dieser Situation sogar noch mehr Kompetenzen nach Brüssel auslagern wollen, sind in dieser Situation ganz gefährlich. So verrückt ist ja nicht mal die Bundesregierung.
#3

Also die "Umvolkung"auf ungarisch?

Europa wandelt sich zum Inkontinent.

Man macht unter sich, Leute mit undichtem Uro-Genitalsystem und bereits nach Lulu riechenden Ideologien bekämpfen die Zukunft.

Welchen Vorteil ihr zwei daran enteckt, haltet ihr bis jetzt gediegen zurück.

Ach ja, ich vergaß: Zurück in die 70er.

Den Orban juckt einfach die Fresse, und wenn die Jungs von Polen, Ungarn, Tschechien und Österreich zusammenfinden, sollten wir genau dahin endlich auch eine Mauer bauen. Sachsen kriegen die Polen geschenkt. Als Reparation.
#4

(23.10.2017, 20:46)PuK schrieb:  Die EU hat sich inzwischen erledigt. Man sollte ihr besser beim Auseinanderfallen zusehen und einfach nichts tun. Leute wie Macron, die in dieser Situation sogar noch mehr Kompetenzen nach Brüssel auslagern wollen, sind in dieser Situation ganz gefährlich. So verrückt ist ja nicht mal die Bundesregierung.

DAS muss man sich mal geben:

Zitat:Das Wahlergebnis in Tschechien ist deutlich. Der Sieger heißt Andrej Babis. Die Ano-Partei des umstrittenen Populisten wurde am Wochenende mit Abstand stärkste Kraft. Die Protestbewegung holte 29,6 Prozent, auf Platz zwei landete die europaskeptische und rechtsgerichtete Partei ODS mit 11,3 Prozent. Die bislang stärkste Kraft, die sozialdemokratische CSSD, landete mit nur 7,3 Prozent auf Platz sechs.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Babis-Lockruf...97995.html 

Die rechten Parteien holen mal so eben fast die absolute Mehrheit, während die bisher stärkste (!!!) Partei gerade mal 7,3% erreicht. Wie groß müssen Frust und Wut auf diese EU sein, um so ein Ergebnis erklären zu können?

Martin
#5

(23.10.2017, 20:54)bbuchsky schrieb:  Den Orban juckt einfach die Fresse, und wenn die Jungs von Polen, Ungarn, Tschechien und Österreich zusammenfinden, sollten wir genau dahin endlich auch eine Mauer bauen. Sachsen kriegen die Polen geschenkt. Als Reparation.

Man kann sich über die betreffenden Länder lustig machen, oder sich einfach mal fragen, weshalb immer mehr Länder die EU-Mitgliedschaft „innerlich“ kündigen und woher die Wut in diesen Ländern kommt. „Alles VollMenschen“ greift etwas zu kurz, finde ich.

Martin
#6

(23.10.2017, 21:14)Martin schrieb:  Man kann sich über die betreffenden Länder lustig machen, oder sich einfach mal fragen, weshalb immer mehr Länder die EU-Mitgliedschaft „innerlich“ kündigen und woher die Wut in diesen Ländern kommt. „Alles VollMenschen“ greift etwas zu kurz, finde ich.

Martin

Ich glaube ja, dass das weniger mit Europa, sondern mehr mit Angela Merkel zu tun hat? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Die WELT schreibt z. B. heute zu den Tschechienwahlen:

Zitat:Tschechiens neue Politik basiert auf dem Anti-Merkel-Effekt
...
So zahlen sich Angriffe auf die deutsche Bundeskanzlerin innenpolitisch stets aus. Babis nutzte den Anti-Merkel-Effekt, um Stimmen zu sammeln.
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ffekt.html 


Und in Österreich haben sich Basti und Strache gegenseitig damit übertroffen, gegen Merkel zu sein und beide hatten riesige Stimmengewinne. Basti hat immer betont, gegen sie die Schließung der Balkanroute durchgesetzt zu haben, und wenn man sich gegen Merkel stellt, müsste man schon was draufhaben [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]

Überall ist es gerade en vogue, gegen Merkel zu sein und man gewinnt Wahlen damit, nur wir sind zu blöd um die abzuwählen. Ich glaube, bald sind wir total isoliert, und das wundert mich gar nicht.
#7

(23.10.2017, 21:35)messalina schrieb:  Ich glaube ja, dass das weniger mit Europa, sondern mehr mit Angela Merkel zu tun hat? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Die WELT schreibt z. B. heute zu den Tschechienwahlen:

Es hat vor allem mit der wirtschaftlichen Dominanz und dem Exportüberschuss Deutschlands zu tun. Die sehen es schön langsam nicht mehr ein, dass immer nur die Deutschen absahnen. Würde ich auch so sehen an deren Stelle.
#8

(23.10.2017, 20:46)PuK schrieb:  Die EU hat sich inzwischen erledigt.

Das lese ich von EU-Gegnern seit 20 Jahren. Yawn
#9

(23.10.2017, 22:24)Klartexter schrieb:  Das lese ich von EU-Gegnern seit 20 Jahren. Yawn

Ja, das kommt zeitlich hin. Yes Ungefähr seitdem ist das so.
#10

(23.10.2017, 21:14)Martin schrieb:  Man kann sich über die betreffenden Länder lustig machen, oder sich einfach mal fragen, weshalb immer mehr Länder die EU-Mitgliedschaft „innerlich“ kündigen und woher die Wut in diesen Ländern kommt. „Alles VollMenschen“ greift etwas zu kurz, finde ich.

Martin

Wenn Sie es so möchten.......

Mir ist wohl entgangen, zu wessen Vorteil sich die Zerlegung der EU entwickelt, aber ich mutmaße mal, dass dieser Vorteil nicht in Westeuropa zum Tragen kommt.

Wohl noch nie in der Geschichte ist es einer international marodierenden Militär- und Wirtschaftsmacht leichter gefallen, seine Konkurrenz gezielt zu zerlegen.

Ein Schelm, der glaubt, die Fluchtrichtung der Menschen hätte sich nicht vor Beginn der Auseinandersetzungen um die russischen Militärbasen im Nahen Osten eruieren lassen. Der Süden brannte ja bereits lichterloh, von Kongo bis Somalia, die Zone zu destabilisieren, in die sich diese Leute flüchten konnten, hat zum Run auf Europa geführt.
Auch hier haben sch die USA die Mechanismen zunutze gemacht, die von bürgerlichen Zwergpinschern wie Merkel und Schäuble, Juncker und Schulz gepflegt wurden. Das ist sicher EU-Versagen. Aber den Run auf Europa haben andere initiiert, mit genau dem Ziel, dass sich jetzt abzeichnet.
Spaltung eines Wirtschaftskonkurrenten.

Religiöse oder nationalistische Tendenzen werden nun mal von Menschen befördert.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste