Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Türkei erhebt Anklage gegen deutschen Menschenrechtler
#1

Dem am 05. Juli bei einem Workshop in Istanbul verhafteten deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner drohen 15 Jahre Haft nach Vorstellungen der türksichen Staatsanwaltschaft.

http://www.sueddeutsche.de/politik/peter...-1.3700020 

Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. Das hat's natürlich gleich, wenn man nicht für Erdogan spricht.
#2

(08.10.2017, 18:57)Sophie schrieb:  Dem am 05. Juli bei einem Workshop in Istanbul verhafteten deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner drohen 15 Jahre Haft nach Vorstellungen der türksichen Staatsanwaltschaft.

http://www.sueddeutsche.de/politik/peter...-1.3700020 

Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. Das hat's natürlich gleich, wenn man nicht für Erdogan spricht.

Ja, schon. Das weiß man aber.

Oder anders: Soll ich jetzt gesteigertes Mitleid mit Deutschen empfinden, die ins Ausland fahren und sich dort nicht an die geltenden Gesetze halten?

Also, ich halte das so, wenn ich in fremde Länder fahre: Ich informiere mich vor der Einreise über die dort geltenden Gesetze und über die Strafen, die drohen, wenn man die Gesetze übertritt. Beim Auswärtigen Amt kann man sich da z.B. informieren, aber nicht nur dort. Und dann ist es eben eine Abwägung. Wenn man Ärger vermeiden will, dann macht man am besten alles so, wie sie es dort haben wollen. Man sollte sich z.B. in Thailand nicht mit einem Kilo Heroin erwischen lassen, sonst ist man einen Kopf kürzer. Und die Gefängnisse dort sollen auch nicht sehr bekömmlich sein.

In der Türkei ist die Situation ein bisschen unübersichtlich, momentan. Da ist alles im Fluss und man läuft leicht Gefahr, unter dem Oberbegriff "Gülen-Anhänger" subsummiert zu werden, auch wenn man gar nicht genau weiß, wer dieser Gülen überhaupt sein soll. Deshalb sollte man da doppelt vorsichtig sein.

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um, hat meine Oma zu mir gesagt, als ich klein war.

Aber ich wollte noch weg und mich dann hinlegen, wie gesagt. Also Gute N8.
#3

(08.10.2017, 19:08)PuK schrieb:  Man sollte sich z.B. in Thailand nicht mit einem Kilo Heroin erwischen lassen, sonst ist man einen Kopf kürzer

Das ist ein toller Vergleich, PuK, ein ganz gaaanz toller [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...

Steudtner war am 5. Juli zusammen mit 9 weiteren Menschenrechtlern bei einem Workshop in Istanbul  festgenommen worden. Nicht beim Bombenlegen oder sowas.
#4

(08.10.2017, 20:12)Lumpensammler schrieb:  Das ist ein toller Vergleich, PuK, ein ganz gaaanz toller [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...

Steudtner war am 5. Juli zusammen mit 9 weiteren Menschenrechtlern bei einem Workshop in Istanbul  festgenommen worden. Nicht beim Bombenlegen oder sowas.

Ja. Ein Workshop, wo Systemgegner in der Organisation von Widerstand und der Herstellung von Öffentlichkeit geschult werden. Die Anwälte von Bombenlegern nehmen an solchen subversiven Schulungen Teil, Netzwerke entstehen.
Wer den längeren Atem hat, wird sich zeigen, im Moment überholen uns gerade die Amerikaner auf der Eskalationsleiter, denen man einen gefährlichen Terroristen aus dem Botschaftspersonal heraus verhaftet hat, Inschallah!

Der Franzmann hat solche Sachen noch mit Sprengstoff geregelt, mal wieder zeigt sich die kulturelle Größe des Islam. Allahu akbar!

Wer immer in dieses Land reist, muss völlig sicher sein, dass er noch nie "Gülen" gegoogelt hat. Oder jemand kennt, der "Gülen" auf FB erwähnt hat, den man in den Kontakten hat.
Sonz steckse innet Jedrisse.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste