Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer hat AfD gewählt?
#21

(08.10.2017, 18:46)Sophie schrieb:  Die Nichtwähler waren's. Die sind schuld. Die hätten halt zuhause bleiben sollen wie sie's sonst auch tun. Dann wäre alles halb so schlimm geworden

Seh ich genau so!
Andererseits muss man den "etablierten Parteien" aber schlichtweg die Unfähigkeit vorwerfen, die Nichtwähler überzeugen zu können.
Traurig.
Zitieren
#22

(09.10.2017, 10:38)Don Cat schrieb:  Seh ich genau so!
Andererseits muss man den "etablierten Parteien" aber schlichtweg die Unfähigkeit vorwerfen, die Nichtwähler überzeugen zu können.
Traurig.

Ich sehe es dann doch ein bisschen anders.

Es ist nicht die Aufgabe von Volksvertretern, die Bürger von ihrer persönlichen Meinung zu überzeugen. Sondern deren Job ist es, dem Volk zuzuhören und gefälligst zu tun, was es verlangt. Politik ist eine Art Werkvertrag. "Du hast vier Jahre Zeit, und es soll am Ende so aussehen wie auf dieser Skizze hier. Also mach mal, frohes Schaffen!" So in etwa.

Dieses "wir haben nur dem Wahlvieh unsere tolle Politik nicht genug erklärt"-Argument zeugt von einer unglaublichen Hybris der politischen Kaste und sollte auf nicht die geringste Akzeptanz stoßen.
Zitieren
#23

(09.10.2017, 10:46)PuK schrieb:  Ich sehe es dann doch ein bisschen anders.

Es ist nicht die Aufgabe von Volksvertretern, die Bürger von ihrer persönlichen Meinung zu überzeugen. Sondern deren Job ist es, dem Volk zuzuhören und gefälligst zu tun, was es verlangt. Politik ist eine Art Werkvertrag. "Du hast vier Jahre Zeit, und es soll am Ende so aussehen wie auf dieser Skizze hier. Also mach mal, frohes Schaffen!" So in etwa.

Dieses "wir haben nur dem Wahlvieh unsere tolle Politik nicht genug erklärt"-Argument zeugt von einer unglaublichen Hybris der politischen Kaste und sollte auf nicht die geringste Akzeptanz stoßen.

Jein, schon, aber:

Traust du etlichen Zeitgenossen bei uns zu, eine umsetzbare, differenzierte Meinung herausgebildet zu haben?
Ganz dämlich und unbeleckt sind Politiker, v.a. in den diversen Fachausschüssen, nun auch nicht.
Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass z.B. das Kanzleramt bei uns nicht direkt gewählt werden kann. Auch bin ich froh, dass sich unsere Politik nicht von einem schreienden Mob (egal welche Richtung) beeinflussen lässt.
Wenn Du das Wissen, Engagement und Zeit hast (trau ich Dir durchaus zu) kannst Du Dich ja politisch direkt über Parteiarbeit einbringen.

Oder hab ich das falsch verstanden?
Zitieren
#24

(09.10.2017, 10:55)Don Cat schrieb:  Jein, schon, aber:

Traust du etlichen Zeitgenossen bei uns zu, eine umsetzbare, differenzierte Meinung herausgebildet zu haben?
Ganz dämlich und unbeleckt sind Politiker, v.a. in den diversen Fachausschüssen, nun auch nicht.
Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass z.B. das Kanzleramt bei uns nicht direkt gewählt werden kann. Auch bin ich froh, dass sich unsere Politik nicht von einem schreienden Mob (egal welche Richtung) beeinflussen lässt.
Wenn Du das Wissen, Engagement und Zeit hast (trau ich Dir durchaus zu) kannst Du Dich ja politisch direkt über Parteiarbeit einbringen.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Nein, das ist schon ungefähr richtig.

Bloß käme eine Partei für mich nicht Frage. Es dauert da 30 Jahre, bis man mal bei irgendwas von Interesse mitreden darf, und bis dahin hat man nichts mehr zu sagen, weil man innerlich längst vom Apparat rundgelutscht ist. Man kann dann gar nicht mehr konkret werden, selbst wenn man wollte. Aber man will auch nicht mehr. Siehe den Artikel über den Schulzzug auf SPON+. Es kann einem in einer Partei aber auch passieren, dass einen der Apparat ganz einfach irgenwann wieder ausspuckt, wenn man zu renitent ist. Dann kann man woanders wieder neu anfangen, wenn man inzwischen nicht zu alt dafür geworden ist.

Ich spiele lieber in Foren den Subversiven, das ist mir lieber.
Zitieren
#25

Zitat:Brandenburger AfD-Politiker konvertiert zum Islam  

Das Brandenburger AfD-Vorstandsmitglied Arthur Wagner ist zum Islam konvertiert. Die Partei nimmt die Entscheidung laut AfD-Landespartei-Sprecher Daniel Friese gelassen.

Das wird der PEGIDA aber gar nicht gefallen! Devil
Zitieren
#26

(24.01.2018, 01:50)Klartexter schrieb:  Das wird der PEGIDA aber gar nicht gefallen! Devil

Ja, eine gewisse Komik wohnt der Meldung wohl inne. 

Aber hatten wir das nicht schon öfter, dass man das gar nicht erwartet hätte?  Innocent

Yusuf Islam zum Thema mit einem Klassiker:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=U5sSEkZ86ts ]
Zitieren
#27

(24.01.2018, 01:50)Klartexter schrieb:  Das wird der PEGIDA aber gar nicht gefallen! Devil

Und der Herr Poggenburg  hat es wohl schon vergessen.
Zitieren
#28

(15.02.2018, 11:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Und der Herr Poggenburg  hat es wohl schon vergessen.

Es ist eine Schande für Deutschland, und es ist erschreckend, wie viele Leute diesem unseligen Gedankengut auch noch zujubeln.
Zitieren
#29

(15.02.2018, 21:24)Klartexter schrieb:  Es ist eine Schande für Deutschland, und es ist erschreckend, wie viele Leute diesem unseligen Gedankengut auch noch zujubeln.

Richtig
Ziegenficker von einem Journalisten ist ja politisch korrekt. Es geht ja auch gegen den Sultan. Aber Kameltreiber ist doch glatt weg Volksverhetzung.
Übrigens ist das Volk gemeint, was bei geringsten Widerspruch in einem Disput sofort meine Mutter ficken will.
Zitieren
#30

(17.02.2018, 10:35)TomPaul schrieb:  Richtig
Ziegenficker von einem Journalisten ist ja politisch korrekt. Es geht ja auch gegen den Sultan. Aber Kameltreiber ist doch glatt weg Volksverhetzung.
Übrigens ist das Volk gemeint, was bei geringsten Widerspruch in einem Disput sofort meine Mutter ficken will.

Wie war das mit unserer christlichen Leit(d)kultur und der anderen Backe?
Wie du mir so ich dir führt immer in die Eskalation, Vorleben hat einzig Überzeugungskraft.
Oder ist unsere Leitkultur dabei nur passend vorgeschoben?
Wie den nun?......irgendwie sollte man sich schon mal entscheiden.

Das "Volk" will übrignes nicht Ihre Mutter fi..en, sondern die selben Dppen die es auch bei uns gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste