Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer hat AfD gewählt?

(22.05.2018, 09:45)derfnam schrieb:  Heute auf der Nachrichtenseite von t-online. 3 AFD-Politiker fliegen in einem Privatjet nach Moskau, die Kosten wurden von der russischen Seite übernommen. Bahnt sich da eine Affäre an, geht es um Parteispende? Die AfD lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus in das sie treten kann. Mich wundert das nicht.

Korrupt ist halt jeder nach seinen Möglichkeiten. Jeder fängt auch da erst mal klein an. So ein Flug ist doch pillepalle und auch schnell wieder vorbei. Richtig geil ist es, wenn man ausgesorgt hat. 

Zitat:Sollten die Kartellbehörden grünes Licht für die Fusion der Zugsparte von Siemens mit dem französischen Alstom-Konzern geben, wird Gabriel dort dem Verwaltungsrat angehören und schätzungsweise rund 300.000 Euro Bezüge pro Jahr für einen sehr überschaubaren Arbeitsaufwand erhalten. Das hat nicht nur einen faden Beigeschmack, sondern stinkt förmlich nach einer Form der Korruption, die in Deutschland leider sehr weit verbreitet ist. Eine Neuregelung ist dringend nötig.

Quelle: NDS 
Zitieren

(22.05.2018, 09:54)PuK schrieb:  Korrupt ist halt jeder nach seinen Möglichkeiten. Jeder fängt auch da erst mal klein an. So ein Flug ist doch pillepalle und auch schnell wieder vorbei. Richtig geil ist es, wenn man ausgesorgt hat. 
Nach der Sperrzeit darf jeder ehemalige Politiker arbeiten wo er es gerne möchte. Vorbild ist Schröder, schlechter geht es nicht mehr. Vielleicht noch durch Clement, Schröders ehemaliger Superminister, der wechselte zum größten Anbieter von Leiharbeit. Die Erkenntnis ist wohl, die Deutschen haben ein schlechtes Gedächtnis, vor allem wenn es um die AfD geht.
Zitieren

[Video: https://www.facebook.com/heuteshow/video...869475986/ ]

Video
Zitieren

Die AfD hat schon heute die Relevanz, die so manche das Fürchten lehrt. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../devil.gif

Diese satirischen Einwürfe von Klartexter, zeigen das eindrucksvoll.  [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...humbup.gif]
Zitieren

(30.05.2018, 18:46)sobinichhalt schrieb:  Die AfD hat schon heute die Relevanz, die so manche das Fürchten lehrt. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../devil.gif

Diese satirischen Einwürfe von Klartexter, zeigen das eindrucksvoll.  [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...humbup.gif]

Ich halte die "heute-Show" nicht für Satire, sondern lediglich für halbwegs gut gemachte Regierungspropaganda. Wenn dort von Putin oder der AfD die Rede ist, weiß man schon vorher, was jetzt gleich kommt. Diffamierungen. Das hat mit Satire nichts mehr zu tun, denn das ist keine tatsächliche Auseinandersetzung mit den Inhalten, sondern nur der Versuch, abweichende Meinungen pauschal ins Lächerliche zu ziehen. Auf zum Teil platteste Weise.

Wer im ZDF Satire sehen will, soll sich "Neues aus der Anstalt" ansehen. Die liefern zuverlässig.

Hoch lebe die Vielfalt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen!
Zitieren

(30.05.2018, 18:46)sobinichhalt schrieb:  Die AfD hat schon heute die Relevanz, die so manche das Fürchten lehrt. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../devil.gif

Ich fürchte mich jetzt schon - aber erst mal "prösterchen"  Tongue


http://www.sueddeutsche.de/politik/recht...-1.3995170 

Rechtspopulisten im Europaparlament
234 Flaschen Champagner für 34Abgeordnete



Zitat:Champagner in Strömen, Schlemmer-Menüs und teure Weihnachtsgeschenke an die Mitarbeiter: Die Spesenabrechnung einer rechtspopulistischen Fraktion im Europäischen Parlament für das Jahr 2016 ist so hoch, dass die Fraktion nun Stellung nehmen muss.
Zitieren

(30.05.2018, 18:59)PuK schrieb:  Ich halte die "heute-Show" nicht für Satire, sondern lediglich für halbwegs gut gemachte Regierungspropaganda. Wenn dort von Putin oder der AfD die Rede ist, weiß man schon vorher, was jetzt gleich kommt. Diffamierungen. Das hat mit Satire nichts mehr zu tun, denn das ist keine tatsächliche Auseinandersetzung mit den Inhalten, sondern nur der Versuch, abweichende Meinungen pauschal ins Lächerliche zu ziehen. Auf zum Teil platteste Weise.  

Wer im ZDF Satire sehen will, soll sich "Neues aus der Anstalt" ansehen. Die liefern zuverlässig.

Hoch lebe die Vielfalt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen!

Die heute-Show ist sehr wohl Satire, oder zweifelst Du an der Begriffsbestimmung?


Zitat:Der Begriff Satire leitet sich vom lateinischen satira ab, was der Übersetzung nach eine mit verschiedenen Früchten gefüllte Schale, also eine bunte Mischung ist. Zu heutiger Zeit versteht man unter einer Satire eine Kunstgattung, die geprägt ist von Übertreibung und überspitzter, verhöhnender Kritik beziehungsweise Spott. Ziel des Spotts sind dabei oft politische Personen und Ereignisse sowie Fragen des Zeitgeschehens.
https://neueswort.de/satire/ 

Neues aus der Anstalt ist Kabarett und nicht Satire:

Zitat:Das Kabarett ist eine Form der Kleinkunst, in der darstellende Kunst (schauspielerische Szenen, Monologe, Dialoge, Pantomime), Lyrik (Gedichte, Balladen) oder Musik oft in Form der Satire oder Polemik miteinander verbunden werden. Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend und/oder künstlerisch-ästhetisch
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabarett 

Mich wundert, dass Du den Unterschied nicht kennst.
Zitieren

(30.05.2018, 19:21)Klartexter schrieb:  Die heute-Show ist sehr wohl Satire, oder zweifelst Du an der Begriffsbestimmung?



Neues aus der Anstalt ist Kabarett und nicht Satire:


Mich wundert, dass Du den Unterschied nicht kennst.

Wikipedia erkennt er nicht an. Er verlangt entweder Grundschulwissen oder Originalquellen.
Zitieren

(30.05.2018, 19:21)Klartexter schrieb:  Die heute-Show ist sehr wohl Satire, oder zweifelst Du an der Begriffsbestimmung?
Neues aus der Anstalt ist Kabarett und nicht Satire:
Mich wundert, dass Du den Unterschied nicht kennst.

Ich kenne den Unterschied. Allerdings auch den zwischen Propaganda vs. Satire und Kabarett. (Übrigens mag ich das Wort Kabarett in diesem Zusammenhang nicht so sehr. Das hat nämlich zwei Bedeutungen. Und eine davon hat mit nackten Frauen zu tun. Deshalb nenne ich beides lieber "Satire", um Missverständnisse zu vermeiden. Ein Kabarett definiere ich als ein Lokal, das einen "Anreißer" vor der Tür stehen hat, der Passanten auffordert, sich doch die nackigen Weiber da drin anzusehen, denn was besseres gäbe es in der ganzen Stadt nicht zu sehen.) 

Nein, die heute-Show macht sich mit platten Witzen über alles lustig, was dem Mainstream nicht gefällt und achtet streng darauf, niemandem aus Deutschland ernstlich weh zu tun. Außer natürlich der AfD und der Linken. Das ist im Grunde ziemlich armselig.

Konservative Satire wie diese hat noch nie funktioniert. Weil Satire immer Missstände aufdecken muss und auf Veränderung aus sein. Satire muss also immer progressiv sein, auf Veränderung aus. Konservativ sein wie die "heute-Show" und "Satire" schließen sich gegenseitig aus. Und deshalb finde ich das alles weder lustig noch gut.
Zitieren

(30.05.2018, 19:31)PuK schrieb:  Ich kenne den Unterschied. Allerdings auch den zwischen Propaganda vs. Satire und Kabarett. (Übrigens mag ich das Wort Kabarett in diesem Zusammenhang nicht so sehr. Das hat nämlich zwei Bedeutungen. Und eine davon hat mit nackten Frauen zu tun. Deshalb nenne ich beides lieber "Satire", um Missverständnisse zu vermeiden. Ein Kabarett definiere ich als ein Lokal, das einen "Anreißer" vor der Tür stehen hat, der Passanten auffordert, sich doch die nackigen Weiber da drin anzusehen, denn was besseres gäbe es in der ganzen Stadt nicht zu sehen.) 

Nein, die heute-Show macht sich mit platten Witzen über alles lustig, was dem Mainstream nicht gefällt und achtet streng darauf, niemandem aus Deutschland ernstlich weh zu tun. Außer natürlich der AfD und der Linken. Das ist im Grunde ziemlich armselig.

Konservative Satire wie diese hat noch nie funktioniert. Weil Satire immer Missstände aufdecken muss und auf Veränderung aus sein. Satire muss also immer progressiv sein, auf Veränderung aus. Konservativ sein wie die "heute-Show" und "Satire" schließen sich gegenseitig aus. Und deshalb finde ich das alles weder lustig noch gut.

Die Linken kommen in der Heute-Show doch so gut wie nicht vor, dazu sind die viel zu unwichtig. Die Heute-Show hat jedenfalls vor einigen Jahren dazu beigetragen, dass die FDP aus dem Bundestag geflogen ist, so lächerlich wie sie - völlig zurecht - dort gemacht wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste