Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schneller Radfahren mit weniger Kraft
#11

Gestern einen Schuhbändel während der Fahrt in die Kette gebracht. Saublödes Gefühl. Der Bändel hat sich um das Pedal gewickelt, Schuh war fest damit verbunden, Fuß nicht mehr aus dem Schuh gebracht, Radler samt Radl beim Abgang flachgelegt, neue Kette übrigens, gut geschmiert ab Werk, Kette aus fast allen Führungen, nicht mehr auf die Reihe gebracht, beim Schieben gings dann langsam, hat sich selbst wieder eingefädelt angetrieben vom geschobenen Hinterrad und dann war ich wieder mitm Radl do.
Zitieren
#12

(18.10.2017, 15:47)forest schrieb:  Gestern einen Schuhbändel während der Fahrt in die Kette gebracht. Saublödes Gefühl. Der Bändel hat sich um das Pedal gewickelt, Schuh war fest damit verbunden, Fuß nicht mehr aus dem Schuh gebracht, Radler samt Radl beim Abgang flachgelegt, neue Kette übrigens, gut geschmiert ab Werk, Kette aus fast allen Führungen, nicht mehr auf die Reihe gebracht, beim Schieben gings dann langsam, hat sich selbst wieder eingefädelt angetrieben vom geschobenen Hinterrad und dann war ich wieder mitm Radl do.

Mir ist neulich in der City-Galerie ein Bändel in die Rolltreppe gekommen. Ich sag dir! Pures Glück, dass der Fuß noch dran ist.

Mein allerherzlichstes Mitgefühl! Ich weiß, wie das ist und wie du leiden musst. Schrecklich!
Zitieren
#13

(18.10.2017, 15:52)PuK schrieb:  Mir ist neulich in der City-Galerie ein Bändel in die Rolltreppe gekommen. Ich sag dir! Pures Glück, dass der Fuß noch dran ist.

Mein allerherzlichstes Mitgefühl! Ich weiß, wie das ist und wie du leiden musst. Schrecklich!

Danke! Nix passiert, Hände gewaschen und jetzt sind die Schuhbändel kürzer.
Zitieren
#14

(18.10.2017, 15:56)forest schrieb:  Danke! Nix passiert, Hände gewaschen und jetzt sindt die Schuhbändel kürzer.

Jo. Ich hab auch einfach kräftig dran gezogen und den Schuh dann wieder neu verknotet.
Zitieren
#15

(18.10.2017, 15:59)PuK schrieb:  Jo. Ich hab auch einfach kräftig dran gezogen und den Schuh dann wieder neu verknotet.

Früher® waren die Schuhbändel - hört, hört - schlechter. Sie bekamen zudem im Lauf ihres Lebens Sollbruchstellen, die heutigen dagegen nicht. Deshalb taugen sie auch als Schlüsselbund für die, die keine Metallringe im Hosensack wollen. Die neue Kette hat übrigens doch einen Schlag, etwas Querverwindung. Beim Rückwärtskurbeln fängt sie an, zu eiern und dann zu bocken und so sauber schalten wie vorher tut sie auch nicht.

Die Moral von der Geschicht:
Liebe Leute, schauts auf eure und eurer Kinder Schuhbändel. Länge läuft da nicht. Bei mir wars auf einem ruhigen,  breiten Fuß-Radweg. Wenn einem das auf einer Straße passiert, kann man wegen eines zu langen Schuhbändels überfahren werden.
Zitieren
#16

(18.10.2017, 19:04)forest schrieb:  Früher® waren die Schuhbändel - hört, hört - schlechter.

Das stimmt doch gar nicht. Nono-smiley-face

Zitat:Früher war alles besser
Früher war alles gut
Da hielten alle noch zusammen
Die Bewegung hatte noch Wut

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=L3T17hW-33E ]

Wir fühlten uns früher fast immer alle wie Moses. So war das früher. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Yes

Was nicht im Widerspruch steht mit

Zitat:Wenn du dich an die 60er Jahre erinnern kannst, dann hast du sie nicht miterlebt.

Ich darf das so schreiben. Das ist das, was man die Gnade der späten Geburt nennt.
Zitieren
#17

Mit Klettverschlüssen oder Slippern wäre das nicht passiert.

Ein Hoch den Klettern. Sind auch gut beim Klettern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste