Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Karlsruhe stellt Rundfunkbeitrag auf Prüfstand
#31

Zitat:Gebührenfernsehen: Sag das böse S-Wort nicht!

Darf man von Staatsfunk reden? Die Verteidiger von ARD und ZDF sagen, das sei AfD-Sprech. Dummerweise haben sich die Sender selbst in eine fatale Abhängigkeit zur Politik begeben.

[...] Ich bestehe nicht auf das S-Wort. Meinetwegen können wir auch gerne von einem staatlich privilegierten Rundfunk reden. Aber niemand lässt sich gerne ein X für ein U vormachen. Wenn nicht alles täuscht, dann ist es genau diese elende Wortklauberei, die die Bürger auf die Barrikaden treibt. Zehn Prozent der Beitragskonten sind im Mahnstatus, wie ich bei dem FDP-Politiker Frank Schäffler gelesen habe.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...72597.html 

Der Spiegel hat in seiner aktuellen Ausgabe die starke Verbindung zwischen dem ÖR-Sendebetrieb und der Regierung kritisch thematisiert. Nachdem man dem Spiegel nun schwerlich eine AfD-Nähe attestieren kann, sollte man das endlich zum Anlass nehmen, das ÖR-Konstrukt "ergebnisoffen" auf den Prüfstand zu stellen.

Martin
#32

(13.10.2017, 08:45)Martin schrieb:  Der Spiegel hat in seiner aktuellen Ausgabe die starke Verbindung zwischen dem ÖR-Sendebetrieb und der Regierung kritisch thematisiert. Nachdem man dem Spiegel nun schwerlich eine AfD-Nähe attestieren kann, sollte man das endlich zum Anlass nehmen, das ÖR-Konstrukt "ergebnisoffen" auf den Prüfstand zu stellen.

Martin

Sie sollten aber bitte nicht Herrn Fleischhauer mit dem Spiegel gleichsetzen. Oder gelten für Sie die Regeln nicht, die Sie von anderen einfordern?
#33

(13.10.2017, 09:34)leopold schrieb:  Sie sollten aber bitte nicht Herrn Fleischhauer mit dem Spiegel gleichsetzen. Oder gelten für Sie die Regeln nicht, die Sie von anderen einfordern?

Der von mir verlinkte Kommentar ist von Fleischhauer. Die aktuelle Titelstory zum selben Thema in der Printausgabe ist es nicht. Sie sollten sich besser informieren, dann müssen Sie sich auch nicht ständig blamieren.

Martin
#34

(13.10.2017, 09:34)leopold schrieb:  Sie sollten aber bitte nicht Herrn Fleischhauer mit dem Spiegel gleichsetzen. Oder gelten für Sie die Regeln nicht, die Sie von anderen einfordern?

Fleischhauer, Spiegl, egal.
Soweit ich mich erinnere, steht der von mir nicht sonderlich geschätzte Fleischhauer da nicht alleine mit seiner Kritik. Das geht ja nun schon seit Jahren. Wegen der Fragwürdigkeit des Beitrags, wegen inhaltlicher Vorgaben oder zensierender Eingriffe der Rundfunkräte etc.
#35

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medi...43413.html 

Immer wieder erschreckend von welchen Leuten man regiert wird....

Ich stehe zum System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks“, sagte Annegret Kramp-Karrenbauer im Saarländischen Rundfunk, „weil dieses System garantiert, dass wir Medien haben, die frei sind von wirtschaftlichen Interessen oder von einer politischen Steuerung in die eine oder andere Richtung.“
#36

(13.10.2017, 13:45)SilverSurfer schrieb:  http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medi...43413.html 

Immer wieder erschreckend von welchen Leuten man regiert wird....

Ich stehe zum System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks“, sagte Annegret Kramp-Karrenbauer im Saarländischen Rundfunk, „weil dieses System garantiert, dass wir Medien haben, die frei sind von wirtschaftlichen Interessen oder von einer politischen Steuerung in die eine oder andere Richtung.“

Wer Teil des System ist, wird das System auch verteidigen. Schließlich ist Sie Ministerpräsidentin.
#37

Die Gebührenwächter haben über eine Mrd. an Überschuss bei dem Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk gefunden. 
Die bürokratisch-korrekte Bezeichnung der Gebührenwächter lautet Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten. Gut das es diese Kommission gibt. Ansonsten würde der ÖR ganz ungeniert allen ganz tief in die Tasche greifen.

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstlei...04946.html 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste