Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU
#31

(27.09.2017, 16:40)forest schrieb:  Gemach, der Spruch ist von Opel, dem zuverlässigen. Es gibt noch mehr davon


Der mit allen Farben, Hauptsache, sie sind schwarz, war Ford. Wo ist eigentlich Athineos?

Dauerbeten für einen Platz an Gottes Seite?

Dem jehdet joht, aber hier ist anscheinend unter seiner Würde, und er ist sicher beleidigt, weil man ihm immer noch die Sakramente verweigert. 

Außerdem verträgt er den Gegenwind immer schlechter......wobei sich ja herausgestellt hat, dass der jeder religiösen Extase zugrunde liegende Placebo-Effekt auch bei Kenntnis des Mechanismus nicht seine Wirkkraft einbüßt.
#32

(27.09.2017, 10:08)derfnam schrieb:  Ja, das wünschen sich CSU und SPD immer nach schlechten Ergebnissen. Trotzdem spricht z.B. die AZ von einer Katastrophe für Reiter und München, die das Regieren für Ihn bestimmt nicht leichter macht.

Die Augsburger Allgemeine muss sich in diesen schweren Zeiten den Nektar da suchen, wo sie es kann, auch wenn dabei die Logik flöten geht. Das merken vom schwäbischen Dummvolk doch nur die wenigsten.
#33

(27.09.2017, 17:06)leopold schrieb:  Die Augsburger Allgemeine muss sich in diesen schweren Zeiten den Nektar da suchen, wo sie es kann, auch wenn dabei die Logik flöten geht. Das merken vom schwäbischen Dummvolk doch nur die wenigsten.


Aus welcher Ecke,

sind Sie denn ins Schwabenland her gekrochen? Tongue 

Sofort ausbürgern würde ich sagen, wenn ich etwas zu sagen hätte. Devil
#34

(27.09.2017, 17:12)FCAler schrieb:  Aus welcher Ecke,

sind Sie denn ins Schwabenland her gekrochen? Tongue 

Sofort ausbürgern würde ich sagen, wenn ich etwas zu sagen hätte. Devil

Ich bin zwar außerhalb Schwabens geboren, aber meine Vorfahren sind bayerische Schwaben durch und durch.
#35

(27.09.2017, 17:06)leopold schrieb:  Die Augsburger Allgemeine muss sich in diesen schweren Zeiten den Nektar da suchen, wo sie es kann, auch wenn dabei die Logik flöten geht. Das merken vom schwäbischen Dummvolk doch nur die wenigsten.

In diesem Fall spreche ich von der AZ-München, die Augsburger Zeitung hat doch das Kürzel AA, oder etwa nicht? Wie ein Forist hier kund tat, haben sich die Augsburger ihren OB (Gribl) von der AA aufschwatzen lassen, die Münchner ihren OB jedoch gewählt. Beide
OB`s mußten mit ihren Parteien Verluste hinnehmen, wobei Gribl aber immer noch der stärksten Partei angehört, Reiter ist mit seiner SPD unter 20 % gefallen und damit in München nur noch 3. Kraft. Das Regieren wird sicherlich anstrengender wie bisher.
#36

(27.09.2017, 17:50)derfnam schrieb:  In diesem Fall spreche ich von der AZ-München, die Augsburger Zeitung hat doch das Kürzel AA, oder etwa nicht? Wie ein Forist hier kund tat, haben sich die Augsburger ihren OB (Gribl) von der AA aufschwatzen lassen, die Münchner ihren OB jedoch gewählt. Beide
OB`s mußten mit ihren Parteien Verluste hinnehmen, wobei Gribl aber immer noch der stärksten Partei angehört, Reiter ist mit seiner SPD unter 20 % gefallen und damit in München nur noch 3. Kraft. Das Regieren wird sicherlich anstrengender wie bisher.

Das Ergebnis einer Bundestagswahl hat doch keinen Einfluss auf kommunalpolitische Machtverhältnisse.
#37

(27.09.2017, 17:15)leopold schrieb:  ......    Das merken vom schwäbischen Dummvolk doch nur die wenigsten.


Ich bin zwar außerhalb Schwabens geboren, aber meine Vorfahren sind bayerische Schwaben durch und durch.

Dann send Ihr also nach unserm Verschtändnis an Halbdackel !

(Superlativ von Dummkopf)
#38

(27.09.2017, 17:56)leopold schrieb:  Das Ergebnis einer Bundestagswahl hat doch keinen Einfluss auf kommunalpolitische Machtverhältnisse.

Das ist mir schon klar, aber die Umgangsformen verändern sich mit solchen Ergebnissen und macht viele Dinge schwieriger.
#39

(27.09.2017, 17:56)leopold schrieb:  Das Ergebnis einer Bundestagswahl hat doch keinen Einfluss auf kommunalpolitische Machtverhältnisse.

Das ist richtig.

Aber bundespolitische Entscheidungen können bzw. haben schon Landtagswahl entscheidend beeinflusst. Der Wähler differenziert da sehr wenig. Das ist leider die traurige Wahrheit.
#40

(28.09.2017, 08:20)TomPaul schrieb:  Das ist richtig.

Aber bundespolitische Entscheidungen können bzw. haben schon Landtagswahl entscheidend beeinflusst. Der Wähler differenziert da sehr wenig. Das ist leider die traurige Wahrheit.

Auch Landtagswahlen haben kaum einen Einfluss auf Kommunalpolitik. Das sieht man nirgendwo besser als in Bayern.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste