Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU

(02.09.2018, 00:00)Klartexter schrieb:  Und Sie zu den ganz Dummen, die aus der deutschen Geschichte weder etwas gelernt noch etwas begriffen haben!

Die deutsche Geschichte besteht nicht nur aus dem Zeitraum 33-45, das sollten Sie sich mal merken!

Fehler passieren, daraus sind die richtigen Schlüsse gezogen worden, was jetzt passiert ist einfach nur hirnrissig, das hat mit Vorsicht nichts zu tun!

(02.09.2018, 00:05)sobinichhalt schrieb:  Die deutsche Geschichte besteht nicht nur aus dem Zeitraum 33-45, das sollten Sie sich mal merken!

Fehler passieren, daraus sind die richtigen Schlüsse gezogen worden, was jetzt passiert ist einfach nur hirnrissig, das hat mit Vorsicht nichts zu tun!

Sie haben ja nicht mal begriffen, was deutsche Geschichte bedeutet. Und gerade, weil die Zeit 1933 bis 1945 mehr als deutlich aufzeigt, was dabei heraus kommt, wenn man den Scharlatanen Macht gibt, ist es heute um so wichtiger, dieser Pest und ihren Anhängern deutlich die Grenzen aufzuzeigen.

(02.09.2018, 00:39)Klartexter schrieb:  Sie haben ja nicht mal begriffen, was deutsche Geschichte bedeutet. Und gerade, weil die Zeit 1933 bis 1945 mehr als deutlich aufzeigt, was dabei heraus kommt, wenn man den Scharlatanen Macht gibt, ist es heute um so wichtiger, dieser Pest und ihren Anhängern deutlich die Grenzen aufzuzeigen.

Dann tun Sie das eben, wenn Sie davon nicht überdrüssig werden, meinetwegen. Ich lese es immer wieder gerne und denke mir meinen Teil. Ich dafür halte es anders, lebe nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart, die stimmt mich nachdenklich. Weil die Zukunft meiner Kinder auf dem Spiel steht, die sollen auch in einem Deutschland leben, in dem es sich leben lässt, welches Prinzipien vertritt, an denen nicht zu rütteln ist.

Der Kerl, ein paar post über diesem, erdreistet sich, DAS zu schreiben,
ganz im Stil seines geistigen Vordenkers .....


Zitat:Die deutsche Geschichte besteht nicht nur aus dem Zeitraum 33-45, das sollten Sie sich mal merken!

Fehler passieren,


Diese verbalen Engleisungen, diese Trophallaxis..., (zoologische Bezeichnung für die Weitergabe von geistigem Dünnschi.s.s)
sind auch nur Fehler!

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland .....
"Hitler und die Nazis" seien "nur ein Vogelschiss in über tausend Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte".

B. Hoecke nennt das Holocaus-Denkmal ein "Denkmal der Schande"

(01.09.2018, 22:58)Klartexter schrieb:  
Und die junge Dame hat mehr Grips als der FCAler oder Du! Hättest Du mal den Artikel gelesen, dann hättest Du Dir die dümmliche Antwort erspart. Beim Franz erwarte ich schon gar nicht, dass er begreift, dass seine CSU auf dem absteigenden Ast ist. Kritisches Auseinandersetzen mit "seiner" Partei war schon immer Fehlanzeige. Ich bin sicher kein Fan der Grünen, aber wenn jemand etwas auf dem Kasten hat, dann gefällt mir das. Die junge Dame hat mehr drauf als ihr, ihr könnt nämlich nur Stammtisch, mehr nicht! Sachbezogene politische Diskussionen sind da Fehlanzeige.


Lieber Klartexter, da irrst Du. 
Der Franz geht mehr als kritisch mit "seiner" Partei um, der hat den Seehofer oft genug für seine "Drehfreudigkeit" kritisiert. Aber wenn man den beiden "Dampfplauderer" (siehe Zitat) Grips unterstellt, dann stimmt irgendwas in "Deinem" Kopf nicht mehr.  W00t

Bei den Grünen kann man doch nur an einer Hand abzählen wer was drauf hat, was "normale" Menschen akteptieren können! Ich brauch die paar Leute brauche ich nicht aufzählen, die kennt fast jede/r mit gesundem Menschenverstand!

Zitat:Heute ist die Grünen-Spitzenkandidatin die größte Nervensäge der bayerischen Staatspartei CSU.

Die junge Politikerin ist mit ihrem Kollegen Ludwig Hartmann drauf und dran, die Grünen im Freistaat zur zweitstärksten Kraft hinter der CSU  zu machen. Die neuesten Umfragen belegen das. Die Grünen haben einen Lauf, sie liegen zwischen 15 und 17 Prozent. Bei der letzten Landtagswahl waren es 8,6 Prozent. 1986 sind sie als „Schmuddelkinder“ ins Parlament eingezogen. Nun könnte es zum ersten Mal die Chance zum Mitregieren geben. In München haben die Grünen Wahlprognosen zufolge die reale Möglichkeit, Direktmandate zu gewinnen. Selbst CSU-Ministerpräsident Markus Söder hat die altehrwürdige SPD als Hauptgegner abgeschrieben und durch die Grünen ersetzt.

Wer Grün wählt ist einfach nur doof!  Innocent

Der Markus Söder hat doch leider das Problem das derzeit die kleine csu hat, von Seehofer übernommen/aufgedrückt bekommen wegen dessen Drehfreudigkeit.  Lol

Und innerhalb eines 1/2 Jahres die Bayerischen Bürger vom falschen Wackel-Kurs-Weg von Seehofer abzubringen, ist selbst für den Markus, eine kaum zu bewältigende Aufgabe. Ein Großteil der Bayerischen AfD-Wähler sind doch EX-CSU-Wähler, die sich aus Protest von Seehofer abgewandt haben, da kann das Land noch sooo gut dastehen, das hat der "Seehofer" auf dem Gewissen und sonst niemand anders.  Devil

Ich selbst glaube auch nicht mehr an die absolute Mehrheit, aber was soll`s dann sollen sie sich halt mit den Freien Wählern zusammen tun (deren Vorsitzender der gleiche populistische Typ ist, wie Seehofer) aber die Partei eben auch zum großen Teil aus EX-CSU-Wählern besteht, die früher in den Gemeinden auf dem Land eine Fraktionsgemeinschaft gebildet haben/hatten. Also bei denen steckt wenigstens noch etwas CSU drin, was man akzeptieren kann und wie man die "normalen" abgewanderten AfD-Protestwähler wieder zurückholen könnte.

Und was ich an der Partei, (ich kann mich nur wiederholen) am meisten anprangere, ist die Feigheit sich nicht Bundesweit ausdehen zu trauen. 

Ich kann da nur auf Markus Söder hoffen, wenn der Seehofer endlich losgelassen hat, dies in Angriff zu nehmen!  Rauch

Ansonsten bleibt die CSU auf Dauer eine von allen Ländern belächelte kleine csu-Regional-Partei und das stinkt mir.  Yes

Und P.S. Ich habe mit der CSU absolut nicht zu tun, bin kein Partei-Mitglied, da wäre mir das Geld zu schade!  Idea

FCAler, wenn Sie glauben, die Gestaltung Ihrer Texte mache diese für den Leser interessanter, dann täuschen Sie sich. Sie sind praktisch unlesbar, was aber wegen ihrer Inhaltsleere auch wieder egal ist.

(02.09.2018, 11:54)FCAler schrieb:  Lieber Klartexter, da irrst Du. 

Der Franz geht mehr als kritisch mit "seiner" Partei um, der hat den Seehofer oft genug für seine "Drehfreudigkeit" kritisiert. Aber wenn man den beiden "Dampfplauderer" (siehe Zitat) Grips unterstellt, dann stimmt irgendwas in "Deinem" Kopf nicht mehrW00t
........

Katharina Schulze braucht man Grips nicht zu unterstellen.
Sie hat diesen, mit absoluter Sicherheit!


Kleines Beispiel: Nach dem Abitur hat sie interkulturelle Kommunikation, Politikwissenschaft und Psychologie an der LMU München
und an der University of California in San Diego studiert.

(02.09.2018, 12:08)leopold schrieb:  FCAler, wenn Sie glauben, die Gestaltung Ihrer Texte mache diese für den Leser interessanter, dann täuschen Sie sich. Sie sind praktisch unlesbar, was aber wegen ihrer Inhaltsleere auch wieder egal ist.

Ich kann auch nichts dafür,

wenn Sie des Lesens und Verstehens nicht mächtig sind. Innocent

(02.09.2018, 12:20)Lueginsland schrieb:  Katharina Schulze braucht man Grips nicht zu unterstellen.
Sie hat diesen, mit absoluter Sicherheit!


Kleines Beispiel: Nach dem Abitur hat sie interkulturelle Kommunikation, Politikwissenschaft und Psychologie an der LMU München
und an der University of California in San Diego studiert.

Ach? Nur weil sie studiert hat? Und ich habe dann wohl keinen Grips, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Und überhaupt, wie soll das gehen, in 5 oder 6 Jahren drei Studiengänge in zwei Ländern? Welches davon hat sie denn wenigstens fertig studiert? Achja, gearbeitet hat sie danach auch nicht, höchstens mal als Schriftführerin einer Bürgerinitiative. Mannmannmann ...

PS: Ich sehe gerade, "Sprecherin" war sie bei der Bürgerinitiative, nicht Schriftführerin. Naja, reden ist leichter als schreiben.

(02.09.2018, 11:02)Lueginsland schrieb:  ganz im Stil seines geistigen Vordenkers .....

Herr Gauland hat eben recht. Wenn Sie in diesem Zeitraum, 33 bis 45, hängengeblieben sind, ist das Ihr Problem!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste