Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Traditionalisten greifen Papst an
#1

Zitat:Dutzende konservative katholische Theologen, Priester und Religionsvertreter haben Papst Franziskus in einem offenen Brief ketzerisches Verhalten vorgeworfen.

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Traditionali...49994.html 

Starker Tobak. Klingt nach offener Rebellion.

Martin
#2

(24.09.2017, 17:53)Martin schrieb:  Starker Tobak. Klingt nach offener Rebellion.

Martin

Süß.

Sektierer untereinander. Von mir aus sollen die sich gegenseitig auf Scheiterhaufen stellen und gemeinsam dem Nirvana entgegenkokeln.

Dass dem radikalen "Politischen Islam" geradezu zwangsläufig ein ebenso radikales "Politisches Christentum" folgen wird, stand für mich von vorneherein fest.
#3

(24.09.2017, 17:53)Martin schrieb:  Starker Tobak. Klingt nach offener Rebellion.

Martin

Dann macht der Papst doch vieles richtig. Wenn er die Katholische Kirche nicht in das 21. Jahrhundert führt, wird über lange Sicht in Europa untergehen.
Eine Weile muss die Kirche noch durchhalten. Sonst fallen bei den (atheististischen) Arbeitnehmer die katholische Feiertage (6.1., Fronleichman, 15.08. 1.11) weg. Wenn ich in Rente gehe, sehe ich das dann entspannter.
#4

  • Wie klingt das Klatschen einer Hand?
  • Was ergibt ein Hund geteilt durch eine Katze?
  • Kann der Papst ein Ketzer sein?
Lol
#5

(24.09.2017, 18:17)TomPaul schrieb:  Dann macht der Papst doch vieles richtig. Wenn er die Katholische Kirche nicht in das 21. Jahrhundert führt, wird über lange Sicht in Europa untergehen.
Eine Weile muss die Kirche noch durchhalten. Sonst fallen bei den (atheististischen) Arbeitnehmer die katholische Feiertage (6.1., Fronleichman, 15.08. 1.11) weg. Wenn ich in Rente gehe, sehe ich das dann entspannter.

Was zur Hölle macht die Flitzpiefe denn "richtig"??

Oder habe ich die Einreichung der Auflösungserklärung versäumt?

"Mir machet jetz zu!" Alaaf und Helau!!
#6

(24.09.2017, 19:31)bbuchsky schrieb:  Was zur Hölle macht die Flitzpiefe denn "richtig"??

Oder habe ich die Einreichung der Auflösungserklärung versäumt?

"Mir machet jetz zu!" Alaaf und Helau!!

Warum der Verein noch nicht zu machen darf, habe ich doch erklärt. Wenn ich in Rente bin, von mir jeder Zeit.
#7

(24.09.2017, 18:13)bbuchsky schrieb:  ..........

Dass dem radikalen "Politischen Islam" geradezu zwangsläufig ein ebenso radikales "Politisches Christentum" folgen wird, stand für mich von vorneherein fest.

Das stand schon fest als die Katholen beim Thema Beschneidung beigesprungen sind.
Man will sich verlorenes Terrain in der Politik zurückholen.
#8

(25.09.2017, 08:18)TomPaul schrieb:  Warum der Verein noch nicht zu machen darf, habe ich doch erklärt. Wenn ich in Rente bin, von mir jeder Zeit.

Sie sollten nicht dem gern erzählten Märchen anhängen, dass ein Leben ohne religiöse Drangsal automatisch zu einem feiertagsfreien Leben führen würde, und man dann gefälligst 365/24 zu arbeiten hätte.

Das ist einfach Schwachsinn, zumal diese Feiertage seit Äonen nicht für alle gelten, es gibt ausreichend viele Berufsbilder und Aufgabenbereiche, bei denen es völlig unmöglich ist, mal eben 24h zum Zwangsbeten zuzumachen. Fluglotsen, Krankenhäuser.....
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste