Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Missbrauch von Kindern/Kinderehen
#21

(22.09.2017, 09:44)Martin schrieb:  Netter Versuch. Minderjährige != Kinder. Auch in Deutschland sind Ehen ab 16 erlaubt, sofern alle zustimmen und kein Zwang dahinter steht.
..../......
Martin

Auch Ihr Beitrag ist lediglich ein netter Versuch.

Seit dem 22.07.2017 (Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen)

ist eine Eheschließung nur noch möglich, wenn beide Heiratswillige volljährig sind.
#22

(22.09.2017, 17:22)Lueginsland schrieb:  Auch Ihr Beitrag ist lediglich ein netter Versuch.

Seit dem 22.07.2017 (Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen)

ist eine Eheschließung nur noch möglich, wenn beide Heiratswillige volljährig sind.

Wusste ich tatsächlich noch nicht, ist ja wirklich brandneu. Aber gut so. Dann verstehe ich die Diskussion doppelt nicht.

Martin
#23

(22.09.2017, 15:07)Lueginsland schrieb:  Ich bin KEIN Buchhalter.

Jedoch: da m.E. die Aussage nicht richtig ist, in Texas sei die Tendenz der Eheschließungen Minderjähriger steigend,
bitte ich um den entsprechenden Nachweis. Vllt. auch die Zahlen, die Sie haben, mit Hinweis wozu.   

Seit 01.Sept.2017:

Texas Just Banned Child Marriage 

Auf die Quelle warte ich auch noch....

Martin
#24

(22.09.2017, 17:58)Martin schrieb:  Auf die Quelle warte ich auch noch....

Martin

Diese Zahl wird schon bestätigt =   Texas has the highest number of child marriages  in the country,
with nearly 40,000 children under age 18 married  from 2000 to 2014, the latest year for which data is available, reports Tahirih.


 siehe ....Texas Just Banned Child Marriage 
#25

Saaagenhaft.

Es fällt immer wieder auf, dass die US-Administration woanders Zustände realisieren möchte, die sie im eigenen Land schlicht nicht etablieren kann.
(Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und in allererster Linie Menschenrechte)

Trifft auch für die Nordkorea-Sanktionen zu. Trumps Familie importiert trotz aller "Sanktionen" Waren, die in NK hergestellt werden, weil es so schön billig ist, leitet die Waren aber natürlich über China um.
#26

(22.09.2017, 18:55)bbuchsky schrieb:  Saaagenhaft.

Es fällt immer wieder auf, dass die US-Administration woanders Zustände realisieren möchte, die sie im eigenen Land schlicht nicht etablieren kann.
(Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und in allererster Linie Menschenrechte)

Trifft auch für die Nordkorea-Sanktionen zu. Trumps Familie importiert trotz aller "Sanktionen" Waren, die in NK hergestellt werden, weil es so schön billig ist, leitet die Waren aber natürlich über China um.

Sofern sich Ihr "Überraschungsschrei" auf die Info. in meinem davor platzierten Beitrag bezieht,

der Bild- und Tonbeitrag darin kritisiert genau politische Beweggründe "im eigenen Land".

Dieser Beitrag stammt von TYT - Network = The Young Turks.
 
#27

(22.09.2017, 19:39)Lueginsland schrieb:  Sofern sich Ihr "Überraschungsschrei" auf die Info. in meinem davor platzierten Beitrag bezieht,

der Bild- und Tonbeitrag darin kritisiert genau politische Beweggründe "im eigenen Land".

Dieser Beitrag stammt von TYT - Network = The Young Turks.
 

Wadett all jift......

Wir gleiten zwar ab, aber das "Internationale Türkentum" hat neben dem fanatischen Nationalismus seit der Beerdigung des Kemalismus den Katalysator Religion ins Repertoire zur Ausbreitung ihrer Ideologie aufgenommen.

Es steht also zu erwarten, dass in dem Kielwasser dieser Ideologie die Anzahl der Zwangsehen mit Minderjährigen eher zu als abnimmt.

Trotz der "Tahirih"-Initiative. Bei uns bzw. euch hat es doch auch mehrere Jahre gebraucht, bis die Landesregierung sich bequemte, ihre Schutzpflicht auch für "12-Stamm"-Kinderprügler wahrzunehmen.
#28

(22.09.2017, 19:58)bbuchsky schrieb:  Wadett all jift......

Wir gleiten zwar ab, aber ...../.......

Vielleicht möchte Klartexter auch etwas mehr Ordnung im Nähkästchen und spinnt einen neuen Faden.
Dann haben auch Sie kein schlechtes Gewissen, selbst wenn der Vorschlag aus dem Freistaat Bayern kommt.

z. B. : Aus aller Welt: Missbrauch von Kindern/Kinderehen.

Da passen hinein:
## 817, 818, 819, 820, 821, 823, 825, 826,
843, 848, 850, 851, 852, 853, 844 und 855
#29

(22.09.2017, 22:20)Lueginsland schrieb:  Vielleicht möchte Klartexter auch etwas mehr Ordnung im Nähkästchen und spinnt einen neuen Faden.
Dann haben auch Sie kein schlechtes Gewissen, selbst wenn der Vorschlag aus dem Freistaat Bayern kommt.

z. B. : Aus aller Welt: Missbrauch von Kindern/Kinderehen.

Da passen hinein:
## 817, 818, 819, 820, 821, 823, 825, 826,
843, 848, 850, 851, 852, 853, 844 und 855

Der Vorschlag wurde umgesetzt
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste