Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


4. Spieltag 2017/18
#1

Im Freitagspiel besiegte Hannover 96 den HSV mit 2:0. Der Aufsteiger aus Hannover ist damit zumindest bis Sonntag Tabellenführer. Der HSV bewegt sich nach einem kurzen Strohfeuer nun wieder Richtung Tabellenende. Mal sehen, wie lange Gisdol noch Trainer in Hamburg ist.
#2

Hannover wurde von vielen Fussballexperten als erster und sicherer Absteiger eingestuft. Im Moment haben die Experten komplett unrecht. Sicherlich hat Hannover noch nicht gegen die ganz Großen gespielt. Aber Punkte gegen den Abstieg muss man gegen die anderen holen.
Ich weis, es gibt auch Beispiel, dass nach einem guten Start einige wenige Mannschaften noch abgestiegen sind. Es gibt aber auch Beispiele, wo dies nicht der Fall war.
#3

(16.09.2017, 09:42)TomPaul schrieb:  Hannover wurde von vielen Fussballexperten als erster und sicherer Absteiger eingestuft. Im Moment haben die Experten komplett unrecht. Sicherlich hat Hannover noch nicht gegen die ganz Großen gespielt. Aber Punkte gegen den Abstieg muss man gegen die anderen holen.
Ich weis, es gibt auch Beispiel, dass nach einem guten Start einige wenige Mannschaften noch abgestiegen sind. Es gibt aber auch Beispiele, wo dies nicht der Fall war.

Frage: Welche Experten haben das behauptet?

Ich habe nur immer von 2 starken Aufsteiger Hannover und Stuttgart gelesen und von einem möglichen Absteiger FCA At 
Irgend jemand muss da etwas falsch gelesen haben. Zwinker

Aber es ist richtig noch ist nicht aller Tage Abend, auch der HSV hatte einen guten (glücklichen Start) und jetzt liegen sie hinter dem vermeintlichen Absteiger FCA Tongue
#4

   

Die bisherigen Ergebnisse des Spieltags

Zitat:Der 4. Bundesliga-Spieltag startete am Freitag mit einem Sieg Hannovers im Nordderby gegen Hamburg und dem Sprung des Aufsteigers auf Rang eins. Am Samstag rückte Bayern zum Wiesn-Auftakt mit einem klaren Erfolg gegen Mainz an 96 ran. Aber auch Schalke, das Bremens Katastrophenstart perfekt machte, ist ganz oben dabei. Am Abend trennten sich Leipzig und Mönchengladbach remis. Am Sonntag können Hoffenheim (gegen Hertha) und Dortmund (gegen Köln) Hannover von ganz oben verdrängen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ipzig.html 
#5

   

Zitat:BVB-Gala mit Schatten - Erster Sieg für Bayer 

Borussia Dortmund führt auch dank Videoassistent die Tabelle nach dem vierten Spieltag punktgleich mit Aufsteiger Hannover an. Köln hat dagegen einen kompletten Fehlstart hingelegt und ist ohne Punkte Tabellenletzter. Einen Befreiungsschlag landete derweil Leverkusen. Zum Wiesn-Auftakt herrschte auch beim FC Bayern nach einem deutlichen Sieg wieder beste Laune. Genau wie auf Schalke, das Bremen in die Krise schoss. Stuttgarts Freude über seinen Erfolg wurde dagegen überschattet.

   

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...eltag.html 
#6

Zitat:Schmadtke: "Streben Neuansetzung an"

Der 1. FC Köln war nach dem 0:5 bei Borussia Dortmund restlos bedient. Eine umstrittene Szene kurz vor der Halbzeit erhitzte die Gemüter, nach der das Unparteiischen-Gespann ein Entscheidung von Referee Patrick Ittrich nach Videobeweis wieder revidierte, sodass das zweite Tor des BVB anerkannt wurde. Manager Jörg Schmadtke erklärte nach der Partie, eine Neuansetzung des Spiels anzustreben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ng-an.html 

Glaubt er wirklich, dass er damit durchkommt? Köln war gestern einfach nur grottenschlecht, die hätten auch bei stundenlangem Spiel kein Tor geschossen. Die Geißböcke waren ja schon in Augsburg überfordert. 1:12 Tore sprechen eine deutliche Sprache!
#7

(18.09.2017, 08:36)Klartexter schrieb:  Glaubt er wirklich, dass er damit durchkommt? Köln war gestern einfach nur grottenschlecht, die hätten auch bei stundenlangem Spiel kein Tor geschossen. Die Geißböcke waren ja schon in Augsburg überfordert. 1:12 Tore sprechen eine deutliche Sprache!

Darum geht es nicht.
Die erste Frage ist, wie die genauen Regeln und Regelauslegung ist.
Der Pfiff des Schiedsrichters mit Foul kam zu einem Zeitpunkt, als der Ball noch nicht die Linie überquert hat. Aber auch zu einem Zeitpunkt, als den Ball keiner mehr aufhalten hätre können. Er war ziemlich genau auf der Linie.
Das Einschreiten des Videoschiedsrichters war in seinem Spielraum evtl. in Ordnung. Meiner Meinung schiebt Sokratis den Kölner Heinz mit seinem linken Arm in den Torwart. Von daher für mich kein klarer Fehler des Schiedsrichters. Wie genau die Vorgaben des Videoschiedsrichters sind weiss ich nicht.
Von daher wird es ein juristisches kleinklein. Was moralisch richtig ist, da haben vermutlich 98% die gleiche Meinung.

Beim Einsatz vom Wolfsburger Torwart gegen Gentner gehen die Meinungen auseinander. Von Meeega-Rot bis alles in Ordnung gibts alles.
Die einen sagen vorsätzlich verletzt, andere so muss man als Torwart rauskommen. Er spielt den Ball und Gentner hatte einfach unheimlich viel Pech, dass er sich auch noch genau Richtung Knie dreht.
Ich meine, dass der Einsatz im Rahmen der aktuellen Auslegungen in Ordnung war. Hier sollte aber eine andere Auslegung durch das FIFA-Board bzw. UEFA stattfinden. Gibts bei Handspiel ja auch regelmäßig.
#8

(18.09.2017, 11:03)Der Seher schrieb:  Darum geht es nicht.
Die erste Frage ist, wie die genauen Regeln und Regelauslegung ist.
Der Pfiff des Schiedsrichters mit Foul kam zu einem Zeitpunkt, als der Ball noch nicht die Linie überquert hat. Aber auch zu einem Zeitpunkt, als den Ball keiner mehr aufhalten hätre können. Er war ziemlich genau auf der Linie.
Das Einschreiten des Videoschiedsrichters war in seinem Spielraum evtl. in Ordnung. Meiner Meinung schiebt Sokratis den Kölner Heinz mit seinem linken Arm in den Torwart. Von daher für mich kein klarer Fehler des Schiedsrichters. Wie genau die Vorgaben des Videoschiedsrichters sind weiss ich nicht.
Von daher wird es ein juristisches kleinklein. Was moralisch richtig ist, da haben vermutlich 98% die gleiche Meinung.

Beim Einsatz vom Wolfsburger Torwart gegen Gentner gehen die Meinungen auseinander. Von Meeega-Rot bis alles in Ordnung gibts alles.
Die einen sagen vorsätzlich verletzt, andere so muss man als Torwart rauskommen. Er spielt den Ball und Gentner hatte einfach unheimlich viel Pech, dass er sich auch noch genau Richtung Knie dreht.
Ich meine, dass der Einsatz im Rahmen der aktuellen Auslegungen in Ordnung war. Hier sollte aber eine andere Auslegung durch das FIFA-Board bzw. UEFA stattfinden. Gibts bei Handspiel ja auch regelmäßig.

Wenn ein Spieler seinen Gegner mit dem Schuh am Kopf trifft dann gibt es in der Regel die rote Karte. Den Kopf mit dem Knie zu treffen ist dann nicht regelwidrig? Natürlich kann der Torwart das Knie zu seinem Schutz einsetzen, das wird auch so trainiert, aber am Kopf hat das Knie nichts zu suchen. Stuttgart wurde nach meiner Meinung klar benachteiligt und der Videoschiedsricht hat auf der ganzen Linie versagt.
Bleibt nur Christian Gentner eine schnelle Heilung und baldige Rückkehr ins Team zu wünschen. Alles Gute.
#9

(18.09.2017, 13:59)derfnam schrieb:  Wenn ein Spieler seinen Gegner mit dem Schuh am Kopf trifft dann gibt es in der Regel die rote Karte. Den Kopf mit dem Knie zu treffen ist dann nicht regelwidrig? Natürlich kann der Torwart das Knie zu seinem Schutz einsetzen, das wird auch so trainiert, aber am Kopf hat das Knie nichts zu suchen. Stuttgart wurde nach meiner Meinung klar benachteiligt und der Videoschiedsricht hat auf der ganzen Linie versagt.
Bleibt nur Christian Gentner eine schnelle Heilung und baldige Rückkehr ins Team zu wünschen. Alles Gute.

Seh ich auch so.
Die Toleranz gegenüber leicht geisteskranken Torhütern (sorry, wer so reingeht) sollte ein Ende haben.
Seltsam, dass man so etwas bei Torhütern in der öffentlichen Wahrnehmung traditionell eher verharmlost a la "Harter Hund", "Exzentriker", ...
Weil der Torwart so ein armer Kerl ist?
#10

(18.09.2017, 14:25)Don Cat schrieb:  Seh ich auch so.
Die Toleranz gegenüber leicht geisteskranken Torhütern (sorry, wer so reingeht) sollte ein Ende haben.
Seltsam, dass man so etwas bei Torhütern in der öffentlichen Wahrnehmung traditionell eher verharmlost a la "Harter Hund", "Exzentriker", ...
Weil der Torwart so ein armer Kerl ist?

Sag ich ja, die allgemeine Regelauslegung ist zu verschärfen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SilverSurfer
31.05.2018, 18:31
Letzter Beitrag von SilverSurfer
12.05.2018, 23:28
Letzter Beitrag von Klartexter
16.12.2017, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste