Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Mann erschießt sieben Menschen bei Football-Abend in Texas
#11

(12.09.2017, 19:59)bbuchsky schrieb:  In den offiziellen Statistiken tauchen die Exekutionen durch Polizeibeamte im Zuge irgendwelcher anlaßloser Maßnahmen, etwa der finalen Befreiung eines Spielplatz-Karussels von einem afroamerikanischem Kind mit einer Spielzeugwaffe, sicher nicht auf. Das sind gezählt aufgeklärte Straftaten, inoffiziell Kills.
Meine Zahl stammt aus einer Doku, bei der ein Deutscher in Sachen "Amokläufe" recherchierte, und die Politik der NRA analysierte. Der gab vor, mit offiziellen Zahlen zu arbeiten. Das FBI ist eine Organisation von hoher Inkompetenz, wenn es um das Bekämpfen von "Kartellen" geht und was Drogen/Waffenschmuggel anbelangt. Warum sollten solche Leute daran interessiert sein, ihr Maß an Inkompetenz ehrlich zu kommunizieren?
Hat irgendeine Deutsche Untätigkeits- oder bananenrepublikanische Schummelbehörde je investigativen Reportern Einlass gewährt? Gibt es eine einzige glaubhafte Statistik aus Berlin?


Übrigens: In Georgia war es erwachsenen weißen Männern nicht gestattet, sich ohne sichtbar getragene Schusswaffe in der Öffentlichkeit zu bewegen.

(gerötet von mir)
Diese Doku interessiert mich sehr, wäre Ihnen dankbar wenn Sie diese ausfindig machten.

Übrigens in Georgia:     Eine AOL-Veröffentlichung  habe ich gefunden: 5 American cities that require you to own a gun (öffentliches Tragen nicht genannt/gefordert)
Gezeigt auch eine Walmartwerbung zum Waffenbesitz = makes your hair stand on end!
#12

(13.09.2017, 10:46)Lueginsland schrieb:  (gerötet von mir)
Diese Doku interessiert mich sehr, wäre Ihnen dankbar wenn Sie diese ausfindig machten.

Übrigens in Georgia:     Eine AOL-Veröffentlichung  habe ich gefunden: 5 American cities that require you to own a gun (öffentliches Tragen nicht genannt/gefordert)
Gezeigt auch eine Walmartwerbung zum Waffenbesitz = makes your hair stand on end!

Zwei sehr interessante Seiten, die zumindest Bezug zu dieser Studie nehmen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehme...ffenbesitz 
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/sc...rkehrstote 
#13

Ja die Amis : plädieren wohl überwiegend für ein Verbot von „Angriffswaffen“ (59 %),
aber 70 % fühlen sich sicherer, wenn sie Handfeuerwaffen zur Selbstverteidigung besitzen.

Im Jahr 2012 wurden ca. 12000 Menschen durch Waffengewalt getötet, davon etwas mehr als 300 durch Gewehre (Angriffswaffen).


(With an estimated 300 million to 400 million civilian firearms, the U.S. is by far the most heavily armed nation per capita.) 
#14

Sorry, lueginsland, aber für die Recherche fehlen mir die Möglichkeiten. Es können auch 2 Episoden gewesen sein, bei der ein vollbärtiger Deutscher von Mitte 30 Angehörige von Opfern irgendwelcher Shootings interviewte und ihr Verhältnis zur Todesstrafe erfragte, der auch Täter befragte und andere Beteiligte, mit Schwerpunkt auf den gescheiterten Bemühungen bestimmter Abgeordneter unter Obama, die Waffengesetze zu verschärfen. Könnte 6 Monate her sein.

Lief auf Arte oder Phoenix oder zdfinfo.

Die Angelegenheit in Georgia stammt erinnerlich aus den späten 50ern oder frühen 60ern. Ging nicht lange gut. Waffen UND Moonshine......
#15

Vielen Dank trotzdem.
Jetzt habe ich mich doch selbst mit dem Thema beschäftigt
und von dieser Unzahl wilder Polizeieinsätze gelesen, haarsträubend!

[Bild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...923%29.png  (die 3 Löwen repräsentieren Schwaben, schön, gell)
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste