Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CL-Gruppenphase 2017/18

(28.05.2018, 10:24)Serge schrieb:  Mal 'ne Frage.
Hat jemand Toni Kroos groß bemerkt?
Ja, der Modric, der ist mir wie immer aufgefallen, der macht Druck nach vorne, sucht die Zweikämpfe, spielt gute und schnell Pässe, die er meist gewinnt, ist technisch hervorragend und kann auch Spieler umspielen und stehenlassen. 
Aber was macht den Kroos so toll, dass sowohl Löw als auch Zidane meinen, er sei unverzichtbar?
Ich meine, einfach da sein und Bälle verteilen kann doch nicht alles sein ...
https://m.sport1.de/fussball/dfb-team/20...-im-system 
Gute Zusammenfassung.
Muss man natürlich nicht so sehen ...
Zitieren

(28.05.2018, 10:42)Don Cat schrieb:  https://m.sport1.de/fussball/dfb-team/20...-im-system 
Gute Zusammenfassung.
Muss man natürlich nicht so sehen ...

Sag ich doch. Ballverteiler und Passgeber. Ich meine Pässe über fünf bis zehn Meter sollte man auf diesem Niveau meist an den Mann bringen. Schon klar. So einen hatten wir auch mal beim FCA. Von Luhu hochgeschätzt, Kwackman oder so. Wenig Ballverluste, das war alles.
Und bei weiten Pässen wird's schwieriger. Am ehesten kommen da noch die Diagonalpässe an. Bei Steilpässen in die Spitze ist der Fehlpass oft eingeplant. Und es ist dann auch so. Aber da hält sich Kroos zurück. 
Und Taktgeber? Was soll das? Überhöhte Fußballphilosophie? Wenn das heißen soll, das Spiel schnell zu machen, dann ist Kross da auch nicht der überragende Spieler. Beim Beruhigen des Spiels schon eher. 
Er ist auch nicht torgefährlich und seine Ecken und Freistöße sind eher mittelmäßig als gut.
Meine Meinung als Fußballschauer und -laie.
Zitieren

(28.05.2018, 10:24)Serge schrieb:  Mal 'ne Frage.
Hat jemand Toni Kroos groß bemerkt?
Ja, der Modric, der ist mir wie immer aufgefallen, der macht Druck nach vorne, sucht die Zweikämpfe, spielt gute und schnell Pässe, die er meist gewinnt, ist technisch hervorragend und kann auch Spieler umspielen und stehenlassen. 
Aber was macht den Kroos so toll, dass sowohl Löw als auch Zidane meinen, er sei unverzichtbar?
Ich meine, einfach da sein und Bälle verteilen kann doch nicht alles sein ...

Ich habe gesehen, wie Toni Kroos einen Ball unbedrängt ins Seitenaus spielte. Das kann natürlich jedem mal passieren, für die angebliche Nervenstärke eines Mannes, bei dem es unmöglich ist, ihn bei einem Fehlpass zu ertappen, spricht das aber nicht unbedingt.

Wie viel seiner Passgenauigkeit auf Pässe zurück zum einem völlig freistehenden Verteidiger fällt, darüber gibt es sicher auch keine Statistik.

Nein, mir erschließt sich die Begeisterung für Kroos auch nicht, der vor allem null Ausstrahlung hat (irgendwo nannte ihn jemand das mecklenburg-vorpommersche Kaltblut), aber es wird schon was dran sein, sonst würde die Trainerstars nicht so auf ihn setzen.
Zitieren

Kroos wird manchmal auch gern als Querpasstoni bezeichnet.
Er scheint Fähigkeiten zu besitzen, die unserereins nicht sofort auffallen.
Zitieren

(28.05.2018, 11:49)Der Seher schrieb:  Kroos wird manchmal auch gern als Querpasstoni bezeichnet.
Er scheint Fähigkeiten zu besitzen, die unserereins nicht sofort auffallen.

Das ist doch auch nicht schlimm, nur könnte man dann ja mal einen besseren Spieler auf dieser Position nennen. Mir fällt da auf Anhieb keiner ein, der auch nur annähernd solche Werte liefern könnte. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont, das wäre wichtig für die Titelverteidigung.
Zitieren

(28.05.2018, 14:02)derfnam schrieb:  Das ist doch auch nicht schlimm, nur könnte man dann ja mal einen besseren Spieler auf dieser Position nennen. Mir fällt da auf Anhieb keiner ein, der auch nur annähernd solche Werte liefern könnte. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont, das wäre wichtig für die Titelverteidigung.

Ja, ist schwierig, jemand zu finden, der offiziell "zentrales Mittelfeld" spielt, aber meist damit beschäftigt ist, Bälle quer und nach hinten zu verteilen, wenn auch relativ sicher.
Zitieren

(28.05.2018, 15:49)Serge schrieb:  Ja, ist schwierig, jemand zu finden, der offiziell "zentrales Mittelfeld" spielt, aber meist damit beschäftigt ist, Bälle quer und nach hinten zu verteilen, wenn auch relativ sicher.
Positiv denken ist gefragt, Quängeleien zum jetzigen Zeitpunkt helfen nicht wirklich weiter. Ich finde jedenfalls dass Kroos eine tolle Enwicklung hingelegt hat.
Zitieren

(28.05.2018, 17:24)derfnam schrieb:  Positiv denken ist gefragt, Quängeleien zum jetzigen Zeitpunkt helfen nicht wirklich weiter. Ich finde jedenfalls dass Kroos eine tolle Enwicklung hingelegt hat.

Ne, verstehen Sie das nicht falsch. Ich quängle nicht, ich verstehe es nur nicht so ganz. Aber wenn der BT ihn für so wichtig hält, wird er wohl Gründe haben, die sich mir als Laien verschließen. Ich verbinde mit einem zentralen Mittelfeldspieler einfach auch ein gewisses Maß an Kreativität und nicht nur Ballsicherheit. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Zitieren

(28.05.2018, 18:06)Serge schrieb:  Ne, verstehen Sie das nicht falsch. Ich quängle nicht, ich verstehe es nur nicht so ganz. Aber wenn der BT ihn für so wichtig hält, wird er wohl Gründe haben, die sich mir als Laien verschließen. Ich verbinde mit einem zentralen Mittelfeldspieler einfach auch ein gewisses Maß an Kreativität und nicht nur Ballsicherheit. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

Na ja, kreativ kann man nur sein, wenn man auch den Ball hat, so sehe ich das. Auch bei Real ist Fußball keine one-man-Show, und andere können sich dann in Szene setzen wenn sie den Ball bekommen und der kommt halt sehr, sehr oft von Kroos. Natürlich unterliegt auch er einer Tagesform, wie alle Spieler. Das alles ist übertragbar auf die Nationalmannschaft, mir gefällt das.
Zitieren

(27.05.2018, 04:36)Sophie schrieb:  Nein, das Finale entschied der schmutzigste Spieler, den es momentan gibt und das ist Sergio Ramos. Und deshalb auch keinen Glückwunsch an Madrid. Er, der früher ständig vom Platz flog hat sich in der Wahl seiner Mittel 'verbessert', so sein Image abgelegt, weshalb die Schiedsrichter milder geworden sind.

Das gewiss nicht absichtslose Foul an Salah, war ohne Videobeweis sicher schwer zu bewerten. Dass er ihn so 'wirkungsvoll' ausschalten konnte damit, war nicht vorherzusehen, aber einen Versuch war es wert. Wie die Realspieler dann alle herbeieilten - Salah zu trösten, der sicher auch um seine WM-Teilnahme fürchten muss - sprach Bände. Die wussten genau, was da gelaufen war.

Der Ellenbogenschlag gegen Karius - völlig unbemerkt geblieben - wäre einer roten Karte wert gewesen.

Und selbst schauspielert und betrügt Herr Ramos bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet, um für den Gegner eine gelbe Karte zu provozieren, fasst sich an den Kopf und windet sich minutenlang am Boden, obwohl er kaum und schon gar nicht dort getroffen worden ist.

Nein, das macht keinen Spaß, das anzusehen. Es hat mit Sport und Fairness wenig zu tun, wenn es so klar darauf hinauslaufen soll, den Gegnern mit anderen Mitteln zu schlagen.

Zwei Torwartfehler und ein Glückstreffer. Natürlich sieht der Fallrückzieher spektakulär aus und ist es auch. Aber die Flanke von Marcelo ist vogelwild einfach nach innen gezogen und Bale wäre anders gar nicht an den Ball gekommen. Eine klassische Fallrückzieherhaltung nimmt er jedenfalls nicht ein. Eher versucht er noch irgendetwas aus der Situation zu machen. Muss man auch erst mal können - gewiss, aber trotzdem ist es eben schade, dass sich die Königlichen seit dem Viertelfinale so zum dritten Titel in Folge duseln (und foulen) unter gnädiger Mitwirkung der Schiris.

Karius hat durch den Ellenbogenschlag von Ramos einen Gehirnerschütterung erlitten. So zumindest wird es von Dr. Ross Zafonte aus dem Massachusetts General Hospital in Boston erzählt.

https://www.welt.de/sport/article1769838...erung.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
15.05.2021, 09:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste