Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CL-Gruppenphase 2017/18
#91

Zutreffend übrigens, was Olli Kahn in der Pause über das omnipräsente Geheule der Spieler gesagt hat. Muss man denn bei jeder Gelegenheit flennen?
Wenn man einen Verein verlässt, weil man aus seinem Vertrag herausgekauft wird, wenn man ein wichtiges Spiel verliert, wenn man wegen einer Verletzung vom Platz muss …
Mannomann, ich hatte schon mehrfach Bänderrisse in meinem rechten Knöchel (jetzt nicht mehr, weil endlich auf eigenen Wunsch operiert). Das tut momentan so weh, dass ich schon zweimal kurz ohnmächtig wurde. Geheult hab ich deswegen nicht, auch wenn einmal dadurch der Urlaub zu Ende war, sondern bin noch heim gelaufen oder zum Auto gelaufen, um heimzufahren oder heimgefahren zu werden und zu kühlen.
Ja, es gibt gute Gründe zu weinen, und selbstverständlich nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer.
Aber bei den Spielern hat man den Eindruck, als würde das ein Ritual sein, dass man einfach automatisch abruft. 
Wie das, dass man beim Betreten und Verlassen des Spielfelds auf den Rasen fasst und sich danach bekreuzigt ... als ob man in der christlichsten aller Ligen spielen würde.
Oder das Zutätowieren jedes sichtbaren Hautflecks und der Wettbewerb um die geschmackloseste und assigste Frisur.

Ehrlich gesagt, ich ärgere mich schon, dass CL in Zukunft nur mehr über Bezahlsender gesehen werden kann. Weil ich die Geldgier der Fußballverbände DFB, UEFA und FIFA abartig finde.
Aber wirklich vermissen werde ich wohl dieses Spektakel nicht, denn der Fußball gerät immer mehr in der Hintergrund.
Als ich das gestrige Eröffnungsspektakel vor dem Spiel gesehen habe, hat's mir schon gereicht. Osteuropäischer Proleten-und-Oligarchen-Pomp in Spektakel und Musik, völlig überdreht, wer soll denn daran bitte Gefallen finden? Da muss man ja schon Angst davor haben, was einem bei der WM präsentiert wird.
Ich hab weggeschaltet und bis fünf Minuten vor dem Spiel auf "Herzdamen" in Ersten umgeschaltet. War ziemlich banal, aber eine echte Erleichterung.
Zitieren
#92

(27.05.2018, 09:14)Der Seher schrieb:  Zutrauen und das "können" innerhalb von wenigen Sekunden jemanden die Schulter auszukugeln sind 2 paar Stiefel. Ramos ist kein Ringer, sondern banaler Fußballer.
Ich bin alles andere als ein Fan von Real, aber hier wird mir was konstruiert, was meiner Meinung Unsinn ist.

In einem anderen Forum wirf jemand die Frage auf, ob Ramos nicht vllt. eine Vergangenheit/Ausbildung als Kampfsportler habe. Nicht als Witz gemeint. Weiß man's?

Ich hatte bis dato nichts gegen Real, aber der fiese Auftritt von Ramos über die gesamte Spielzeit hinweg, hat in mir den Wunsch befördert, es könnte ihn jemand auch aus der WM kegeln.
Zitieren
#93

(27.05.2018, 08:00)Serge schrieb:  Erinnerte mich an ein Tor, das sich Sepp Maier im vergangenen Jahrhundert selbst eingeschenkt hatte, als er einen nahen gegnerischen Spieler beim Abschlag anschoss und der Ball von dem dann ins Tor abprallte. War ein Europapokalspiel (so banal aber treffend hieß das damals noch) oder ein Länderspiel.

Deine Einschätzung zu Ramos teile ich voll. Seit er seine frühere steinzeitlich anmutende Zottelfrisur abgeschüttelt hat, geht er etwas "ziviler", dafür aber versteckter und letztlich genauso rücksichtslos vor. Hat man auch in den Spielen gegen Bayern gesehen.

Ich habe mir die 'Best oft Ramos Platzverweise' angesehen. Davon einige gegen Messi. Wenn man das sieht, dann weiß man, dass das nicht lediglich harter Körpereinsatz ist sondern dass dem Agieren der Wunsch zugrunde liegt, den lästigen Gegenspieler dabei möglichst gänzlich aus dem Spiel zu nehmen.

Ach ja - dass dann solche Kuriositäten auch immer noch im Tor landen müssen... der Ball von Mane dagegen geht an den Pfosten...
Zitieren
#94

(27.05.2018, 08:39)Der Seher schrieb:  Was wollen Sie denn bei Ramos/Salah einen Videobeweis. Beide zerren und ziehen. Und Salah fällt dann doof auf die Schulter und Ramos übrigens nicht drauf, sondern landet neben Salah aus meiner Sicht. . Ansonsten ist Ramos sicherlich kein Kind von Traurigkeit, ihr Gesamtbeitrag könnte allerdings auch von leopold stammen, wenns um Bayern geht. Oder kurz. Ich finds komplett übertrieben.

Und Real gewinnt halt einfach diese Spiele mit dieser Mannschaft. Irgendwie aber konstant.

Da Sie mich schon erwähnen: Ich stimme Ihrer Analyse zu. Liverpool hatte nach dem unglücklichen Ausfall von Salah keinen Plan B und zudem einen miserablen Torwart. So kann man ein solches Finale nicht gewinnen.
Zitieren
#95

(27.05.2018, 04:38)Sophie schrieb:  Schön, dass das noch jemand aufgefallen ist. Es wurde ja gar nicht mehr gezeigt. Benzema selbst war es nicht?? Ich meinte gar, dass sich der im Abseits befunden habe, aber weil so klar war, dass er nicht an den Ball kommen würde, wurde es (kann es da eine Art Vorteil geben?) offenbar nicht gepfiffen. Hätte es sonst nicht einen Freistoß geben müssen, bei dem der Torwart nicht hätte bedrängt werden dürfen?

Hier das Video .
Es war eine knappe Angelegenheit, aber ich glaube, dass Benzéma knapp im Abseits war.
Zitieren
#96

(27.05.2018, 09:29)Serge schrieb:  Hier das Video .
Es war eine knappe Angelegenheit, aber ich glaube, dass Benzéma knapp im Abseits war.

Ja, gelt, sieht so aus. Aber warum soll sich der Linienrichter da noch den Kopf zerbrechen, wenn der Torwart den Ball eh schon hat.

Hoffen wir übrigens, dass uns nicht Neuer bei der WM einer seiner berühmten Klopse serviert. Er der weltbeste Torhüter, der auch immer für solche Slapstickeinalgen gut ist und im Finale in Rio eigentlich mit Rot vom Platz gemusst hätte.

Zu befinden, Karius sei ein 'miserabler' Torwart ist deshalb schon etwas verwegen. Er ist ein hervorragender Torwart durch den die Finalteilnahme erst möglich wurde und der dann, wie so mancher andere Torwart auch, in einem entscheidenden Spiel, schwer erklärliche Fehler machte.
Zitieren
#97

Schade dass es für Liverpool nicht gereicht hat, Ramos hat mit seiner unfairen Art Fußball zu spielen für den Bruch im Spiel  von Liverpool gesorgt. Bleibt unter dem Strich, der Kader von Real ist in der individuellen Qualität sehr viel besser wie der von Liverpool, nach den ersten 11 Spielern kommt einfach der Leistungsabfall. Bei den Torhütern hat Klopp die Qual der Wahl, ein Spitzentorhüter ist weder Karius noch Mignolet. Da wird sich ganz sicher etwas tun über die Sommerpause, ist auch dringend notwendig den Kader aufzurüsten wenn man in der Liga der großen Mannschaften erfolgreich sein will.
Zitieren
#98

(27.05.2018, 10:02)derfnam schrieb:  Schade dass es für Liverpool nicht gereicht hat, Ramos hat mit seiner unfairen Art Fußball zu spielen für den Bruch im Spiel  von Liverpool gesorgt. Bleibt unter dem Strich, der Kader von Real ist in der individuellen Qualität sehr viel besser wie der von Liverpool, nach den ersten 11 Spielern kommt einfach der Leistungsabfall. Bei den Torhütern hat Klopp die Qual der Wahl, ein Spitzentorhüter ist weder Karius noch Mignolet. Da wird sich ganz sicher etwas tun über die Sommerpause, ist auch dringend notwendig den Kader aufzurüsten wenn man in der Liga der großen Mannschaften erfolgreich sein will.

Die Spielweise von Ramos überrascht mich nicht. Für Spanien ist der Ausfall von Dani Carvajal ein großer Verlust. Er ist einer der weltbesten Rechtsverteidiger. Auch ist er mit Ramos eingespielt.
Zitieren
#99

(27.05.2018, 17:20)Udo schrieb:  Die Spielweise von Ramos überrascht mich nicht. Für Spanien ist der Ausfall von Dani Carvajal ein großer Verlust. Er ist einer der weltbesten Rechtsverteidiger. Auch ist er mit Ramos eingespielt.

So hat halt jeder seine Sympathien. Zu Ramos empfehle ich Ihnen den Artikel in der heutigen Ausgabe der AA.
Zitieren

Mal 'ne Frage.
Hat jemand Toni Kroos groß bemerkt?
Ja, der Modric, der ist mir wie immer aufgefallen, der macht Druck nach vorne, sucht die Zweikämpfe, spielt gute und schnell Pässe, die er meist gewinnt, ist technisch hervorragend und kann auch Spieler umspielen und stehenlassen. 
Aber was macht den Kroos so toll, dass sowohl Löw als auch Zidane meinen, er sei unverzichtbar?
Ich meine, einfach da sein und Bälle verteilen kann doch nicht alles sein ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
15.05.2021, 09:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste