Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Wer hat Angst vor George Soros?
#1

Zitat:Ein Spekulant, der Staaten ins Chaos stürze, der in Europa die Flüchtlingspolitik diktiere und Regierungen absetzen könne - so wird der US-Milliardär George Soros oft dargestellt. Was ist dran an diesen Behauptungen?
http://faktenfinder.tagesschau.de/george-soros-107.html 

Im Moment scheinen Verschwörungstheorien wieder Konjunktur zu haben. Auf Facebook findet man mehrere geteilte Inhalte zu dem Blog Alles Schall und Rauch . Ich habe mal kurz recherchiert, was an den Inhalten dran ist, mein persönlicher Eindruck, hier wird der Fantasie und der Verschwörungstheorie freie Fahrt gegeben. Besonders negativ fiel mir beim Blog die Zuordnung als Jude auf.
#2

(31.07.2017, 08:27)Klartexter schrieb:  
Im Moment scheinen Verschwörungstheorien wieder Konjunktur zu haben. Auf Facebook findet man mehrere geteilte Inhalte zu dem Blog Alles Schall und Rauch . Ich habe mal kurz recherchiert, was an den Inhalten dran ist, mein persönlicher Eindruck, hier wird der Fantasie und der Verschwörungstheorie freie Fahrt gegeben. Besonders negativ fiel mir beim Blog die Zuordnung als Jude auf.

Diese "Seite" ist auch in Psiram gelistet:

Zitat:Alles Schall und Rauch (kurz ASR) ist der Name eines anonymen und werbefinanzierten Schweizer Internet-Blogs[1], das von einem Schweizer namens Manfred Petritsch (alias Freeman) organisiert wird und den diversen Internetaktivitäten der Truther-Szene zuzuordnen ist. Im Eigenverständnis bezeichnet man sich als Wahrheitssuchende.
Das politisch konservativ-populistische Blog will seine Leser über eine vermeintlich bevorstehende Neue Weltordnung sowie die Bilderberger aufklären. Eine Reduzierung der Weltbevölkerung stehe bevor, ist eine weitere verbreitete Hypothese. Einen breiten Raum nehmen auch Verschwörungstheorien rund um die Terroranschläge auf das World-Trade-Center am 11. September 2001 ein. Weitere Themen sind die Mondlandungslüge, [...]

Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Alle..._und_Rauch 

Warum allerdings irgendwelche Spinner, die die Mondlandung abstreiten, an Chemtrails glauben, abstruse Verschwörungstheorien um 9/11 und die Bilderberger konstruieren "konservativ" sein sollen, erschließt sich mir nicht. Das sind Verschwörungsspinner ersten Ranges, keine Konservativen.

Martin
#3

(31.07.2017, 08:47)Martin schrieb:  Diese "Seite" ist auch in Psiram gelistet:


Warum allerdings irgendwelche Spinner, die die Mondlandung abstreiten, an Chemtrails glauben, abstruse Verschwörungstheorien um 9/11 und die Bilderberger konstruieren "konservativ" sein sollen, erschließt sich mir nicht. Das sind Verschwörungsspinner ersten Ranges, keine Konservativen.

Martin

Auch, wenn es Ihnen nicht gefällt, die ungarische Administration, die sich diesen Schwachsinn zu eigen macht in ihrer reaktionären Politik, und auf Soros geradezu Jagd macht, firmiert unter "konservativ". Ebenso Ihr Trumpel, die PIS-Regierung Polens, und auch Ihr Messias "Kurz".

Alles konservative Spacken, die sich die irrationalen Neigungen ihrer Anhänger zu Nutze machen. Der gemeine "Chemtrail-Spinner" ist in den "Identitärensumpf" bereits komplett eingetaucht. Die demonstrieren gerne zusammen mit Pegidisten und Nazideppen.

Rechtsnationaler Konservativismus IST irrational. Der passt zu einer Scheibenwelt, bei runden Planeten liegt der immer falsch. Grundsätzlich.
#4

Auf ASR kommen sie bei Facebook jetzt erst? Das ist doch schon seit Jahren rum ums Eck. Ich weiß schon, warum ich da keinen Account habe. Ich würde mich zu Tode langweilen.

Dann kennen die bestimmt auch noch nicht den Honigmann. 
#5

(31.07.2017, 09:05)bbuchsky schrieb:  Auch, wenn es Ihnen nicht gefällt, die ungarische Administration, die sich diesen Schwachsinn zu eigen macht in ihrer reaktionären Politik, und auf Soros geradezu Jagd macht, firmiert unter "konservativ". Ebenso Ihr Trumpel, die PIS-Regierung Polens, und auch Ihr Messias "Kurz".

Na ja, die "Rote Flora" und ihr geliebter schwarzer Block hausieren ja auch gerne mit "links".

Konservativ im besten Wortsinne heißt, das Gute bewahren und das Neue wagen. Damit kann ich mich uneingeschränkt identifizieren.

Martin
#6

(31.07.2017, 10:14)Martin schrieb:  Na ja, die "Rote Flora" und ihr geliebter schwarzer Block hausieren ja auch gerne mit "links".

Konservativ im besten Wortsinne heißt, das Gute bewahren und das Neue wagen. Damit kann ich mich uneingeschränkt identifizieren.

Martin

Gut. Ich bin Rotflorist, Sie AfDler.

Beim gefetteten Teil sind die Pferdchen mal wieder mit Ihnen durchgegangen, oder? Wenn Ihre "Konservativen" sich behauptet hätten, würden Sie Pokémons immer noch im Kinderzimmer jagen, weil sich der Konservativist eine unkontrollierte Informationsverbreitung schlicht nicht leisten kann.

Kontrollierte Informationsverbreitung setzt eine Infrastruktur wie in China voraus, dann würde das MB übertragenen Inhalts hunderte von Euro kosten, denn den Aufwand würde man sich hier bezahlen lassen.
#7

(31.07.2017, 19:00)bbuchsky schrieb:  Beim gefetteten Teil sind die Pferdchen mal wieder mit Ihnen durchgegangen, oder? Wenn Ihre "Konservativen" sich behauptet hätten, würden Sie Pokémons immer noch im Kinderzimmer jagen, weil sich der Konservativist eine unkontrollierte Informationsverbreitung schlicht nicht leisten kann.

Kontrollierte Informationsverbreitung setzt eine Infrastruktur wie in China voraus, dann würde das MB übertragenen Inhalts hunderte von Euro kosten, denn den Aufwand würde man sich hier bezahlen lassen.

Wenn es "meine" Konservativen wären, würde ich CSU wählen. Sind sie aber nicht. Es gibt Konservative, die sind für neue Techniken, für die "Homo"-Ehe, für einen BGE-Feldversuch und für einen starken Sozialstaat alter Prägung. Ich gebe zu, das ist eine Minderheit. Aber vernünftige Linke sind auch im anderen Lager eher unterrepräsentiert...

Martin
#8

(01.08.2017, 09:14)Martin schrieb:  Wenn es "meine" Konservativen wären, würde ich CSU wählen. Sind sie aber nicht. Es gibt Konservative, die sind für neue Techniken, für die "Homo"-Ehe, für einen BGE-Feldversuch und für einen starken Sozialstaat alter Prägung. Ich gebe zu, das ist eine Minderheit. Aber vernünftige Linke sind auch im anderen Lager eher unterrepräsentiert...

Martin

Die Vernunft war immer Mangelware. Dafür hat der Konservativismus gesorgt. Alte Männer mit Dreck am Stecken. Das Drama läuft doch, seit man sich darauf geeinigt hatte, dem Altnazi die Hoheit über Ämter und Behörden zu überlassen, ihn erneut "Politik" betreiben zu lassen. Das war hochgradig unvernünftig und hat den gerade postulierten Rechtsstaat umgehend zerschmettert. 
Ausgerechnet wir maßen uns an, den Polen Ratschläge zum Ernennungsprozess von Richtern zu geben, wir haben einen im EU-Becken schwimmen, der auf Nazirichter vor nicht allzu langer Zeit ernsthaft Loblieder gesungen hat. 

Grundsätzlich bin ich gegen Gewalt, Ausnahme ist der Tyrannenmord und der beliebte Notwehrexzess. Aber, um es klar zumachen, auf die Strafe für die Gewaltexzesse in Uniform warte ich von Ohnesorg bis S21 vergeblich, deshalb kann ich den auf Ohnmacht beruhenden Tremor bei den Demonstranten gut verstehen. Was natürlich weder für Plünderungen noch für Gewalt gegen Unbeteiligte gilt. Das ist kriminell. Ein Staat, der Recht über einen so langen Zeitraum gebeugt bis gebrochen hat, ist es aber auch.

Ich wäre ja gar nicht "links", wenn die Vernunft von irgendeiner Partei in dem Maß repräsentiert würde, wie ich es für erforderlich halte.

Vernunft fängt bei den Verhältnissen (Verteilung, Chancen, Verantwortung) und der Bereitschaft zur Rechtsstaatlichkeit an. Oben habe ich geschrieben, dass wir schlecht angefangen haben. Mit Blick auf CumEx und gemeinschaftlich begangenen KFZ-Betrugs kann ich nur feststellen, dass wir auch schlecht weitermachen. 
Oder ist der "Funke" in Haft? Der Eichel/Steinbrück/Schäuble?
#9

(01.08.2017, 10:25)bbuchsky schrieb:  
Grundsätzlich bin ich gegen Gewalt,
Ausnahme ist der Tyrannenmord und der beliebte Notwehrexzess.

Ich auch,
nur halte ich die Wange nicht ein zweitesmal hin. No

Zitat:Ich wäre ja gar nicht "links", wenn die Vernunft von irgendeiner Partei in dem Maß repräsentiert würde, wie ich es für erforderlich halte.

Und ich würde nicht CSU wählen,
wenn es eine Partei gäbe, die meinen Vorstellungen von Recht und Gerechtigkeit mehr entsprechen würde wie diese, auch von mir zurecht kritisierte kleine csu, deren Vorsitzender ein Populist (schaumerlmol ob er an der Regierung sich beteiligt, sieh Obergrenze) und Dummkopf (obwohl das hier viele verneinen) ist und dazu noch zu feige für eine große CSU, der selber den besten Mann in seinem "Fußvolk" Markus Söder verhindert und leider nicht erkennt, den dümmsten Mann in seinem "Fußvolk" Dobrindt schnellsten zu entsorgen, der kapiert doch gar nicht was der, der CDU/CSU zusammen an Stimmen beim Wähler kostet.

Ja und so ein Dummkopf an der Spitze zu akzeptieren ist nicht meine Welt, nur sind die anderen Parteiführer noch weit dümmer, also wen soll ich dann wählen, wenn ich auf jeden Fall zur Wahl gehen will? At

Zitat:Vernunft fängt bei den Verhältnissen (Verteilung, Chancen, Verantwortung) und der Bereitschaft zur Rechtsstaatlichkeit an. Oben habe ich geschrieben, dass wir schlecht angefangen haben. Mit Blick auf CumEx und gemeinschaftlich begangenen KFZ-Betrugs kann ich nur feststellen, dass wir auch schlecht weitermachen. 
Oder ist der "Funke" in Haft? Der Eichel/Steinbrück/Schäuble?

Wo Sie recht haben, haben Sie recht. Yes
#10

(31.07.2017, 09:38)PuK schrieb:  Dann kennen die bestimmt auch noch nicht den Honigmann. 

Komisch. Der Honigmann , obwohl wahrlich kein großes Licht, irrlichterte jetzt schon jahrelang durchs Internet. Und jetzt hat ihm Wordpress auf einmal das Licht ausgeblasen.

[Bild: https://i.imgur.com/gFYZ834.png ]

Nicht, dass es mir um den Honigmann irgendwie leid täte. Der war so bescheuert, dass es eher genervt als amüsiert hat, ihn zu lesen. "Wie kann man nur..." und " Stur " waren Gedanken, die einem beim Lesen vom Honigmann-Blog gerne durch den Kopf gingen.  

Aber dass er jetzt weg ist, beweist drei Dinge:

Erstens, dass man sich eine eigene Domain besorgen sollte und nicht seine Gedanken sonstwo aufschreiben. Wenigstens, wenn man glaubt, dass diese Gedanken auch übermorgen noch jemand lesen will.

Und zweitens... Ja, was eigentlich? Dass die Meinungsfreiheit in Deutschland eine bedrohte Tierart ist. Und die verfassungsfeindlichen Gifte, die fürs Aussterben verantwortlich sind, heißen Maas, de Maizière und "Vorauseilender Gehorsam".

Und drittens, dass bald Wahl ist.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste