Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

EU fordert Autostilllegungen ab 2018
#21

(22.07.2017, 11:48)Martin schrieb:  Es haben am Freitag deutlich mehr Nicht-Autotitel an Wert verloren als Aktien von KFZ-Herstellern. Was für einen Popanz versuchen Sie hier schon wieder aufzubauen?

Warum streiten über Offensichtliches? Unter den sieben größten Verlieren im Dax waren gestern vier Autotitel. Sogar die Tagesschau hat mit den Kursverlusten von Daimler, BMW und VW aufgemacht. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, ist das auch erst der Anfang. Die Autobranche hat damit nämlich drei ernste Probleme: Den Dieselbetrug, die Kartellabsprachen und den ungelösten Übergang zur E-Mobilität. Ich vermute, dass die Politik in Sachen Diesel noch über die Bundestagswahl ("Dieselfahrer als Wähler") kommen will, danach geht's ans Eingemachte.

Nochmal: Es geht nicht um Preisabsprachen, sondern um technische Absprachen. Die Käufer haben wegen dieser Absprachen nicht das technisch Mögliche bekommen, wie immer behauptet wurde ("das Beste oder nichts"), sondern wahrscheinlich nicht einmal das Zweitbeste. Den Schaden haben dabei weniger die Käufer, sondern die Umwelt und die Menschen, die in ihr leben.
#22

(22.07.2017, 12:35)leopold schrieb:  Warum streiten über Offensichtliches?  Unter den sieben größten Verlieren im Dax waren gestern vier Autotitel. Sogar die Tagesschau hat mit den Kursverlusten von Daimler, BMW und VW aufgemacht. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, ist das auch erst der Anfang. Die Autobranche hat damit nämlich drei ernste Probleme: Den Dieselbetrug, die Kartellabsprachen und den ungelösten Übergang zur E-Mobilität. Ich vermute, dass die Politik in Sachen Diesel noch über die Bundestagswahl ("Dieselfahrer als Wähler") kommen will, danach geht's ans Eingemachte.

Nochmal: Es geht nicht um Preisabsprachen, sondern um technische Absprachen. Die Käufer haben wegen dieser Absprachen nicht das technisch Mögliche bekommen, wie immer behauptet wurde ("das Beste oder nichts"), sondern wahrscheinlich nicht einmal das Zweitbeste. Den Schaden haben dabei weniger die Käufer, sondern die Umwelt und die Menschen, die in ihr leben.

In der Sache, was die Automobilbranche anbelangt, liegen wir gar nicht weit auseinander. Allerdings ist es Quatsch, geringfügige bis mittlere Kursverluste, die die KFZ-Industrie mit vielen anderen Titeln gestern teilte, als unumstößlichen Beweis für den nahen Untergang zu interpretieren. Dass die Mainstreammedien zum Teil ins gleiche Horn stoßen, zeigt nur einmal mehr, wie sehr die Verquickung von Nachrichten und Meinung inzwischen fortgeschritten ist.

Martin
#23

(22.07.2017, 13:47)Martin schrieb:  In der Sache, was die Automobilbranche anbelangt, liegen wir gar nicht weit auseinander. Allerdings ist es Quatsch, geringfügige bis mittlere Kursverluste, die die KFZ-Industrie mit vielen anderen Titeln gestern teilte, als unumstößlichen Beweis für den nahen Untergang zu interpretieren. Dass die Mainstreammedien zum Teil ins gleiche Horn stoßen, zeigt nur einmal mehr, wie sehr die Verquickung von Nachrichten und Meinung inzwischen fortgeschritten ist.

Martin

Das tu' ich auch gar nicht. Ich beobachte allerdings vermutlich die Börsen etwas genauer als Sie und gestern gab es erstmals eine deutliche Reaktion der gesamten Branche (!) auf all die schlechten Nachrichten der letzten Zeit. Ich gebe Ihnen aber sogar recht, dass der Alarmismus in den gestrigen Nachrichten etwas übertrieben war: "Stärkster Tagesverlust seit drei Wochen." Das ist natürlich ein Witz.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn gestern die  längst überfällige Korrektur am deutschen Aktienmarkt eingeläutet worden wäre.
#24

(22.07.2017, 13:47)Martin schrieb:  … geringfügige bis mittlere Kursverluste…

Ach, Martin [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]:

   
(Quelle: Screenshot tagesschau24)
#25

Zitat:Nach dem Vorwurf über Kartellabsprachen in der Automobilindustrie werfen die Anleger Aktien von Volkswagen, Daimler und BMW aus dem Depot. Folge: Die Konzerne verlieren seit Freitag massiv an Wert.
Ein historischer Tiefpunkt für Automobil-Unternehmen und deren Aktionäre: In weniger als zwei Handelstagen haben die drei Automobilaktien im Dax mehr als 11,4 Milliarden Euro an Wert verloren.

BMW, Daimler, Volkswagen 
#26

(24.07.2017, 19:19)leopold schrieb:  BMW, Daimler, Volkswagen 

Aber wirklich passieren wird doch nichts, da hält die Bundesmerkelin ihre schützende Hand drüber äh natürlich die Regierung mit der GroKo.

Eigentlich müsste man die ja wegen fahrlässiger Tötung anklagen. Wenn es stimmt, dass wegen überhöhten Stickoxiden Menschen  sterben, dann nehmen die, die Autos die die Grenzwerte nicht einhalten weiter herumfahren lassen und ihnen nicht die Zulassung entziehen, billigend in Kauf dass es Tote gibt.

DANN sollte man seine Papiere allerdings besser schon abgestoßen haben.
#27

(24.07.2017, 19:36)Sophie schrieb:  Aber wirklich passieren wird doch nichts, da hält die Bundesmerkelin ihre schützende Hand drüber äh natürlich die Regierung mit der GroKo.

Eigentlich müsste man die ja wegen fahrlässiger Tötung anklagen. Wenn es stimmt, dass wegen überhöhten Stickoxiden Menschen  sterben, dann nehmen die, die Autos die die Grenzwerte nicht einhalten weiter herumfahren lassen und ihnen nicht die Zulassung entziehen, billigend in Kauf dass es Tote gibt.

DANN sollte man seine Papiere allerdings besser schon abgestoßen haben.

Von der Politik erwarte ich mir (außer vielleicht von den Grünen) nichts. Ich setze meine Hoffnungen in die Deutsche Umwelthilfe und in die Gerichte.
#28

(24.07.2017, 19:39)leopold schrieb:  Von der Politik erwarte ich mir (außer vielleicht von den Grünen) nichts. Ich setze meine Hoffnungen in die Deutsche Umwelthilfe und in die Gerichte.

Von den Grünen? Sagen wir mal von Hofreiter, d'accord. Der Mann hat Rückgrat. Und Haare auf'm Kopf..  :thumbup1:  
Ansonsten Rumgewackle mit'm leeren Kopf und betuliches Gesäusel unterm Seitenscheitel.
#29

(24.07.2017, 19:59)Serge schrieb:  Von den Grünen? Sagen wir mal von Hofreiter, d'accord. Der Mann hat Rückgrat. Und Haare auf'm Kopf..  :thumbup1:  
Ansonsten Rumgewackle mit'm leeren Kopf und betuliches Gesäusel unterm Seitenscheitel.

Ich lach mich tot,


ja was wirklich stimmt, Haare hat er auf dem Kopf,
altmodisch lange Haare wie ein Engel, Angel
aber darunter?   At
#30

(24.07.2017, 20:47)FCAler schrieb:  
Ich lach mich tot,


ja was wirklich stimmt, Haare hat er auf dem Kopf,
altmodisch lange Haare wie ein Engel, Angel
aber darunter?   At

Darunter hat er mehr Grips als mancher CSUler Tongue

Zitat:Ein Jahr nach dem Abitur im Jahr 1990 am Asam-Gymnasium München  begann Hofreiter ein Studium der Biologie  an der Ludwig-Maximilians-Universität München  (LMU), das er im Jahr 1997 als Diplom-Biologe abschloss. Im September 2003 wurde er am Institut für Systematische  Botanik  der LMU über die südamerikanische  Pflanzengattung Bomarea  zum Dr. rer. nat. [1]  promoviert. Anschließend war er bis 2006 an diesem Institut als Postdoktorand  tätig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste