Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sachen gibt´s
#21

Zitat:Wenn du lange in einen Abgrund blickst,
blickt der Abgrund auch in dich hinein.

(Friedrich Wilhelm Nietzsche, Aph. 146)
Zitieren
#22

"Je härter die Zucht, desto werter der Meister."

(Donatien Alphonse François de Sade, 1740-1814)
Zitieren
#23

"Erst Druck macht aus Kohle Diamanten"

(Wiegel, Zeitgemäße Führungsmethoden und Sozialkompetenz am Arbeitsplatz, 3. Auflage)
Zitieren
#24

(16.10.2016, 18:38)Martin schrieb:  "Erst Druck macht aus Kohle Diamanten"

(Wiegel, Zeitgemäße Führungsmethoden und Sozialkompetenz am Arbeitsplatz, 3. Auflage)

Ja, und "Reibung erzeugt Wärme", soll mal ein bekannter N_azi über die katastrophale Überbelegung mit Gefangenen und die mangelnde Beheizung der Baracken in den deutschen KZs gesagt haben. Himmler, wenn mich nicht alles täuscht, aber ich find's gerade nicht.

Ich finde auf die Schnelle nur das, das ist so ähnlich, aber nicht ganz so zynisch:

Zitat:Reibung erzeugt Wärme – und Streit.

(Waltraud Puzicha)
Zitieren
#25

(16.10.2016, 18:56)PuK schrieb:  Ja, und "Reibung erzeugt Wärme", soll man ein bekannter N_azi über die katastrophale Überbelegung mit Gefangenen und die mangelnde Beheizung der Baracken in den deutschen KZs gesagt haben. Himmler, wenn mich nicht alles täuscht, aber ich find's gerade nicht.

Ne, mein Spruch stammt aus den bösen Sprüchen von Chefs (SPON). Dass es selbst hier einen NS-Hintergund gibt, war mir nicht bewusst. Und der Satz "Reibung erzeugt Wärme" dürfte sich in jedem Physik-Grundkursbuch finden. Edith: Google findet auch nichts mit dem o. g. Satz in Kombination mit KZ oder Himmler.

Martin
Zitieren
#26

Die Krippe für Hipster ist da 

Zitat:Inklusive Duckface-Selfie und segwayfahrenden Weisen.

Martin
Zitieren
#27

Fox on the rocks


Zitat:Jäger Franz Stehle hat den Fridinger Fuchs als Eisblock aus der zugefrorenen Donau gesägt.

http://www.schwaebische.de/region_artike...d,695.html 
Zitieren
#28

Unlängst wurde der Heiligenscheingenerator von Dyson vorgestellt. 
Kopf in die Öffnung halten, Knöpfchen drücken, und der Schein hält für bis zu 6 Stunden vor.

Sollte bei euch da unten der Renner werden. Nicht vom Text irritieren lassen, alles Tarnung......

Heiliger 
Zitieren
#29

(27.07.2017, 17:29)bbuchsky schrieb:  Unlängst wurde der Heiligenscheingenerator von Dyson vorgestellt. 
Kopf in die Öffnung halten, Knöpfchen drücken, und der Schein hält für bis zu 6 Stunden vor.

Sollte bei euch da unten der Renner werden. Nicht vom Text irritieren lassen, alles Tarnung......

Heiliger 


W00t 500 € kostet das Teil.

Dann wohl lieber 33 Kasten Bier kaufen.
Zitieren
#30

(27.07.2017, 19:10)Paul schrieb:  W00t 500 € kostet das Teil.

Dann wohl lieber 33 Kasten Bier kaufen.

Ich muss zugeben, dass ein Freund mich auf den, wie er ihn nannte, "Luftheiliger" aufmerksam gemacht hatte. Für Dokumente gibt es eine längliche Ausführung, man kann also auch noch heilige Schriften erzeugen, wenn mal wieder Bedarf besteht.
Der Einkauf war jedenfalls gelaufen. Ich konnte nicht mehr vor Lachen.......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
30.01.2024, 20:00
Letzter Beitrag von KuP
23.01.2024, 20:01
Wahre Worte
forest
Letzter Beitrag von KuP
12.10.2023, 09:06
Letzter Beitrag von nomoi III
09.08.2020, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste