Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um die Saison 2017/2018
#11

(21.02.2018, 19:11)Der Seher schrieb:  Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten und noch ist nicht mal sicher, dass das Urteil Stand hält.

Ich hoffe, dass das Urteil Bestand hat. Denn einerseits werden wahnwitzige Ablösesummen für Spieler bezahlt, der Fußball wird gnadenlos vermarktet, auf der anderen Seite soll der Steuerzahler dafür aufkommen, dass die öffentliche Sicherheit auch dann noch gewährleistet ist, wenn sogenannte Fans diesen Mehraufwand der Polizei erst notwendig machen.
#12

http://www.westline.de/neben-dem-platz/d...beteiligen 


Pro und Contra
Kein Problem, die verdienen ja genug? Wer annähernd 700 Millionen Euro für die Inlands-Übertragungsrechte kassiert oder hohe zweistellige Millionenbeträge für einen einzigen Spieler raushauen kann, hat’s ja und muss nicht der Staatskasse zur Last fallen?
Ganz so einfach ist es nicht: Allein die Profivereine in Deutschland zahlen bereits knapp 900 Millionen Euro Steuern  und tragen über Arbeitsplätze und Folgeumsätze rund 7,9 Milliarden (!) Euro zur staatlichen Wertschöpfung bei. Das ist bereits weit mehr als die durch die Polizeieinsätze verursachten Kosten.
#13

(22.02.2018, 20:13)SilverSurfer schrieb:  http://www.westline.de/neben-dem-platz/d...beteiligen 


Pro und Contra

...../....Ganz so einfach ist es nicht: Allein die Profivereine in Deutschland zahlen bereits knapp 900 Millionen Euro Steuern  und tragen über Arbeitsplätze und Folgeumsätze rund 7,9 Milliarden (!) Euro zur staatlichen Wertschöpfung bei. Das ist bereits weit mehr als die durch die Polizeieinsätze verursachten Kosten.

Wir Alle zahlen Steuern, aus vielerlei Gründen. Tragen zur Wertschöpfung bei und zur Finanzierung staatlicher Aufgaben.

Trotzdem - (ein Beispiel von vielen möglichen....)

Zur Abwasserbeseitigung sind nach dem Bayer. Wassergesetz  die Gemeinden verpflichtet (juristische Person des öfftl. Rechts)


Trotzdem sind anfallende Kosten von den Verursachern zu tragen.
#14

Zitat:Kölns überraschendes Comeback - S04 überflügelt Bayer 

Köln gewinnt überraschend in Leipzig und schließt zum HSV auf, der das zähe Nordderby in Bremen verliert. Schalke erobert in Leverkusen einen Champions-League-Platz, während die Hertha einen Punkt aus München entführt, Gladbach seine Misere beendet, Hoffenheim weiter kriselt und Korkut mit dem VfB unbesiegt bleibt. Und wieder gibt's ein Montagsspiel: Dortmund trifft auf Augsburg.

Leider hat Köln immer noch das schlechtere Torverhältnis, zudem sind es schon 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Aber wer hätte vor drei Monaten schon geglaubt, dass sich Köln noch in der Liga halten könne. Aber ich traue Köln durchaus zu, zumindest die Relegation zu schaffen, der HSV wird wohl diesesmal absteigen. Nächstes Wochenende kommt Mainz nach Hamburg, wenn der HSV auch dieses Spiel verliert, dann gehen in Hamburg wohl die Lichter aus.
#15

(25.02.2018, 22:49)Klartexter schrieb:  
Leider hat Köln immer noch das schlechtere Torverhältnis, zudem sind es schon 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Aber wer hätte vor drei Monaten schon geglaubt, dass sich Köln noch in der Liga halten könne. Aber ich traue Köln durchaus zu, zumindest die Relegation zu schaffen, der HSV wird wohl diesesmal absteigen. Nächstes Wochenende kommt Mainz nach Hamburg, wenn der HSV auch dieses Spiel verliert, dann gehen in Hamburg wohl die Lichter aus.

Inzwischen hat Köln gewonnen. Damit ist der HSV letzter. Mainz und Wolfsburg müssen sich auch noch anstrengen um nicht direkt abzusteigen. Ich hoffe Freiburg und Hannover holen die paar Pünktchen noch die sie eventuell benötigen.
Da Schalke und der BVB gewonnen haben, kann Bayern erst nächste Woche Deutscher Meister werden.
#16

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...rueck.html 
Sammer zurück beim BVB als externer Berater.
Mal sehen was leopold nun von Sammer hält, nachdem er nun wieder gegen die Bayern arbeitet.
#17

(30.03.2018, 23:14)Der Seher schrieb:  http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...rueck.html 
Sammer zurück beim BVB als externer Berater.
Mal sehen was leopold nun von Sammer hält, nachdem er nun wieder gegen die Bayern arbeitet.

Sammer hätte aus meiner Sicht die Fähigkeit gehabt, Uli zu beerben. So richtig traue ich nicht der offiziellen Begründung des Wegganges von Bayern nicht. Ich kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Deshalb erspare ich mir die Theorie hier ins Forum zu stellen.
#18

(30.03.2018, 23:14)Der Seher schrieb:  http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...rueck.html 
Sammer zurück beim BVB als externer Berater.
Mal sehen was leopold nun von Sammer hält, nachdem er nun wieder gegen die Bayern arbeitet.

Sammer ist mir sympathischer geworden, seit er sich als Fan des FCA geoutet hat. Seine Analysen auf Eurosport gefallen mir auch, seine Begeisterung steckt an. Die Farbe rot dagegen macht einfach unsympathisch. Clown
#19

(31.03.2018, 09:50)leopold schrieb:  Sammer ist mir sympathischer geworden, seit er sich als Fan des FCA geoutet hat. Seine Analysen auf Eurosport gefallen mir auch, seine Begeisterung steckt an. Die Farbe rot dagegen macht einfach unsympathisch. Clown

Dann passen Sie mal auf, dass nicht Baum der Nachfolger von Stöger wird.
Ansonsten bedeutet es, dass Sie nicht nach Kompetenz, sondern nach Farbe urteilen?
#20

(31.03.2018, 09:53)Der Seher schrieb:  Dann passen Sie mal auf, dass nicht Baum der Nachfolger von Stöger wird.
Ansonsten bedeutet es, dass Sie nicht nach Kompetenz, sondern nach Farbe urteilen?

Im Fußball urteile ich immer nach Farbe. Yes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SilverSurfer
31.05.2018, 18:31
Letzter Beitrag von Klartexter
16.12.2017, 10:37
Letzter Beitrag von Der Seher
07.11.2017, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste