Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rauchen im TV wieder salonfähig?
#1

Mir fällt auf, dass zunehmend im Fernsehen wieder ganz ungeniert geraucht wird. Das gab es doch eine ganze Zeit nicht, oder?

Wieso wird das wieder salonfähig?

Habe heute den sehenswerten Sterbehilfefilm 'Und morgen Mittag bin ich tod',  http://www.ardmediathek.de/tv/FilmDeb%C3...d=43788210      der heute - natürlich spätabends- in der ARD läuft vorgesehen.

Da raucht doch glatt die Oma neben der Mukoviszidosekranken, die eh kaum Luft bekommt. Besser kann man gar nicht in Szene setzen, wie rücksichtslos die Glimmstängelfanatiker in ihrer Sucht sind. Nur dass es leider nicht kritisch begleitet wird. So macht können sich die Süchtigen wieder schön einreden - ist doch gar nicht so schlimm - alles Übertreibung und halten müssen wir uns ohnehin an nix.

Finde ich nicht gut.
Zitieren
#2

(27.06.2017, 17:22)Sophie schrieb:  Mir fällt auf, dass zunehmend im Fernsehen wieder ganz ungeniert geraucht wird.Das gabe es doch eine ganze Zeit nicht, oder?

Wieso wird das wieder salonfähig?

Habe heute den sehenswerten Sterbehilfefilm 'Und morgen Mittag bin ich tod', der heute - natürlich spätabends- in der ARD läuft vorgesehen.

Da raucht doch glatt die Oma neben der Mukoviszidosekranken, die eh kaum Luft bekommt. Besser kann man gar nicht in Szene setzen, wie rücksichtslos die Glimmstängelfanatiker in ihrer Sucht sind. Nur dass es leider nicht kritisch begleitet wird. So macht können sich die Süchtigen wieder schön einreden - ist doch gar nicht so schlimm - alles Übertreibung und halten müssen wir uns ohnehin an nix.

Finde ich nicht gut.

Die Frage läßt sich ganz leicht beantworten. Wer ist dagegen, dass die Werbung für Gift endlich verboten wird?
CDU/CSU, FDP und SPD (in weiten Teilen).

Egal ob Alkohol oder Nikotin, insbesondere die sogenannten christlichen Parteien legen sich gezielt für die Profiteure von Sucht (auch Spielsucht) ins Zeug, und weigern sich hartnäckig, den von beiden Substanzen hervorgerufenen Schaden den Herstellern und Vertreibern in Rechnung zu stellen, obwohl sich die Schäden für Gesellschaft und Gesundheit wissenschaftlich exakt beziffern lassen.
Allein die Beteiligung der Reemtsmas und Krombachers an den Schäden würde die Substanzen soweit verteuern, dass man schon über den Preis eine Entgiftung der Bevölkerung gewährleisten könnte.

Wer dominiert den Rundfunkrat? Richtig, die gleichen Leute, und da über gezieltes Produktplacement inzwischen immer mehr verdeckte Werbung in die Haushalte gepresst wird, kommen auch die rauchenden Kommissare wieder aus ihren Löchern.

Eine weitere Facette der Bananenrepublik Deutschland.
Zitieren
#3

(27.06.2017, 18:18)messalina schrieb:  Es gibt aber doch gar keinen Schaden? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Natürlich kommt aus der Ecke, die vor 78 Jahren mit der "Vernichtung" von politischen Gegnern, Ethnien, Glaubensgemeinschaften und Bildungsbürgern keinerlei Probleme hatte, und heute die gleichen Parolen skandiert ("Deutschland den Deutschen!"), kein Protest gegen die erneut unter staatlicher Beihilfe organisierten Tötungen. Wär ja noch schöner.

Ich hoffe doch sehr, dass Sie nie an einem Stauende von einem volltrunkenen Brummifahrer zermatscht werden.

Habbisch Vorschläg: Hochradioaktiven Müll in den Talsperren versenken. Über die Krebsrate sollte sich die Überbevölkerung gezielt abbauen lassen!
Zitieren
#4

(27.06.2017, 17:22)Sophie schrieb:  (Leider habe ich wieder vergessen, wie man den Titel des Themas ändert. Würde sonst noch 'im TV' einfügen.

Ganz einfach, Sophie: Auf Bearbeiten klicken und dann Zum Editor anklicken, dann kann man den Titel ändern.
Zitieren
#5

(27.06.2017, 21:01)Klartexter schrieb:  Ganz einfach, Sophie: Auf Bearbeiten klicken und dann Zum Editor anklicken, dann kann man den Titel ändern.

Danke.
Zitieren
#6

(27.06.2017, 18:18)messalina schrieb:  Es gibt aber doch gar keinen Schaden? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
Studien mit konkreten Zahlen sagen etwas anderes aus. 


Es wurde ja auch Zeit, dass das Forum einen Rauchertread bekommt. Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste