Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Chinesische U-20-Nationalmannschaft in die Regionalliga Südwest
#21

(23.06.2017, 18:37)leopold schrieb:  Als ich das heute gelesen habe, dachte ich spontan: Gute Idee, v. a. da eine Mannschaft sonst immer spielfrei gewesen wäre. Ich finde kein Argument, dass dagegen spricht. Es soll ja auch eine einmalige Sache sein.

Ja, wenn Sie spontan mal dachten... Dann können Sie ja nun andere Gedankengänge schlecht als zutreffend bezeichnen. Rauch
Zitieren
#22

(23.06.2017, 19:12)Sophie schrieb:  Ja, wenn Sie spontan mal dachten... Dann können Sie ja nun andere Gedankengänge schlecht als zutreffend bezeichnen. Rauch

Ich habe den thread nochmal durchgesehen: Welches schlagende Argument meinen Sie?
Zitieren
#23

(23.06.2017, 19:22)leopold schrieb:  Ich habe den thread nochmal durchgesehen: Welches schlagende Argument meinen Sie?

Andere Gedankengänge stand da.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...6#pid31946

Schön, dass nun Sie die  Hoeneßschen Gedankengänge positiv beurteilen.

Wann werden Sie Bayernfan sein? Es kann sich nur noch um Saisonen handeln.
Zitieren
#24

(23.06.2017, 19:32)Sophie schrieb:  Andere Gedankengänge stand da.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...6#pid31946

Das sind doch pure Spekulationen. Was sollen Scouts mit Spielern auf Regionalliganiveau anfangen?
Zitieren
#25

(23.06.2017, 19:36)leopold schrieb:  Das sind doch pure Spekulationen. Was sollen Scouts mit Spielern auf Regionalliganiveau anfangen?

Dort war halt gerade ein Platz frei. Deshalb müssen nicht alle jungen chinesischen Nationalspieler nur dieses haben.

Was genau fanden Sie denn an der Idee gut. Erzählen Sie doch mal. Warum soll man chinesische Spieler fördern und nicht die eigenen, wenn man die Liga auf 20 aufstocken möchte, hätte sich da ein deutscher Verein breitschlagen lassen. Bestimmt.
Zitieren
#26

(23.06.2017, 19:44)Sophie schrieb:  Dort war halt gerade ein Platz frei. Deshalb müssen nicht alle jungen chinesischen Nationalspieler nur dieses haben.

Was genau fanden Sie denn an der Idee gut. Erzählen Sie doch mal. Warum soll man chinesische Spieler fördern und nicht die eigenen, wenn man die Liga auf 20 aufstocken möchte, hätte sich da ein deutscher Verein breitschlagen lassen. Bestimmt.

Ich sehe das als Entwicklungshilfe für den chinesischen Fußball, der ja noch sehr weit hinterherhinkt. Und mich hat überzeugt, dass sich die Vereine auf diese Freundschaftsspiele (mehr ist es ja nicht) freuen. Das Geld spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle. Diese zunehmende Tendenz, hinter allem immer gleich die große Verschwörung zu sehen, irritiert mich etwas.
Zitieren
#27

(23.06.2017, 19:44)Sophie schrieb:  Dort war halt gerade ein Platz frei. Deshalb müssen nicht alle jungen chinesischen Nationalspieler nur dieses haben.

Was genau fanden Sie denn an der Idee gut. Erzählen Sie doch mal. Warum soll man chinesische Spieler fördern und nicht die eigenen, wenn man die Liga auf 20 aufstocken möchte, hätte sich da ein deutscher Verein breitschlagen lassen. Bestimmt.

Würde denn ein Deutscher Verein,

um den freien Platz einzunehmen, jedem Gastgeber auch 15.000 € bezahlen? At

Ich gönne es den armen Vereinen in der 4. Liga, dieses Geld zu bekommen und wie ich es mitbekommen habe, zahlen das doch die Chinesen und nicht der DFB. Innocent

Was spricht da eigentlich dagegen, dass die Chinesen für diese Unterstützung ihre Spieler im Europäischen Fußball lernen zu lassen, dafür auch löhnen, was den armen Vereinen zugute kommt und mit Sicherheit noch mehr zusätzliche Zuschauer, (also noch mehr Einahmen bringen wird) als bei jedem x-beliebigen Deutschen Verein einbringen wird. Yes

Ich verstehe nicht, wie man da etwas dagegen haben kann. No
Zitieren
#28

(23.06.2017, 20:09)FCAler schrieb:  Würde denn ein Deutscher Verein,

um den freien Platz einzunehmen, jedem Gastgeber auch 15.000 € bezahlen? At

Ich gönne es den armen Vereinen in der 4. Liga, dieses Geld zu bekommen und wie ich es mitbekommen habe, zahlen das doch die Chinesen und nicht der DFB. Innocent

Was spricht da eigentlich dagegen, dass die Chinesen für diese Unterstützung ihre Spieler im Europäischen Fußball lernen zu lassen, dafür auch löhnen, was den armen Vereinen zugute kommt und mit Sicherheit noch mehr zusätzliche Zuschauer, (also noch mehr Einahmen bringen wird) als bei jedem x-beliebigen Deutschen Verein einbringen wird. Yes

Ich verstehe nicht, wie man da etwas dagegen haben kann. No

Also ihr habt inzwischen wirklich alle die Dollarzeichen in den Augen. Wie buchsky schon schrieb - dann kauft sich halt demnächst Katar oder die VAE in irgendeine Liga ein. Stockt man die halt auf oder holt noch einen zweiten Exoten dazu. Alles nur eine Frage des Geldes. Das Exempel ist statuiert die Höhe der Liga bestimmt der Preis.

Vermarktungvermarktungvermarktung.

Ich komme nochmal auf die Forderung zurück, dann bitte gleich in Fußballindustrie zu machen und das Vereinswesen dieses Sports komplett auszugliedern. Retro sozusagen. Dann können sich die Geister wirklich gut scheiden.

Darüber, dass die Chinesen das zahlen würden habe ich nicht gefunden und gelesen - wäre aber denkbar.

Stichhaltige Ansichten, warum das Unfug ist findet man aber neben dem ZEIT-Artikel auch HIER 
Zitieren
#29

(23.06.2017, 17:56)Sophie schrieb:  Der Preis ist beispielweise, dass der treue sky-Abonnent nun in seinem Rundumpaket einfach ein paar Spiele weniger hat und will er all das sehen, was er ihm bisher geboten wurde, muss er bei anderen Providern Zusatzverträge abschließen. Vermutlich so wie bei sky gekoppelt mit einem Angebot, das er nicht braucht, nicht will und trotzdem bezahlen muss.

Merken Sie denn wirklich nicht, wohin sich das alles entwickelt - oder ist es Ihnen schlicht egal, weil dann haben Sie halt am Ende fünf Abos - Hauptsache Sie werden  gut unterhalten von der Fußballindustrie.

Das ist mir tatsächlich egal. Wo ist das Problem? Eurosport Player pro Jahr ca. 45 Euro. Und dazu bekommt man noch viele andere Dinge, z. B US Open im Tennis auf 4 Streams. Oder die einigen sich noch und Eurosport wird Teil von Sky. Dann kostets Null mehr. Egalbwie, das Geld ist immer noch Saubillig im Vergleich zu England und Co. 
Hauptsache Unterhaltung? Ihre Interpretation. Ich schau nur gern wenn ich Lust drauf hab. 
Und ihr Ausflug zum Salary Cap und Co. In Europa derzeit weder möglich, noch absehbar.
Zitieren
#30

http://www.kicker.de/news/fussball/regio...reten.html 

Anscheinend stehen doch nicht alle Clubs hinter dem Deal... 
Waldhof Mannheim wird nicht gegen die Chinesen spielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FCAler
20.03.2020, 12:07
Letzter Beitrag von Udo
30.05.2018, 11:27
Letzter Beitrag von Plimm
06.11.2017, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste