Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FC Bayern 2017/18

(14.04.2018, 13:03)leopold schrieb:  Laut SZ hat Kovac gestern wörtlich gesagt : "Ich habe vor einer Woche gesagt: Es gibt keinen Kontakt zu Bayern München. Das hat sich gestern schlagartig geändert." 

Was sollen solche kindischen Lügereien?

Das ist ja was ganz neues im Fußballbusiness.... Yawn

So kommt zusammen, was zusammengehört. Zwinker

Zitat:Kovac hat sich bei vielen Gelegenheiten mit hehren Worten über die fehlende Moral und Ehrlichkeit im Fußballgeschäft beklagt. Aber auch er nahm es mit der Wahrheit nicht mehr so genau, als sich ihm die Perspektive zum persönlichen Aufstieg bot. Es war scheinheilig, als er nach Ostern feststellte, es gebe überhaupt „keinen Grund, daran zu zweifeln“, dass er auch nach der Sommerpause die Eintracht betreut. Das Gegenteil war zu diesem Zeitpunkt richtig: Denn obwohl Kovac in Frankfurt vor den größten Erfolgen seit Jahren steht, eine Woche der Wahrheit zu bewältigen hat und er von seinen Spielern die volle Konzentration auf das Saisonfinale verlangte, verhandelte er für sich künftige Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten an der Säbener Straße, die dann am Donnerstag fixiert wurden.

Diese Arglist fügt seinem in Frankfurt zuvor erworbenen Saubermann-Image eine neue, wenig integre Facette hinzu. Selbst ein gedeihliches Ausklingen der Zusammenarbeit mit der Eintracht wird nichts daran ändern können, dass sein Wirken in Frankfurt mit einem Makel behaftet bleibt. Demnächst geht es für ihn in München mehr denn je um Titel und Trophäen. Als Fairplay-Preis-Gewinner kommt Kovac vorerst nicht mehr in Frage.

Kovac geht mit einem Makel zu Bayern 

(14.04.2018, 16:02)Der Seher schrieb:  Das ist ja was ganz neues im Fußballbusiness.... Yawn

leopold interessiert und stört das nur, wenn es im Zusammenhang mit Bayern geschieht.

Macht das der BVB und der kontaktierte Trainer, ist dass ganz in Ordnung. 



Zitat:Laut einem Bericht von "heute.at" hat es in der Saison-Pause Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Stöger gegeben. Die Schwarzgelben, hätten sich demnach mit dem 51-Jährigen getroffen auf Mallorca getroffen, um intensive Gespräche zu führen.
Zuvor habe der Trainer bei den Verantwortlichen des Effzeh um Erlaubnis gebeten, mit dem BVB in Kontakt zu treten, und diese auch erhalten. Doch die Gespräche blieben ohne Ergebnis.
Stöger hatte die Gerüchte im Sommer noch dementiert. "Nur weil es mehr Leute schreiben, macht es das nicht richtiger", sagte der Österreicher damals dem "Express" und fügte hinzu: "Es gibt keinen Kontakt zu Borussia Dortmund. Es braucht keiner nervös zu werden."

(14.04.2018, 13:03)leopold schrieb:  Laut SZ hat Kovac gestern wörtlich gesagt : "Ich habe vor einer Woche gesagt: Es gibt keinen Kontakt zu Bayern München. Das hat sich gestern schlagartig geändert." 

Was sollen solche kindischen Lügereien?

Woher wissen Sie, dass er da lügt?
Ich interpretiere das so, dass er, Kovac, vor einer Woche noch keinen Kontakt zu Bayern hatte. Bobic womöglich schon, wenn man der SZ trauen darf.

(14.04.2018, 19:08)Serge schrieb:  Woher wissen Sie, dass er da lügt?
Ich interpretiere das so, dass er, Kovac, vor einer Woche noch keinen Kontakt zu Bayern hatte. Bobic womöglich schon, wenn man der SZ trauen darf.

Sie missverstehen da einiges. Kovac war es, der sich mit den Bayern vor zwei Wochen beim Italiener getroffen hat, nicht Bobic. Im Übrigen sind das mittlerweile nicht mehr nur meine Interpretationen, sondern FAZ, tz, Focus, usw. sehen das genauso. 

Ich frage mich halt, warum es nicht möglich sein soll, den betroffenen Verein zu informieren, bevor man sich zu Vertragsverhandlungen zusammensetzt. Ich kann nur vermuten, dass sich die Bayern bis zuletzt alle Türen offenhalten wollten. Kovac ist bekanntlich nur dritte oder vierte Wahl, alle anderen Wunschtrainer hatten ja bereits abgewunken.

Es ist übrigens auch bezeichnend, wie Kovac heute mit seiner Mannschaft in Leverkusen untergegangen ist. Das hat der FCA vor wenigen Wochen deutlich besser gemacht. Yes Mal sehen, ob die die Saison jetzt noch vergeigen.

(14.04.2018, 19:31)leopold schrieb:  Sie missverstehen da einiges. Kovac war es, der sich mit den Bayern vor zwei Wochen beim Italiener getroffen hat, nicht Bobic. Im Übrigen sind das mittlerweile nicht mehr nur meine Interpretationen, sondern FAZ, tz, Focus, usw. sehen das genauso. 

Ich frage mich halt, warum es nicht möglich sein soll, den betroffenen Verein zu informieren, bevor man sich zu Vertragsverhandlungen zusammensetzt. Ich kann nur vermuten, dass sich die Bayern bis zuletzt alle Türen offenhalten wollten. Kovac ist bekanntlich nur dritte oder vierte Wahl, alle anderen Wunschtrainer hatten ja bereits abgewunken.

Erst wurde den Bayern ein Vorwurf gemacht, dass sie keinen Trainer haben, dann dass sie nun einen haben.
Ob und wann irgendwer irgendwie informiert wurde und ab wann Sondierungsgespräche waren weiß keiner. Das Treffen vor 2 Wochen war vermutlich auch nicht das erste Treffen.
Aber für Sie passen die Informationen die Sie haben mal wieder hervorragend in ihr "Weltbild".

Die Wahl Kovac kommt übrigens bei vielen Experten gut an.
Und wann welcher Trainer welche Wahl war scheinen Sie natürlich aus erster Hand zu haben.

(14.04.2018, 19:31)leopold schrieb:  Sie missverstehen da einiges. Kovac war es, der sich mit den Bayern vor zwei Wochen beim Italiener getroffen hat, nicht Bobic. Im Übrigen sind das mittlerweile nicht mehr nur meine Interpretationen, sondern FAZ, tz, Focus, usw. sehen das genauso. 

Ich frage mich halt, warum es nicht möglich sein soll, den betroffenen Verein zu informieren, bevor man sich zu Vertragsverhandlungen zusammensetzt. Ich kann nur vermuten, dass sich die Bayern bis zuletzt alle Türen offenhalten wollten. Kovac ist bekanntlich nur dritte oder vierte Wahl, alle anderen Wunschtrainer hatten ja bereits abgewunken.

Udo hat da etwas Verwirrung gestiftet.

Hab mir gerade den betreffenden SZ-Artikel durchgelesen.
Nachdem wie Sie schäumen, hätte ich gedacht, das wäre ein richtig kritischer bis böser Artikel über Kovac. Sie schmiegen sich ja sonst gerne an die SZ an.
War aber kein böser Artikel. Außer dem Treffen vor zwei Wochen beim Italiener nichts Neues, nur ein bisschen Spott und Häme über die Generation Weltpokalsieger und sonst Altbekanntes und Unwichtiges.
Das FAZ, tz und Fokus das genauso sehen wie Sie - ober eher umgekehrt - ist eigentlich auch nicht relevant. Das eigentliche Problem ist, was Sophie schon erwähnte. Nämlich dass es jetzt unter den Trainer einerseits und den Vereinsmanagern und Sportdirektoren andererseits Usus geworden ist, Verträge durch Ausstiegsklauseln zu unterlaufen bzw. davon zu profitieren.
Und eben da kommt auch der FCA ins Spiel. Er kaufte Schuster aus seinem Vertrag mit Darmstadt für 1 -1,5 Mill. heraus und ließ sich andererseits Weinzierls vorzeitige Freigabe mit mind. 2 Mill. bezahlen.
Und da hatten mit Sicherheit schon etliche Wochen vorher Gespräche zwischen Schuster und Reuter stattgefunden, ohne dasd es das Präsidium von Darmstadt gewusst hatte.
Darüber würde mittlerweile kein Mensch mehr darüber reden, wenn SIE nicht wieder mal mit der ganz großen Moralkeule dahergekommen wären und auf die Bayern eingeschlagen hätten.

(14.04.2018, 20:01)Serge schrieb:  Udo hat da etwas Verwirrung gestiftet.

Hab mir gerade den betreffenden SZ-Artikel durchgelesen.
Nachdem wie Sie schäumen, hätte ich gedacht, das wäre ein richtig kritischer bis böser Artikel über Kovac. Sie schmiegen sich ja sonst gerne an die SZ an.
War aber kein böser Artikel. 

Die SZ schreibt nie böse Artikel über die Bayern, aber die Fakten wollten sie wohl nicht unterschlagen. Clown Und wer den Artikel aufmerksam liest, kommt automatisch darauf, dass Kovac gelogen hat.

(14.04.2018, 19:40)leopold schrieb:  Es ist übrigens auch bezeichnend, wie Kovac heute mit seiner Mannschaft in Leverkusen untergegangen ist. Das hat der FCA vor wenigen Wochen deutlich besser gemacht. Yes Mal sehen, ob die die Saison jetzt noch vergeigen.

Leverkusen hat das letzte Spiel ebenfalls 4:1 gewonnen, und zwar in Leipzig - und heute wie vor einer Woche ging es dabei gegen Konkurrenten um einen CL-Platz. Das hat sie wohl motiviert und der Sieg in Leipzig hat das Selbstbewusstsein enorm gestärkt, zumal Bayern dort kurz zuvor mit 2:1 verloren hat.
So sollte man das sehen, alles andere ist Wunschdenken.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste