Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um den FCA 2017/18
#11

(04.06.2017, 16:43)FCAler schrieb:  Mit was willst Du mir denn auf die Sprünge helfen?

Stimmt mein geschriebener Satz nicht mit dem AZ-Beitrag überein, dass ich damals es schon als großen Fehler gesehen habe, bei diesem "sehr guten Spieler" nicht zugegriffen zu haben? Innocent  

Nur hätte man damals auch Geld hinlegen müssen, was man jetzt nachdem er ein paar Jahre älter geworden ist, eben nicht mehr braucht und sozusagen ihn geschenkt bekommt. Yes

Mein zwischenzeitlich geführtes Gespräch mit einem Aufsichtsratmitglied am Samstag hat aber ergeben, dass der FCA wohl nicht an ihm interesiert ist weil seine gute Zeit um sei, was ich jedoch wiederum als Fehler halte. Yes

Im übrigen habe ich nicht unbedingt an Dich als "Vollpfosten" Banghead vom Stammtisch Tonne 11 gedacht (ginge aber auch glatt durch) sondern an einen noch viel viel Dümmeren. At

Zu deinem bedauern habe mich auch nicht angesprochen gefühlt, sondern wollte dir nur auf die Sprünge helfen, das Aigner auch mit mehr Geld nicht nach Augsburg gekommen wäre. 

Vermutlich hat ja das selbige das Aufsichtsratmitglied von dir gedacht....?

Im übrigen kann Thomas sich selber gegen deine verbalen Entgleisungen wehren. :cool:
#12

Familienfest mit Generalprobe

Zitat:Vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal (Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August) veranstaltet der FC Augsburg am Sonntag, 6. August, ein Familienfest in der WWK ARENA. In dessen Rahmen bestreitet das Team von Manuel Baum um 15.00 Uhr seine Generalprobe gegen den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven.

Zu diesem internationalen Testspiel lädt der FC Augsburg alle seine Dauerkarten-Inhaber ein. Über Tageskartenpreise sowie das weitere Rahmenprogramm des Familientags wird der FCA noch gesondert informieren.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a17263.htm 


FCA bezieht Trainingslager in Mals

Zitat:Der FC Augsburg spielt auch im siebten Jahr in Folge in der Fußball-Bundesliga. Um bestmöglich auf die Saison vorbereitet zu sein, bezieht die Mannschaft von Trainer Manuel Baum auch in diesem Jahr wieder ein Trainingslager in Mals in der Ferienregion Obervinschgau (Südtirol).

weiterlesen im Link

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a23346.htm 
#13

(04.06.2017, 17:05)Sophie schrieb:  Solche Linkmichel braucht man eher  nicht. Man muss  aufpassen, dass der Charakter der Mannschaft erhalten bleibt und allein, dass Aigner es nicht geschafft hat seinen Herzensverein vor dem Abstieg zu bewahren - Finger weg lassen.

Yes
#14

Für unsren guten alten Trainer aus Straubing wird's sehr ungemütlich.

Konoplyanka: "Weinzierl ist ein Feigling" 

Zitat:In einem Interview mit ukrainischen Medien meckerte der 27-Jährige über sein Aus bei Schalke. Nachdem ihm Markus Weinzierl klar machte, dass er nicht mehr mit ihm planen würde, zeigte sich Konoplyanka verwirrt: "Wenn du einen Menschen loswerden willst, der gerade erst für 15 Millionen Euro geholt wurde, braucht es mehr Erklärungen und wir müssen uns verstehen und einig werden. Doch er holte mich nur für eine Minute zu sich."
  
Meyer gibt Schalke einen Korb 

Zitat:U21-Fußball-Nationalspieler Max Meyer vom Bundesligisten Schalke 04 hat eine Offerte der Königsblauen auf vorzeitige Verlängerung des Vertrages ausgeschlagen. "Ich habe ein Angebot zur Verlängerung bekommen, aber mit meinem Management entschieden, es nicht anzunehmen", sagte der 21-Jährige der "Bild".

Schalke: Heidel übt Kritik an Trainer Weinzierl 

Zitat:Nach der enttäuschenden Premierensaison beim Bundesligisten Schalke 04  hat Sportvorstand Christian Heidel deutliche Kritik an seinem Wunschtrainer Markus Weinzierl geäußert und den Druck auf ihn erhöht. "Ich möchte, dass die Mannschaft ein klares Konzept auf dem Platz zeigt", sagte der Manager bei einem Pressegespräch am Montag: "Ich habe es nicht erkannt." (...)
Nach Heidels Auffassung lag das schwache Abschneiden nicht an fehlender Klasse der Mannschaft. "Alle haben Qualität, das ist ein Kader, der oben mitspielen kann", betonte der Manager, der in seinem ersten Jahr rund 70 Millionen Euro für neue Spieler ausgab. 
Auch sehe er keine Probleme mit der Mentalität der Profis. "Die Mannschaft muss viel mehr begreifen, was wir spielen wollen", sagte er. Die entscheidende Frage bei der Saisonanalyse mit Weinzierl sei, ob das Team diesen Plan "nicht bekommen oder ihn nicht verstanden" habe.

An der Mannschaft liegt es demnach nach Heidels Auffassung nicht. Es sei denn, sie ist kollektiv zu dumm, um Weinzierls "Plan" zu verstehen - oder sie hat ihn gar nicht gehört..
#15

(05.06.2017, 08:44)Serge schrieb:  Für unsren guten alten Trainer aus Straubing wird's sehr ungemütlich.

Konoplyanka: "Weinzierl ist ein Feigling" 

 

Naja, mit solchen Aussagen stellt sich doch eher der Spieler ins Abseits als den Trainer.


>>Dieser verriet Details des letzten Dialogs mit dem Schalke-Trainer: "Ich verstehe, dass er der Trainer ist. Er sagte, ich solle mir besser einen anderen Verein suchen, und ich sagte zu ihm: 'Hör zu, glaubst du, dass du hier länger als ich bleiben wirst?'"<<
Yevhen Konoplyanka wurde erst im Sommer 2016 für fast 13 Millionen Euro vom FC Sevilla transferiert. Er brachte es für die Königsblauen in der Bundesliga allerdings nur auf fünf Startelfeinsätze, traf in der Meisterschaft nur einmal beim 1:1 gegen Freiburg im Dezember 2016. 
Auch Schalkes Manager Christian Heidel hat den teuren Einkauf aus Spanien längst als Fehlgriff eingestanden und meinte dazu unlängst gegenüber der "Sport Bild": "Die Kritik - was die Verpflichtung von Konoplyanka betrifft - kann ich natürlich verstehen".https://www.sport.de/news/ne2774085/feigling-konoplyanka-mit-rueder-verbalgraetsche/

Ansonsten kämpft natürlich auch Heidel um seinen Posten. Dass er da den Trainer anzählt... ist vllt. nicht hilfreich.
#16

(05.06.2017, 14:48)Sophie schrieb:  Naja, mit solchen Aussagen stellt sich doch eher der Spieler ins Abseits als den Trainer.


>>Dieser verriet Details des letzten Dialogs mit dem Schalke-Trainer: "Ich verstehe, dass er der Trainer ist. Er sagte, ich solle mir besser einen anderen Verein suchen, und ich sagte zu ihm: 'Hör zu, glaubst du, dass du hier länger als ich bleiben wirst?'"<<
Yevhen Konoplyanka wurde erst im Sommer 2016 für fast 13 Millionen Euro vom FC Sevilla transferiert. Er brachte es für die Königsblauen in der Bundesliga allerdings nur auf fünf Startelfeinsätze, traf in der Meisterschaft nur einmal beim 1:1 gegen Freiburg im Dezember 2016. 
Auch Schalkes Manager Christian Heidel hat den teuren Einkauf aus Spanien längst als Fehlgriff eingestanden und meinte dazu unlängst gegenüber der "Sport Bild": "Die Kritik - was die Verpflichtung von Konoplyanka betrifft - kann ich natürlich verstehen".https://www.sport.de/news/ne2774085/feigling-konoplyanka-mit-rueder-verbalgraetsche/

Ansonsten kämpft natürlich auch Heidel um seinen Posten. Dass er da den Trainer anzählt... ist vllt. nicht hilfreich.

Egal, wer ins Abseits gestellt wird oder sich selbst dahin stellt ... für Weinzierl war es eine total bekackte Saison. Das einzige, was er vorzuweisen hat, ist der Klassenerhalt, und selbst der wackelte zeitweise.
Und Heidels Ansage ist schon sehr heftig, denn er sagt indirekt nichts anderes als: Nicht die Mannschaft, sondern der Trainer ist schuld.
#17

(05.06.2017, 17:14)Serge schrieb:  Egal, wer ins Abseits gestellt wird oder sich selbst dahin stellt ... für Weinzierl war es eine total bekackte Saison. Das einzige, was er vorzuweisen hat, ist der Klassenerhalt, und selbst der wackelte zeitweise.
Und Heidels Ansage ist schon sehr heftig, denn er sagt indirekt nichts anderes als: Nicht die Mannschaft, sondern der Trainer ist schuld.

Natürlich hast Du recht.
#18

Rani Khedira wechselt zum FCA 

Position passt (def./zentr. MF), Alter auch (23), Torgefahr ähnlich der von Kohr oder Baier.

Wechsel von Fabian Giefer zum FCA steht kurz bevor 

Hier doch noch mal ein Wort zum nun wohl sehr wahrscheinlichen Abschied von Marwin Hitz.
Mit ihm hatte der FCA einen absoluten Glücksgriff getan. Sehr konstante Leistungen auf hohem Niveau (bei nur ganz wenigen Aussetzern) und Führungsspielerqualitäten.
Wer angesichts der guten bis sehr guten Leistungen von Andreas Luthe in den letzten beiden wichtigen Spielen schon hämische Abschiedsworte an seine Adresse richtete (ich beziehe mich da auf einige Schreiber im AZ-Blog), sollte mal einen Gang runter schalten und bedenken, dass Hitz in den vergangenen beiden Spielzeiten der BL1 nur dreimal nicht im Tor stand, durchweg gute bis sehr gute Leistungen zeigte und uns manche Punkte rettete.
Nichts gegen Luhte, aber das muss er erst mal nachmachen. Ebenso Giefer.
Ich bedaure seinen Abschied sehr.
#19

(07.06.2017, 17:56)Serge schrieb:  Rani Khedira wechselt zum FCA 

Position passt (def./zentr. MF), Alter auch (23), Torgefahr ähnlich der von Kohr oder Baier.


Seit 2014 ist er bei RB Leipzig und hat 51 Spiele gemacht. Dabei hat er kein Tor erzielt.

Link 
#20

Wieviel Spiele  hat Kohr für Augsburg auf dem Buckel und Tore geschossen ?  Zwinker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste