Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Wahlprognosen für Berlin
#11

(19.09.2016, 14:06)TomTinte schrieb:  Zusammenfassung über Berlin:
 
-  man ist nicht in der Lage einen Flughafen zu bauen Zitat des ehemaligen Pressesprechers: Aber kein Politiker, kein Flughafendirektor und kein Mensch, der nicht "medikamentenabhängig" sei, könne feste Garantien für diesen Flughafen geben
-  bei den Schulen gibt es einen Sanierungsbedarf von 5 Mrd
-  Termine bei Gericht werden für 2018 vergeben Diese ist kein Schreibfehler At :@
-  Termine Bürgeramt Wartezeit xxxxxx Tage

Eine Zusammenfassung über Berlin habe ich natürlich auch. (Junge Leute unter 16 vollendeten Lebensjahren gehen jetzt übrigens bitteschön auf kika.de 

Das da weiter unten ist nämlich nichts für euch.)

Berlin ist eine failed city, ganz unabhängig vom Wahlergebnis.

Man sollte eine Mauer drumrumbauen (Ulbricht hatte gar nicht so schlechte Ideen, nur hat er nicht weit genug gedacht, denn er hätte sie natürlich auch rund um Ost-Berlin bauen müssen, think big, verdammt) und es dann zuscheißen lassen und einfach aufgeben.

Da ist Hopfen und Malz verloren. Da kann man nix mehr machen, außer einer Mauer drumrum und es dann zuscheißen. Vor 30 Jahren, vielleicht wäre da noch was möglich gewesen. Aber jetzt? Mauer drumrum. Zuscheißen. Fertig.

Irgendwann, in einer Million Jahren ungefähr, wenn wieder gesunder Mutterboden drüber gewachsen ist, kann man dann *vielleicht* mal drüber nachdenken, ob man da, wo Berlin mal war, eine neue Stadt hinbaut. Wenn es die Menschheit dann noch gibt. Aber vorher besser nicht.
#12

Stimmt schon, in Berlin ist der Karren schon ziemlich im Dreck. Allerdings hat man das dumpfe Gefühl, Berlin ist irgendwie inzwischen überall  At
#13

(19.09.2016, 15:45)Felidae schrieb:  Stimmt schon, in Berlin ist der Karren schon ziemlich im Dreck. Allerdings hat man das dumpfe Gefühl, Berlin ist irgendwie inzwischen überall  At

"Dumpf". Naja. So kannst du es natürlich auch nennen. Wenn dir das so gefällt (was ich allerdings nicht wirklich glaube).

... *denk* ...

Ich würde das Gefühl eher als "ganz stark und wahnsinnig unangenehm" beschreiben. Und als irgendwie unangenehm drängend. Like a pain in the ass. Da muss ganz dringend was getan werden. Bauen wir doch erstmal einfach noch mal eine hohe, feste Mauer drumrum, diesmal aber wirklich ganz außenrum.

Ein paar hundert Trittminen, Wachtürme und Selbstschussanlagen werden sich irgendwo auftreiben lassen, und natürlich brauchen wir kilometerweise Nato-Draht. Aber der kostet ja fast nix bei einer Großbestellung. Denn dann haben wir das Problem schon mal isoliert, und sehen danach (von außen natürlich, ganz gemütlich) einfach bei einer guten Tasse Tee in aller Ruhe weiter...

Hört sich doch an wie eine gute Idee, oder etwa nicht?
#14

Wie hätte Berlin wohl gewählt, wenn die Gefahr bestanden hätte, dass der dort fabrizierte Unsinn nicht weiter vom Länderfinanzausgleich quersubventioniert wird? Mit dem Resultat, dass die Beamten nicht mehr bezahlt werden können (Polizei, Lehrer,...), dto. Müllabfuhr, Grünpflege usw. Manche Länder sehen die Insolvenz von Bundesstaaten vor, gar nicht so dumm eigentlich....

Martin
#15

Das ist einfach zu blöde, Martin. Jetzt wird´s billig?
Ihre Rassistenkumpels haben ganz sicher kein Verwaltungskonzept in Petto, dass von dem der CDU oder SPD abweicht, denn in der Hauptsache besteht die Wählerschaft der AfD doch aus jenen innerhalb dieser Parteien, denen die Verfassung unseres Landes immer schon ein Dorn im Auge war. AfDler prinzipiell für weniger bestechlich zu halten als die Mitglieder der Etablierten ist eine ganz entzückende These, entspricht nur erfahrungsgemäß nicht der Realität.
Den LFA zu diskutieren ist natürlich legitim, wenn Bayern für die gebührenfreien Kitas Berlins aufkommt, kommt einem schon die Galle hoch, dass kann ich verstehen. Einem "Senat", dem die Veruntreuung mehrerer Milliarden vorgeworfen werden kann, sollte die Etathoheit entzogen werden. Das träfe auf Bayern dann aber ebenfalls zu.
Allerdings sollte sich der Bayer im Zusammenhang mit Bestechung und staatlich organisierter gemeinsamer Vorteilsnahme der kompletten CSU gaaaanz stille sein. Außerdem finanziert die Republik seit Jahren einen Generalversager im Bundesverkehrsministerium, der ausser Papier nichts schafft, außer vielleicht der Subventionierung von Firmen in seinem Wahlkreis.
Stichwort "Staatliches Versagen": Einer der Initiatoren der Bayernmafia, der seinerzeit maßgeblich am Kauf der HAA beteiligt war und die staatliche Übernahme der Zockerschulden von Landes- und Privatzockern organisiert hatte (IKB, HRE), ist zur Belohnung zum Vorstand des Sparkassenverbandes gekürt worden. Fahrenschon. Sie wissen schon.
Komisch, dass mir damals keine Klagen ihrerseits zur Verkommenheit der bayerischen Verwaltung untergekommen sind.
Dabei wurde soviel Geld verbrannt, davon hätte man 3 BER bauen können.
#16

(20.09.2016, 08:56)bbuchsky schrieb:  Das ist einfach zu blöde, Martin. Jetzt wird´s billig?
Ihre Rassistenkumpels haben ganz sicher kein Verwaltungskonzept in Petto, dass von dem der CDU oder SPD abweicht, denn in der Hauptsache besteht die Wählerschaft der AfD doch aus jenen innerhalb dieser Parteien, denen die Verfassung unseres Landes immer schon ein Dorn im Auge war. AfDler prinzipiell für weniger bestechlich zu halten als die Mitglieder der Etablierten ist eine ganz entzückende These, entspricht nur erfahrungsgemäß nicht der Realität.

Wo in meinem Beitrag geht es um die AfD? Wird es hier zur guten Sitte, mit billigen Unterstellungen zu arbeiten? Dass ein rot-rot-grüner Chaos-Senat der Stadt nicht gut tut, wird man nach der Legislaturperiode sehen. Dann nämlich, wenn die AfD auch dort die CDU überholt und die SPD ihr Projekt 18 erfolgreich umgesetzt hat. Und ja, verdient "hamses".

Martin
#17

(19.09.2016, 18:47)PuK schrieb:  "Dumpf". Naja. So kannst du es natürlich auch nennen. Wenn dir das so gefällt (was ich allerdings nicht wirklich glaube).

... *denk* ...

Ich würde das Gefühl eher als "ganz stark und wahnsinnig unangenehm" beschreiben. Und als irgendwie unangenehm drängend. Like a pain in the ass. Da muss ganz dringend was getan werden. Bauen wir doch erstmal einfach noch mal eine hohe, feste Mauer drumrum, diesmal aber wirklich ganz außenrum.

Ein paar hundert Trittminen, Wachtürme und Selbstschussanlagen werden sich irgendwo auftreiben lassen, und natürlich brauchen wir kilometerweise Nato-Draht. Aber der kostet ja fast nix bei einer Großbestellung. Denn dann haben wir das Problem schon mal isoliert, und sehen danach (von außen natürlich, ganz gemütlich) einfach bei einer guten Tasse Tee in aller Ruhe weiter...

Hört sich doch an wie eine gute Idee, oder etwa nicht?

"Dumpf" Tja, der Deutsche Bürger braucht immer ein wenig bis des Zehnerl gefallen ist  :dodgy:

Vorteil an Deinem Plan ist, daß die Regierung zufälligerweise ja auch dort sitzt. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe  Hammer
Dann machen wir alles mal aus, drücken Enter und hoffen daß das System endlich ohne Bug hochfährt
#18

(20.09.2016, 09:07)Martin schrieb:  Wo in meinem Beitrag geht es um die AfD? Wird es hier zur guten Sitte, mit billigen Unterstellungen zu arbeiten? Dass ein rot-rot-grüner Chaos-Senat der Stadt nicht gut tut, wird man nach der Legislaturperiode sehen. Dann nämlich, wenn die AfD auch dort die CDU überholt und die SPD ihr Projekt 18 erfolgreich umgesetzt hat. Und ja, verdient "hamses".

Martin

Ich glaube nicht, dass in einigen Jahren die AfD noch solche Wahlergebnisse einfahren kann, Martin. Da sind derzeit einfach zu viele Protestwähler dabei. Für mich spielt es auch keine Rolle, wer da nun regiert in Berlin. Es gab schon Wahlergebnisse, bei denen die CDU vorne lag, dann gab es diverse Koalitionen, unter anderem auch mit der Linken, aber von Vorteil für die Stadt war eigentlich keine dieser Konstellationen. Liegt wohl auch daran, dass sich alle Parteien nach dem Mainstream richten, und die wenigsten Politiker noch ein eigenes Profil haben.

Die Piraten, die Ihnen ja vor einigen Jahren noch zukunftsfähig erschienen, sind inzwischen völlig verstritten und nun auch nicht mehr im Berliner Senat vertreten. In der letzten Legislatur haben auch sie gezeigt, dass sie kein anderes Verhalten als die Politiker der so genannten Etablierten haben. Die selbe Erfahrung werden nun auch die Wähler der AfD machen, vermute ich mal.
#19

(20.09.2016, 09:56)Klartexter schrieb:  Ich glaube nicht, dass in einigen Jahren die AfD noch solche Wahlergebnisse einfahren kann, Martin. Da sind derzeit einfach zu viele Protestwähler dabei. Für mich spielt es auch keine Rolle, wer da nun regiert in Berlin. Es gab schon Wahlergebnisse, bei denen die CDU vorne lag, dann gab es diverse Koalitionen, unter anderem auch mit der Linken, aber von Vorteil für die Stadt war eigentlich keine dieser Konstellationen. Liegt wohl auch daran, dass sich alle Parteien nach dem Mainstream richten, und die wenigsten Politiker noch ein eigenes Profil haben.

Und ich meine, dass die AfD sich längst jeglichen Republikaner-, Schill- und Piratenparteivergleichen entzogen hat. Dafür sind die Wahlergebnisse in allen zuletzt stattgefundenen Wahlen viel zu hoch, ebenso die Unzufriedenheit mit der Politik der Etablierten. Auch wenn es "nur" Meck-Pomm ist: Aus dem Stand die CDU zu überholen ist eine andere Qualität, als die üblichen 5+X% der gerne zum Vergleich herangezogenen Parteien von früher.

(20.09.2016, 09:56)Klartexter schrieb:  Die Piraten, die Ihnen ja vor einigen Jahren noch zukunftsfähig erschienen, sind inzwischen völlig verstritten und nun auch nicht mehr im Berliner Senat vertreten. In der letzten Legislatur haben auch sie gezeigt, dass sie kein anderes Verhalten als die Politiker der so genannten Etablierten haben. Die selbe Erfahrung werden nun auch die Wähler der AfD machen, vermute ich mal.

Die Piraten sind eine wirklich tragische Geschichte. Angetreten als liberale (!) und eurokritische (!) Partei mit bemerkenswerten Ideen wurden sie ebenfalls zu Beginn von den Medien und den anderen Parteien als "rechtsextrem" verunglimpft, bis sie letztendlich von linksextremen Autonomen überrannt wurden und in der Bedeutungslosigkeit versanken. Die Piraten schafften es nie, eine "kritische Masse" an Wahlerfolgen zu erreichen und politische Schwergewichte für die Partei zu gewinnen. Das ist der wesentliche Unterschied zur AfD, die mit Gauland und anderen Überläufern aus dem etablierten Parteienspektrum mit wesentlich mehr politischer Erfahrung agieren kann. Ich war selbst überrascht, mit welchem taktischen Geschick die letzten Vertreter der AfD in den üblichen Talkrunden nach den Wahlen agierten und sich nicht aufs Glatteis führen ließen. Die größte Gefahr für die AfD ist die AfD selbst. Wird die AfD ihre inneren Streitereien beilegen können, geht die CDU den Weg der Schröder-SPD für den Verrat ihres Markenkerns und die AfD wird rechts das sein, was die Linke für die SPD am linken Rand ist. Allerdings mit weitaus höherem Wählerpotential, da es links SPD, Grüne und Linke als Wahlalternativen gibt und rechts inzwischen nur noch eine Partei: Die AfD (die NPD klammere ich aus diesem Vergleich aus, da sie nicht dem demokratischen Spektrum zuzuordnen ist).

Martin
#20

(20.09.2016, 09:35)Felidae schrieb:  Vorteil an Deinem Plan ist, daß die Regierung zufälligerweise ja auch dort sitzt. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe  Hammer

Ja, stimmt natürlich, und ich weiß das auch. 

Das war mir natürlich bewusst beim Schreiben. Ist halt ein kleiner argumentativer Kollateralschaden, den ich offiziell "nicht vermeiden konnte, leider". Das ist mir halt so passiert. Oder unbeabsichtigt einfach rausgerutscht. Angel

Ein in Wirklichkeit aber durchaus bewusst in Kauf genommener, wenn nicht sogar beabsichtigter "argumentativer"* Kollateralschaden, allerdings, wenn ich ehrlich sein soll. Man könnte ihn eigentlich auch einen bösartigen Seitenhieb nennen, wenn man unbedingt so wollte.

Aber sag's nicht weiter, bitte. Das muss nicht jeder wissen und es sollte unter uns bleiben. Also, psst.

* Die "argumentative" Qualität oben könnte besser sein. Ich geb's gerne zu. Aber als locker dahingeschriebene Satire taugt mein Plan A. Und ich habe wenigstens irgendeinen Plan, völlig im Gegensatz zu "unserer" "tollen" Kandesbunzlerin.

Ich hätte sogar notfalls noch einen Plan B, wenn mein Plan A sich als untauglich erweisen würde. Aber die völlige Zerstörung von Berlin ("verbrannte Erde") und dann eine Rückkehr des Regierungssitzes nach dem verschlafenen Bonn ("halb so groß wie der Zentralfriedhof von Chicago, aber doppelt so tot", hat mal jemand völlig richtig über diese Stadt gesagt) wäre zweifellos ein guter Anfang. Und so was wie so einen Plan hat das Merkel eben leider nicht. Es tut nur so. Es hat weder einen Plan A noch einen Plan B. Es blubbert nur vor sich hin, und die Journalisten fragen heutzutage nicht mal mehr nach, wenn die Regierung nur noch planlosen Unsinn von sich gibt. Der dann natürlich "alternativlos" ist. Ich kann übrigens das Wort "alternativlos" nicht mehr hören. Es löst einen unmittelbaren Brechreiz aus inzwischen bei mir. Schlimm. Ich muss dann echt aufs Klo zum kotzen gehen. Ganz ehrlich. Das ist nicht mehr lustig, sich heutzutage Nachrichten im TV anzusehen. Ehrlich nicht.
Insofern muss man sich über die Wahlergebnisse nicht wundern. Wenn Oma sich halt nicht für Politik interessiert, und kein Internet als alternative Quelle hat, dann wird sie dermaßen professionell von der Regierungspropaganda eingelullt, dass man sich über die Wahlergebnisse und die mangelnde Volatilität der Wähler nicht mehr zu wundern braucht. Wenn die Wahlergebnisse nicht auch schon längst gefälscht sind, wie schon mal woanders geschrieben. Jedenfalls kann ich momentan auf keinen Fall so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Unmöglich. Geht nicht.

Es lebe der Zentralfriedhof. Und alle seine Toten.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Prloh05Np4U ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste