Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Dortmund ringt Bayern mit 3:2 nieder
#1

Zitat:Borussia Dortmund hat das Giganten-Duell bei Bayern München mit 3:2 gewonnen und steht zusammen mit Eintracht Frankfurt im Finale des DFB-Pokals. Nach dem Führungstreffer durch Reus drehten Javi Martinez und Hummels vor der Pause die Partie zugunsten der Bayern. Doch die Tuchel-Elf kam im zweiten Durchgang zurück und kann dank Aubameyang und Dembelé auf den Pokalsieg hoffen.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpo...nd-17.html 

Den Bayern schwimmen die Felle davon. Jetzt bleibt nur noch ein Titel übrig, das Triple blieb auch in dieser Saison nur ein Wunschtraum!
Zitieren
#2

Eigentlich hätte Bayern ja das Spiel gewinnen müssen, der Sieg des BVB war glücklich. Aber ich gönne es den Dortmundern, nach der ganzen Vorgeschichte und vor allem nach dem tollen Tor von Dembélé.
Wir sind gerade Augenzeugen des Auseinanderbrechens einer großen Mannschaft. Selbst das Double lässt sich nicht mehr erzwingen, weil man unter diesem Druck Fehler macht und hochkarätigste Chancen vergibt. Irgendwie tragisch. Lahms Enttäuschung konnte ich nachvollziehen. Ich werde ihn schon vermissen.
Zitieren
#3

Dann auch gern nochmals hier. 
Leichtfertig den Finaleinzug durch eine aberwitzige Chancenverwertung verschenkt. Mindestens 2x Lewandowski und Robben zum 3-1,danach Robben noch mehrmals. 
Dann geht so ein Spiel halt noch verloren und die Medien werden wieder sonst was zusammenschreiben. 
Es verbleibt "nur" die Meisterschaft. Eigentlich ein Hohn eine derartige Aussage, aber so ist die Wahrnehmung der Bayern in der Öffentlichkeit. 
Nun gibts mal wieder ne richtige Sommerpause und dann mit voller Wucht in die neue Saison. 
Die Probleme und eine solche Saison hätten andere gerne.
Zitieren
#4

Es gibt so Szenen, da weiß man wie das Schicksal den heutigen Abend laufen lassen wird.

Martínez (den auch nach Jahren kein Reporter richtig aussprechen kann oder will) macht einen kapitalen Fehler, den Ulreich fast noch ausbügeln kann, allerdings springt der Ball nach seiner Parade gegen den Pfosten und verhindert somit, dass Lahm, der zurückgeeilt war noch klären kann. 1:0 für den  BVB.

Eine gute Halbzeit später führt Bayern 2:1 und ist hoch überlegen. Dortmund unsortiert und zu diesem Zeitpunkt auch konsterniert wirkend. Bürki baut einen kapitalen Bock mit einem miesen Zuspiel, in das Thiago hineinspritzt wie am Sonntag der Frankfurter gegen Hitz. Lewandowski ist frei legt aber zum noch freieren Robben hinüber, dieser muss nur vollenden aber Bender schmeißt sich mit letzter Kraft in den Schuss und lenkt den Ball an den Pfosten. Statt vorentscheidend 3:1 bleibt es bei der knappen Führung.

Kein Stürmertor bei den Bayern. Drei der Dortmunder. Lewandowski wohl doch von seiner Verletzung noch beeinträchtigt ein Schatte seiner besten Tage. Robben zwar besser bewacht wie im Ligaspiel aber dennoch ein Aktivposten mit genügend Möglichkeiten. Glücklos.

Lahm natürlich fast tragisch. Der güldene Abschied bleibt ihm verwehrt und auch noch maßgeblich am Ausscheiden beteiligt gewesen zu sein...
Zitieren
#5

Bis zu der abscheulichen Halbzeitsquälerei war mir recht egal, wer gewinnt, es war sowohl Kovac und Meier zu wünschen wie Tuchel und Reus. Die "Fans" sind bei beiden Vereinen unter aller Sau.

Mit Beginn der Halbzeit hatte ich Ohrenkrebs, und mir war nicht mehr nach Fußball. Einfach nur ekelhaft. Wie ein Volk, dass sich von so was "unterhalten" läßt, überhaupt auf die Idee einer "Leitkultur" kommen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Volksweite Hupfdohlenpest statt Pokalfinale. Wer hat eigentlich gewonnen?
Zitieren
#6

(29.05.2017, 07:36)bbuchsky schrieb:  Wer hat eigentlich gewonnen?

Vettel vor Hirscher
Zitieren
#7

Es wird wohl der letzte Showauftritt in der Halbzeitpause des DFB Pokal gewesen sein.
Die Gegner haben bisher nicht erklärt, warum sie eigentlich dagegen sind.
Showauftritt sind in anderen Sportarten üblich.

Es ist aber auch vom DFB sehr clever Helene Fischer als Fan des BVB auftreten zu lassen. Ironie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
05.04.2023, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste