Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Frankreich
#51

(05.04.2017, 18:59)leopold schrieb:  Vermutlich liegt es daran, dass Macron ein Mann für Europa ist.

Sie verwechseln schon wieder die EU mit Europa. Tragisch.

Martin
#52

(05.04.2017, 19:21)Serge schrieb:  Das beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit, oder?

Verstehe ich nicht, aber wenn Sie andeuten wollen, dass die Vorwürfe gegen Putin und Medjedew ebenso erfunden sind wie die wilden Verdächtigungen gegenüber Macron, sind Sie auf dem Holzweg. Macron hätte das Zeug, Frankreich auf das richtige Gleis zu setzen, aber manche Konservative und Linke würden das Land lieber den Rechtsextremen übergeben, als einen vernünftigen Reformkurs einzuschlagen. No
#53

Zitat:Mit einem festen Szenario für den Wahlausgang an diesem Sonntag rechnet Berlin angesichts der knappen – und ohnehin angezweifelten – Umfragen nicht. Es ließe sich nichts prognostizieren, man müsse auf das „Prinzip Hoffnung“ setzen. Nur eines stehe fest: Dieser Wahlsonntag sei kein allein französisches, sondern „ein europäisches Ereignis“.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...-case.html 

Sollte Le Pen gewinnen, ist dies nicht zuletzt dem Komplettversagen der EU zuzuschreiben und gleichzeitig deren Untergang. Bedauerlich für Europa, das eben nicht deckungsgleich mit der obsoleten EU ist.

Martin
#54

(23.04.2017, 14:20)Martin schrieb:  Sollte Le Pen gewinnen, ist dies nicht zuletzt dem Komplettversagen der EU zuzuschreiben und gleichzeitig deren Untergang. Bedauerlich für Europa, das eben nicht deckungsgleich mit der obsoleten EU ist.

Martin

Wer in ein bisschen Ahnung von den politischen Verhältnissen in Frankreich hat, weiß, dass das wieder einmal kompletter Blödsinn ist. Der Hass auf die EU vernebelt manchen den Restverstand. Ihre Hoffnungen werden aber nicht erfüllt werden.
#55

(23.04.2017, 18:12)leopold schrieb:  Wer in ein bisschen Ahnung von den politischen Verhältnissen in Frankreich hat, weiß, dass das wieder einmal kompletter Blödsinn ist. Der Hass auf die EU vernebelt manchen den Restverstand. Ihre Hoffnungen werden aber nicht erfüllt werden.

Ist das eine Prognose, Wunschdenken oder entscheiden Sie das wie üblich hinterher?  Tongue

Martin
#56

Die gewohnt gut informierten Belgier (*kicher*) lassen Macron mit 24 und LePen mit 22 in die Stichwahl einziehen.

Nee, Martin, die Frage zwischen Isolation und Europa wird nur von den europaweit üblichen 15-20% der Bevölkerung mit Isolation beantwortet werden. Das ist kein Wunschdenken, dass ist vernünftig.
#57

(23.04.2017, 19:15)bbuchsky schrieb:  Nee, Martin, die Frage zwischen Isolation und Europa wird nur von den europaweit üblichen 15-20% der Bevölkerung mit Isolation beantwortet werden. Das ist kein Wunschdenken, dass ist vernünftig.

Ich möchte weder Le Pen noch die EU. Das ist Wunschdenken und trotzdem vernünftig.

Martin
#58

(23.04.2017, 19:17)Martin schrieb:  Ich möchte weder Le Pen noch die EU. Das ist Wunschdenken und trotzdem vernünftig.

Martin

Auch wenn ich bei vielen, zu vielen Gelegenheiten die EU ebenso verfluche wie Sie.....wir haben nun mal keine anderen direkten Nachbarn als die Europäer. Aus diesem kontinentalen Verbund auszutreten, um allein sein Süppchen zu kochen, geht in die Richtung, die den großen Playern USA und China in die Karten spielt. Die EU kann funktionieren, wenn man sie anders aufstellt und die Lobbyisten steinigt. Der isolierte Handelspartner, egal ob FR oder D, wird unter "ferner liefen" rangieren, also gar nicht funktionieren.

Das einzige, was Sie wirklich wollen, sind kontrollierte Grenzen, eine qualifizierte Zuwanderung und vernünftige Zinsen. Das will ich auch.

Wählen Sie links, dann sind Sie wenigstens diesen Witzbold mit dem breiten Scheitel los!
#59

(23.04.2017, 19:32)bbuchsky schrieb:  Das einzige, was Sie wirklich wollen, sind kontrollierte Grenzen, eine qualifizierte Zuwanderung und vernünftige Zinsen. Das will ich auch.

Wählen Sie links, dann sind Sie wenigstens diesen Witzbold mit dem breiten Scheitel los!

Soweit i. O., ich möchte aber auch wieder zurück zu einer Führung durch die USA, unter der wir die 50 Jahre nach WWII bestens lebten. Ist es denn ein Naturgesetz, dass wir plötzlich mit den USA oder China konkurrieren müssen? Unter dem Radar lebt es sich prächtig, siehe Schweiz. Die EU wird für mich niemals Option. Ich möchte ein kleines, bescheidenes aber wohlhabendes Deutschland. So wie es schon einmal war.

Martin
#60

(23.04.2017, 19:43)Martin schrieb:  Ich möchte ein kleines, bescheidenes aber wohlhabendes Deutschland. So wie es schon einmal war.

Martin

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=_pCqL8groFg ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste