Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kurz, Kurz wie kurz
#21

(11.04.2017, 20:03)Maylin schrieb:  Nun ja, dafür gibt es viele Politiker-Beispiele, die vielleicht nicht ihren Lebenslauf, aber ihre Doktorarbeit gefälscht haben :). 
Aber, wer hat denn seinen Lebenslauf gefälscht, wenn ich fragen darf ?

Nicht viele Lebenslauffälscher lassen ihre Version mit staatlichen Geldern in Spielfilmlänge produzieren. (Fußballgott, Freiheitskämpfer, Weiser Kalif unter den Kalifen, Retter des Morgenlandes, Retter des Islam, hochdekorierter Studiosus und Gottes eigener Ingenieur, Cheffe und Ali in Personalunion)
#22

(11.04.2017, 21:52)bbuchsky schrieb:  Nicht viele Lebenslauffälscher lassen ihre Version mit staatlichen Geldern in Spielfilmlänge produzieren. (Fußballgott, Freiheitskämpfer, Weiser Kalif unter den Kalifen, Retter des Morgenlandes, Retter des Islam, hochdekorierter Studiosus und Gottes eigener Ingenieur, Cheffe und Ali in Personalunion)

Die Ähnlichkeit mit Gaddafi ist inzwischen nicht mehr zu übersehen, hoffentlich auch das Ende, leicht erdig im Abgang...

Martin
#23

(11.04.2017, 21:52)bbuchsky schrieb:  Nicht viele Lebenslauffälscher lassen ihre Version mit staatlichen Geldern in Spielfilmlänge produzieren. (Fußballgott, Freiheitskämpfer, Weiser Kalif unter den Kalifen, Retter des Morgenlandes, Retter des Islam, hochdekorierter Studiosus und Gottes eigener Ingenieur, Cheffe und Ali in Personalunion)

Ich habe den Film nicht gesehen, werde ihn mir auch nicht anschauen. 
Hier gibt es mehr dazu zu lesen. 

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/fi...--25825262 


Im Übrigen können Sie ihn betiteln, wie Sie wollen, das ist mir wurscht. Aber Sie alle hier sollten vielleicht nicht den Fehler machen und immer von Ihren eigenen Vorstellungen eines Präsidenten oder Kanzlers ausgehen. Sie vergessen immer, dass mit ihm das türkische Volk regiert wird und nicht das deutsche. Und wenn sich das türkische Volk einen "Reis" wählt, dann haben Sie alle hier das einfach zu akzeptieren. Es heißt nicht umsonst: Andere Länder, andere Sitten, andere Kulturen, andere Vorstellungen, andere Wünsche, andere Hoffnungen, andere Ziele. Das ist es, was der Westen einfach akzeptieren sollte, aber grundsätzlich übersieht oder gar vergisst. Beim Deutschen heißt es doch eher: Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. Mittlerweile habe ich den Eindruck, das Sprichwort stimmt.
#24

(12.04.2017, 11:09)Maylin schrieb:  Ich habe den Film nicht gesehen, werde ihn mir auch nicht anschauen. 
Hier gibt es mehr dazu zu lesen. 

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/fi...--25825262 


Im Übrigen können Sie ihn betiteln, wie Sie wollen, das ist mir wurscht. Aber Sie alle hier sollten vielleicht nicht den Fehler machen und immer von Ihren eigenen Vorstellungen eines Präsidenten oder Kanzlers ausgehen. Sie vergessen immer, dass mit ihm das türkische Volk regiert wird und nicht das deutsche. Und wenn sich das türkische Volk einen "Reis" wählt, dann haben Sie alle hier das einfach zu akzeptieren. Es heißt nicht umsonst: Andere Länder, andere Sitten, andere Kulturen, andere Vorstellungen, andere Wünsche, andere Hoffnungen, andere Ziele. Das ist es, was der Westen einfach akzeptieren sollte, aber grundsätzlich übersieht oder gar vergisst. Beim Deutschen heißt es doch eher: Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. Mittlerweile habe ich den Eindruck, das Sprichwort stimmt.

Verzeihen Sie bitte, verehrte Maylin, aber da haben Sie mich gründlich mißverstanden. Wer die Türkei wie mit welchem Hintergrund regiert, ist mir herzlich gleichgültig.
Mich betrübt lediglich der Umstand, dass "das türkische Gemüt" ohne Diktat, Herrschaft und Kontrolle nicht auszukommen scheint, und sich ein möglicher säkularer Impuls auf ebenso religionsfixierte Nachbarn mit einer folgenden Befriedung und wirtschaftlichen Perspektive unter den jetzt von Erdogan herbeigeführten Bedingungen immer unmöglicher macht.
Wer immer im Mittelalter leben möchte, hat meinen Segen, aber ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um zu verhindern, dass religiös orientierten Staaten weiter Waffen zur Verfügung gestellt werden, und dass eine Fortsetzung islamistischer Aggitation unter Berufung auf die Religionsfreiheit hierzulande zugelassen wird.

Das kann im Zweifel soweit führen, dass religiös motivierten Herrschaften in Europa das Führen von Fahrzeugen untersagt wird. Sowas wie eine Promillisperre für Schwachfug. Bissu "Harehare", du nix Auto!
#25

(12.04.2017, 11:42)bbuchsky schrieb:  Verzeihen Sie bitte, verehrte Maylin, aber da haben Sie mich gründlich mißverstanden. Wer die Türkei wie mit welchem Hintergrund regiert, ist mir herzlich gleichgültig.
Mich betrübt lediglich der Umstand, dass "das türkische Gemüt" ohne Diktat, Herrschaft und Kontrolle nicht auszukommen scheint, und sich ein möglicher säkularer Impuls auf ebenso religionsfixierte Nachbarn mit einer folgenden Befriedung und wirtschaftlichen Perspektive unter den jetzt von Erdogan herbeigeführten Bedingungen immer unmöglicher macht.
Wer immer im Mittelalter leben möchte, hat meinen Segen, aber ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um zu verhindern, dass religiös orientierten Staaten weiter Waffen zur Verfügung gestellt werden, und dass eine Fortsetzung islamistischer Aggitation unter Berufung auf die Religionsfreiheit hierzulande zugelassen wird.

Das kann im Zweifel soweit führen, dass religiös motivierten Herrschaften in Europa das Führen von Fahrzeugen untersagt wird. Sowas wie eine Promillisperre für Schwachfug. Bissu "Harehare", du nix Auto!

Ich habe Sie nicht missverstanden. Vielleicht habe ich in Ihre Antwort zu viel "an alle" reingepackt - das wird zumindest im letzten Absatz, Satz zwei, deutlich.
Die Türken müssen Sie nicht betrüben :). Die hatten wie viele Jahre unter militärischer Herrschaft, wenn auch unter dem Deckmantel einer gewählten Regierung, zu verbringen. Sie lebten sogar noch unter der Verfassung der Militärregierung, bis Sonntag - oder noch länger. Ich habe auch schon oft geschrieben, dass es mit Erdogan keine Islamisierung geben wird, im Gegenteil. Er war es , der dem Christentum mehr Freiheit gibt, nicht seine Vorgänger, die nur unter der Knute des Militärs "regieren" durften. Und er ist es auch, der sich immer für die Trennung von Staat und Religion einsetzt. 
Und was die türkische Wirtschaft angeht, mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen, solange diese von "außen" nicht hintertrieben wird.

Wissen Sie, warum ich mich über das Treiben eines türkischen Präsidenten - ob der jetzige oder ein neuer - nie mehr sorgen werde? Weil das Volk mittlerweile eine so großes Selbstbewusstsein an den Tag legt, dass jeder, der dem Volk quer kommt, bei der nächsten Wahl abgestraft wird. Die gehen auch auf die Straßen. Für die Erhaltung der Demokratie ist das türkische Volk bereit zu sterben!
#26

(12.04.2017, 12:34)Maylin schrieb:   Für die Erhaltung der Demokratie ist das türkische Volk bereit zu sterben!

Es mussten wohl schon einige sterben, denen die Demokratie wirklich am Herzen liegt. Andere  sitzen im Gefängnis.

Wenn am 16. April das türkische Volk für Erdogans Verfassungsänderungen stimmte, bewiese das zumindest, dass es nicht viel Ahnung von Demokratie hat sondern eben einen starken Mann will, einen Führer, dem es gedankenlos folgen kann.

Solange zur Disposition steht, dass die Türkei in der EU Aufnahme finden will oder soll, solange wir so eng mit der Türkei verbandelt sind, wie wir es bereits über Sonderabkommen sind und mit dem Flüchtlingsdeal noch obendrein, so lange, hat Deutschland jedes Interesse wie es in der Türkei auf und zu geht völlig zu Recht.

Man braucht Sie in keine Ecke zu stellen. Sie rufen aus dieser ja ständig lauthals heraus. HIER BIN ICH!
#27

(12.04.2017, 13:32)Sophie schrieb:  Wenn am 16. April das türkische Volk für Erdogans Verfassungsänderungen stimmte, bewiese das zumindest, dass es nicht viel Ahnung von Demokratie hat sondern eben einen starken Mann will, einen Führer, dem es gedankenlos folgen kann.

Hätte ich mir nicht sagen trauen, aber weils da schon steht... Innocent

... einen starken Mann will, einen Führer, dem es gedankenlos folgen kann und sich selbst dabei stark fühlen kann.

Es gibt nicht Neues unter der Sonne.
#28

Wie Sie zu dieser Einschätzung gelangen können, bleibt bei der Faktenlage  ein Rätsel. Erdogan regiert bereits alleine, seine ergebensten köter sind in den Ministerien geparkt, die er demnächst alle übernehmen kann, wenn er will.
Die Türken sterben für die Türkei, nicht für die Demokratie.
Türkischer Wahlkampf: Eins auf die Presse | ZEIT ONLINE 

Beim Wirtschaftswunder der Türken ist es wie bei unserem, da schmückt sich ein Idiot mit fremden Federn.
Was uns der Koreakrieg und der Marshallplan einbrachte, wird bis heute  als cdu-Märchen verkauft und süßerweise "soziale Marktwirtschaft" genannt.
Bei euch ergab sich durch die vermeintliche Annäherung und die ausländischen Investitionen ein ähnlicher Aufschwung, ihr hättet ebenso wie wir Paviane in die Ämter stecken können, und es hätte trotzdem geboomt bzw. gewirtschaftswundert.

Der Wähler, der der eigenen Entmündigung zustimmt, war schon immer der Traum von Despoten auf aller Welt. Erdogan wäre der Erste, der das nicht zu seinem konkreten wirtschaftlichen Vorteil nutzen würde.
Was macht eigentlich der Sohnemann? Hat er die 30 Millionen Bargeld inzwischen aus dem Haus vom Papa geschafft?
Wie hoch stehen eigentlich die Wetten, dass der Sohn das Amt vom Vater erbt, wie das so üblich ist bei den Mohammeds und den Üzgürs unterm Sofa?
#29

(12.04.2017, 13:32)Sophie schrieb:  Es mussten wohl schon einige sterben, denen die Demokratie wirklich am Herzen liegt. Andere  sitzen im Gefängnis.

Wenn am 16. April das türkische Volk für Erdogans Verfassungsänderungen stimmte, bewiese das zumindest, dass es nicht viel Ahnung von Demokratie hat sondern eben einen starken Mann will, einen Führer, dem es gedankenlos folgen kann.

Solange zur Disposition steht, dass die Türkei in der EU Aufnahme finden will oder soll, solange wir so eng mit der Türkei verbandelt sind, wie wir es bereits über Sonderabkommen sind und mit dem Flüchtlingsdeal noch obendrein, so lange, hat Deutschland jedes Interesse wie es in der Türkei auf und zu geht völlig zu Recht.

Man braucht Sie in keine Ecke zu stellen. Sie rufen aus dieser ja ständig lauthals heraus. HIER BIN ICH!

Vielleicht sollten auch Sie hier einfach akzeptieren, dass das türkische Volk nicht dümmer oder gescheiter als das deutsche Volk ist. Sie wollen und leben dieselbe Demokratie, wie Sie es in Deutschland haben. Demokratie heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass die Macht vom Volke aus geht. Und solange das türkische Volk diese Macht ausübt, solange erleben sie auch eine Demokratie. Dass sie sich bei dieser demokratischen Wahl einen Präsidenten wählen, dem sie Vertrauen schenken, dann ist das Demokratie. Und wenn sie sich dazu einen starken Mann auswählen, dann hat das Volk gesprochen - das ist Demokratie. 
Und sollte am Sonntag tatsächlich die neue Verfassung durch das Volk durchgehen, dann ist das auch Demokratie. Aber ich kann Ihnen heute schon versichern, dass dann anschließend ein nächstes Referendum gestartet wird. In diesem wird dann das Volk gefragt, ob sie denn überhaupt noch in die EU wollen. Und da kann ich Ihnen heute schon garantieren, dass diese Wahl mit 70 % mit einem NEIN enden wird. So viel zur türkischen Demokratie. 

Ich mache mir keine Sorge, dass ich in einer Ecke stehe :). Ich lebe nämlich schon in der schönsten Ecke :)
#30

(12.04.2017, 12:34)Maylin schrieb:  Für die Erhaltung der Demokratie ist das türkische Volk bereit zu sterben!

Logisches Denken und kritisches Hinterfragen sind bei den Erdogan-Anhängern mit einem flächendeckenden Suizid bereits in Vorleistung gegangen. Da kann der Rest des Körpers ruhig folgen.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste