Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bankenkrise in Deutschland (?)
#51

(08.06.2017, 16:32)SilverSurfer schrieb:  http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-05/cu...eutschland 


Der Steuerskandal Cum Ex deutlich gemacht ....

Wieso "Skandal", ihr Luschen?

Alles ganz legal, es ist doch vielmehr sogar so, dass Teilnehmer und Förderer dieses Raubs für die CSU im Bundestag sitzen und bei euch völlig unbehelligt am öffentlichen Leben teilnehmen.
Ein DR. Volker Ullrich würde hier oben nicht eine ruhige Minute mehr haben, da könnt ihr sicher sein. In einem Bundesland, in dem Schwerstverbrecher Ministerpräsident werden, ist sowas anscheinend möglich.....
Teer, Federn......
#52

Ein Hoch auf Fräulein schablonski!  Rauch
#53

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fo...-1.3629196 

Ist das eine Plünderung ?   Innocent
#54

http://m.bild.de/geld/wirtschaft/hypo-re...obile.html 

Für 16.000 Euro wird das Verfahren eingestellt.  Sensationell
#55

(30.09.2017, 12:09)SilverSurfer schrieb:  http://m.bild.de/geld/wirtschaft/hypo-re...obile.html 

Für 16.000 Euro wird das Verfahren eingestellt.  Sensationell

Da sollte doch ein Kopfgeld drin sein.....

Wenn die Abgezockten zusammenlegen.....ich habe jemanden, der das erledigt. Gründlich, nachweisbar, endgültig. PN genügt.
#56

Nur "ein" Kopfgeld?  Innocent

Wenn das passieren würde für alle Beteiligten, hätten wir ein abendfüllendes Programm  in den Nachrichten...
#57

Vor dem Crash -
warum die Börsenparty bald vorbei ist

03.10.2017, 13:46 Uhr
Ursula Weidenfeld, t-online.de

http://www.t-online.de/finanzen/geldanla...crash.html 

Nach der Wirtschaftskrise ist vor der Wirtschaftskrise, warnt t-online.de-Kolumnistin Ursula Weidenfeld. In ihrer Analyse sieht die Expertin neue globale Bedrohungen heraufziehen.


Zitat:Als sich die britische Königin 2008 bei den führenden Wirtschaftswissenschaftlern Englands erkundigte, wie es zur Finanzkrise kommen konnte, blieb nach langem Nachforschen am Ende nur eine Erklärung übrig: Alle Experten hätten in den Jahren zuvor zwar einen guten Job gemacht. Doch am Ende hatte es ihnen am Gesamtüberblick gefehlt, und: "Niemand hatte die Kraft, den Punsch vom Tisch zu nehmen, als die Party am schönsten war."


Ich Depp, habe mich vor einem guten 1/2 Jahr von einem Bankberater (aber bstimmt zum letztenmale) dazu überreden lassen, (natürlich mit Frau) mich auch wieder auf Börsen-Fonds einzulassen. Nachdem ich jetzt leider mein Geld kurzfristig für "andere Ziele" benötige, Habe ich die 3 zuerst gut gestarteten Fonds abstoßen müssen!

Fazit: 275 € Minus gemacht. Sad

@Leo und Martin, ich weiß das man solche Geschäfte langfristig sehen sollte, das glaubte ich ja auch, aber leider kommt es manchmal anderst, als man denkt und dann ist schnelles handeln angesagt, um nicht noch mehr Geld durch Kreditaufnahme kaputt zu machen. Yes

Das ist mir bei meinem 1. Einstieg in Aktien schon mal passiert, aber damals hatte ich Zeit und  Geld, das auch durchzustehen, bis der Kurs wieder stieg, aber dann bin ich sofort ausgestiegen als der Fonds sich erholt hatte. Ich habe damals meine Frau geschimpft, die mich da rein getrieben hat und ihr gesagt: Nie mehr. Devil

Aber leider macht man manchmal Fehler auch ein Zweitesmal, deshalb sollte man im Leben nie, nie sagen.   No 


Zitat:Die Risiken häufen sich

Die amerikanische Notenbank hat angefangen, wenigstens den Nachschub an Salzgebäck für die Party zu stoppen. Die Europäische Zentralbank hat angekündigt, man werde demnächst die Fenster öffnen, damit die Gäste sich verabschieden. In China  legt man die Mäntel und Jacken bereit. Doch noch ist das Fest in vollem Gang. Experten sehen, dass sich die Risiken häufen – doch wieder fehlt der Gesamtüberblick. Und wieder will niemand als erster den Gästen den Spaß verderben.
#58

Am Mittwoch demonstrierten Tausende Römer gegen Banken und die Zentralbank.
Sie werfen Bankberatern vor, ihnen faule Aktienpakete verkauft zu haben, die nun
einen Totalverlust hinlegten. Hunderttausende sollen dadurch ihre Lebensersparnisse
verloren haben.
In Deutschland verdienen amerikanische und arabische Hedge Fonds immer noch gutes Geld.
Sollten sie sich aus was für Gründen auch immer, vom Markt zurück ziehen, sieht der Dax anders aus.
Aktienkauf beim Bankberater ist, sagen wir mal so. Devil
#59

Die Deutsche Bank hat auch im Jahr 2017 Verluste gemacht. Dafür erhalten die Manager auch im Jahr 2017 eine Bonus. 
Das war auch im Jahre 2015 und 2016 so. 

Hier ist die Definition aus dem Gabler:

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Defi...bonus.html 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...87072.html 
#60

(10.01.2018, 12:53)TomPaul schrieb:  Die Deutsche Bank hat auch im Jahr 2017 Verluste gemacht. Dafür erhalten die Manager auch im Jahr 2017 eine Bonus. 
Das war auch im Jahre 2015 und 2016 so.

Das ist eine Aktiengesellschaft, sie gehört also den Aktionären. Der Vorstand und der Aufsichtsrat sind eigentlich nur Angestellte der Aktionäre. Es gibt da wohl auch niemanden mit einer Sperrminorität, denn

Zitat:Die Deutsche Bank-Aktie befindet sich weiterhin fast vollständig in Streubesitz. 2016 waren 99% der Aktionäre Privatpersonen. Der von ihnen gehaltene Anteil am Grundkapital betrug zum Ende des Berichtsjahres 23 % (2015: 19%). Auf institutionelle Investoren entfielen 77% (2015: 81%) des gezeichneten Kapitals von 3.530.939.215,36 €.

Quelle: DB 

Natürlich überwiegen, wenn man es von den Geldmengen im Grundkapital her betrachtet, bei weitem die institutionellen Anleger, also die "Großaktionäre". Allerdings sind die beiden größten C-Quadrat mit 9,9 % und natürlich, wie könnte es anders sein, BlackRock mit 6,13 %. 

Die Aktionäre könnten also auf der Hauptversammlung durchaus für Abhilfe sorgen, wenn sie wirklich wollten. Hätten sie auch schon früher machen können.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste