Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Niedergang der AfD
#21

(31.03.2017, 17:29)bbuchsky schrieb:  Dass sich Leute mit der sozialen Kompetenz einer Abraumhalde nicht über die Farbe von Kacke einig werden können, stand von vornherein fest. Ein Glück!

Das ist DAS Glück. Was mich halt erstaunt, ist, wieviel Leute - auch hier - Ihnen nachrennen, sie als Retter mit Durchblick sehen oder auch " nur " in ihren Beiträgen deren Diktion benützen. Vielleicht letzteres unbewusst,  was auch schon tiefe Einblicke gewährt!
Zitieren
#22

(30.03.2017, 20:09)leopold schrieb:  Die Richtung stimmt jedenfalls:



AfD immer unbeliebter 

Einige Wähler wurden von den Aussagen Höckes abgeschreckt. Jetzt versucht Frau Petry und Co. es mit Schadensbegrenzung. Die AfD-Spitze stellt Höcke in die Nähe von Hitler.
Zitat:Wort- und Sinnverwandtschaft zu Hitlers Reden nicht zufällig

Da stimme ich zu.

Meldung 

Wie es weiter geht wird man sehen. Auf Meuthen und Gauland sollte Höcke nicht bauen. Die lassen ihn ganz ganz schnell fallen und distanzieren sich von ihm, wenn die Umfragewerte weiter fallen.
Die 5 % Hürde für die AfD war ziemlich sicher, jetzt ist sie es nicht mehr. Prognosen sind für den September schwer voraus zusagen.
Vom Abfall der AfD wird Frau Merkel profitieren. Die wird die Angst vor Rot-Rot-Grün, diesen nicht mehr AfD Wähler, schon beibringen. Einige der sogenannten Protest-Wähler werden zu den Linken abwandern.
Zitieren
#23

(09.04.2017, 23:44)Athineos schrieb:  Das ist DAS Glück. Was mich halt erstaunt, ist, wieviel Leute - auch hier - Ihnen nachrennen, sie als Retter mit Durchblick sehen oder auch " nur " in ihren Beiträgen deren Diktion benützen. Vielleicht letzteres unbewusst,  was auch schon tiefe Einblicke gewährt!

Das wiederum erstaunt mich. Du hast freiwillig bis vorsätzlich daran mitgewirkt, in Leuten die Bereitschaft zu erzeugen oder aufrecht zu erhalten, jeden Schwachsinn zu glauben!
Gerade Du solltest also genug Leute kennen, die liebend gerne an tradierten Hirngespinnsten festhalten, und das Versprechen einer fiktiven posthumen Glückseligkeit zur Grundlage ihrer Lebensplanung machen.
("Wird schon hinhauen....")

Wer den Leuten über Jahrhunderte das Denken verbietet, die Inhalte kontrolliert, sollte sich über mentale Mißbildungen nicht wundern!
Zitieren
#24

Du A ....., ich habe keinen je zu einem Nazi herangezogen!  Und zu kritischem Denken versuchte ich alle zu bringen. Allerdings versuchte ich auch, sie nicht in so ein plakatives Einbahndenken, wie Du es praktiziert,  ja fast zur Vollendung gebracht hast, verfallen zu lassen.
Zitieren
#25

(10.04.2017, 16:36)Athineos schrieb:  Du A ....., ich habe keinen je zu einem Nazi herangezogen!  Und zu kritischem Denken versuchte ich alle zu bringen. Allerdings versuchte ich auch, sie nicht in so ein plakatives Einbahndenken, wie Du es praktiziert,  ja fast zur Vollendung gebracht hast, verfallen zu lassen.

Nanana, Rübennase! Du hattest also nur die Sprachen zu vermitteln, keine theologischen "Inhalte"? Dann wärest Du nur mittelbar an der Produktion unkritischer Jasager beteiligt.

Süße Vorstellung, dass die armen Kerle ausgerechnet bei Dir die Worte: "Nein, Herr Kardinal, so machen wir das nicht!" und "Nein, Herr Bischof, ich möchte das nicht in den Mund nehmen!" gelernt haben, Du Revoluzzer!

Gab es je eine "plakativere" Form des "Einbahndenkens", als sich für das Werk eines höheren Wesens zu halten?
Zitieren
#26

(10.04.2017, 17:30)bbuchsky schrieb:  Nanana, Rübennase! Du hattest also nur die Sprachen zu vermitteln, keine theologischen "Inhalte"? Dann wärest Du nur mittelbar an der Produktion unkritischer Jasager beteiligt.

Süße Vorstellung, dass die armen Kerle ausgerechnet bei Dir die Worte: "Nein, Herr Kardinal, so machen wir das nicht!" und "Nein, Herr Bischof, ich möchte das nicht in den Mund nehmen!" gelernt haben, Du Revoluzzer!

Gab es je eine "plakativere" Form des "Einbahndenkens", als sich für das Werk eines höheren Wesens zu halten?
Saukerl, nichtswürdiger, willst Du eine bekannt deutsche Uni der Kirchenabhängigkeit bezichtigen????
Quousque tandem abutere patientia mea????
Zitieren
#27

Ein Beitrag zu den Rechten (oder doch schon Nazis?) auch in der Heute Show.
https://www.heute-show.de/zdf/ 
Aktuelle Folge starten ab ca. Minute 20.
Zitieren
#28

(10.04.2017, 21:11)Der Seher schrieb:  Ein Beitrag zu den Rechten (oder doch schon Nazis?) auch in der Heute Show.
https://www.heute-show.de/zdf/ 
Aktuelle Folge starten ab ca. Minute 20.

Die Heute-Show ist eine Kabarettsendung. Sie ist immer dann gut, wenn die Satrie einem gerade ins Weltbild passt. Für eine tiefgreifende Analyse ist die Sendung völlig ungeeignet. Diesen Anspruch haben die Macher der Sendung auch nicht.
Zitieren
#29

(11.04.2017, 11:42)TomTinte schrieb:  Die Heute-Show ist eine Kabarettsendung. Sie ist immer dann gut, wenn die Satrie einem gerade ins Weltbild passt. Für eine tiefgreifende Analyse ist die Sendung völlig ungeeignet. Diesen Anspruch haben die Macher der Sendung auch nicht.

Jaja. Seit "Scheibenwischer" wissen alle, außer euch natürlich, dass man euch vor gewissen Wahrheiten, wie sie das Kabarett nun mal zu transportieren versucht, verschonen muss.

Durch Jahre der Bevormundung, den einfältigen Scharnagl-Gottlieb Einflüsterungen kann oder möchte der gemeine "Blackout-Seppl" zwischen dem mit ernstem Hintergrund gesegneten Kabarett und der Kalauerkultur der Stadionkomiker nicht mehr richtig unterscheiden. Oder darf er nicht?

Was können "heute show", "Anstalt", "Extra3" und weiß ich wer noch dafür, dass ihr Bayern mitunter abendfüllend die Themenschwerpunkte besetzt mir eurer abartigen Komikertruppe csu.
Ohne die csu-Witzfiguren und ihre albernen Themen, von "Inhalt" möchte ich da nicht schreiben, wären Generationen Kabarettisten Hungers gestorben.
Obergrenzenforderer, Herdprämienzahler, Ausländermautverlanger, Glyphosatabhängige, Tierquälerfreunde, Hilfsdoktoren und Betrugsbeihelfer sowie erstklassige Verkehrkatastrophenplaner vor dem Herrn. Wenn ihr wenigstens Baggerfahren könntet......

Wer sich mit der AfD eins macht, und dass tut die csu, der sollte auch nicht mit Schonung rechnen.....
Zitieren
#30

(10.04.2017, 11:59)TomTinte schrieb:  Einige Wähler wurden von den Aussagen Höckes abgeschreckt. Jetzt versucht Frau Petry und Co. es mit Schadensbegrenzung. Die AfD-Spitze stellt Höcke in die Nähe von Hitler.

Da stimme ich zu.

Meldung 

Wie es weiter geht wird man sehen. Auf Meuthen und Gauland sollte Höcke nicht bauen. Die lassen ihn ganz ganz schnell fallen und distanzieren sich von ihm, wenn die Umfragewerte weiter fallen.
Die 5 % Hürde für die AfD war ziemlich sicher, jetzt ist sie es nicht mehr. Prognosen sind für den September schwer voraus zusagen.
Vom Abfall der AfD wird Frau Merkel profitieren. Die wird die Angst vor Rot-Rot-Grün, diesen nicht mehr AfD Wähler, schon beibringen. Einige der sogenannten Protest-Wähler werden zu den Linken abwandern.

Ihre blöde Frau Merkel,


können Sie sich sonst wo hin stecken, das habe ich Ihnen schon mal geschrieben!
Vernünftige bisherige Trotz-Sympathisanten, finden rechtszeitig wieder den Weg zur CDU/CSU zurück, da bin ich mir absolut sicher. Yes

Und um die Anderen ist es nicht schade, wenn sie bei einer Splitter-Partei landen werden. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste