Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Abgasaffäre vom Volkswagen Konzern

Zitat:Baden-Württemberg muss mit Planung von Euro-5-Fahrverboten beginnen

Das Land Baden-Württemberg muss umgehend mit der Planung von Fahrverboten für Diesel der Euronorm 5 in Stuttgart beginnen. Das geht aus zwei am Montag veröffentlichten Beschlüssen des Verwaltungsgerichtshofs (VGH) in Mannheim hervor. Der VGH bestätigte damit zwei Entscheidungen des Verwaltungsgerichts Stuttgart, gegen die das Land erfolglos Beschwerde eingelegt hatte. Die VGH-Richter gaben damit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) Recht. Die Entscheidungen können nicht weiter gerichtlich angegangen werden (Beschlüsse des VGH 10 S 1808/18 und 10 S 2316/18).

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...19068.html 

Die Bürger werden für die Verbrechen der Automobilindustrie bestraft. Jetzt auch juristisch bestätigt.

Martin
Zitieren

(13.11.2018, 09:19)Martin schrieb:  Die Bürger werden für die Verbrechen der Automobilindustrie bestraft. Jetzt auch juristisch bestätigt.

Martin

Gegen die deutsche Autoindustrie kann man in Deutschland nicht regieren.
Zitieren

Zitat:Erneute "Auffälligkeiten": VW stoppt Software-Updates für ältere Dieselmotoren

Einwandfreie Software für die Abgasreinigung sollte den Diesel-Skandal eigentlich beenden – nun ist auch die neue Version unter Manipulationsverdacht geraten.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...58792.html 

Wenn man zu Gunsten von VW annimmt, dass dort nicht nur kriminelle Maniacs arbeiten, so ergibt das nur in einem Kontext Sinn: Die Dieselabgase können mit herkömmlichen Mitteln, d. h. einwandfreier Software, nicht auf ein Niveau gebracht werden, das den aktuellen Vorschriften entspricht. Also wäre eine Hardware-Nachrüstung das einzig sinnvolle Instrument. Angesichts der Milliardengewinne der KFZ-Industrie verstehe ich auch nicht, weshalb man diese Lösung so vehement abzuwehren versucht.

Martin
Zitieren

(26.12.2018, 12:36)Martin schrieb:  Wenn man zu Gunsten von VW annimmt, dass dort nicht nur kriminelle Maniacs arbeiten, so ergibt das nur in einem Kontext Sinn: Die Dieselabgase können mit herkömmlichen Mitteln, d. h. einwandfreier Software, nicht auf ein Niveau gebracht werden, dass den aktuellen Vorschriften entspricht. Also wäre eine Hardware-Nachrüstung das einzig sinnvolle Instrument. Angesichts der Milliardengewinne der KFZ-Industrie verstehe ich auch nicht, weshalb man diese Lösung so vehement abzuwehren versucht.

Martin


Das ist für mich keine Frage,

das liegt nur am dafür zuständigen Verkehrsminister und seinem Vorgänger und dem, der das alles sooo angeschafft hat der noch über den Beiden sitzt, noch!    Zwinker
Zitieren

(26.12.2018, 12:36)Martin schrieb:  Wenn man zu Gunsten von VW annimmt, dass dort nicht nur kriminelle Maniacs arbeiten, so ergibt das nur in einem Kontext Sinn: Die Dieselabgase können mit herkömmlichen Mitteln, d. h. einwandfreier Software, nicht auf ein Niveau gebracht werden, dass den aktuellen Vorschriften entspricht. Also wäre eine Hardware-Nachrüstung das einzig sinnvolle Instrument. Angesichts der Milliardengewinne der KFZ-Industrie verstehe ich auch nicht, weshalb man diese Lösung so vehement abzuwehren versucht.

In diesem oder einem verwandten Thread ging es auch um synthetisch erzeugtem Sprit bzw. eine synthetische Beimischung zum Diesel. Audi arbeite daran. Das Konzept finde ich schlau, weil es das Übel an der Wurzel packt und nicht nur am Symptom herumdoktert. Wie weit die Anstrengungen vorteilhaft gediehen sind, wird im Moment noch nicht verraten, aber es gibt Ansätze.


Zitat:Hier kauft die Bundeswehr ihren „leisen“ Strom

https://www.welt.de/wirtschaft/article18...Strom.html 

Dort auch das Forum lesen; da wird gefachsimpelt.

In der NZZ ist ein verheißungsvoller Header. Natürlich ist es Werbung.

https://www.nzz.ch/ 

https://www.investor-praemien.de/die-was...gJ90fD_BwE 

Daraus kess, kess:

Zitat:Elektroautos sind die Zukunft? Falsch! Diese Gründe sprechen dafür, dass Tesla sich gewaltig verzockt hat und ihnen bald die Pleite droht!

Klingt so ähnlich wie desertec .
Zitieren

"Volkswagen hat die Autofahrer betrogen" 

Ich hoffe,

dass die gauner baldmöglichst zur Rechenschaft gezogen werden!   Rauch 


Zitat:[b]VW muss verurteilt werden, sagt [/b][b]Verbraucherschutz-Chef Klaus Müller: D[/b][b]ie Kunden wurden betrogen und müssten für den Wertverlust ihrer Autos entschädigt werden. Und die DUH sei kein Abzockverein.[/b]
Die Kurzbilanz von dreieinhalb Jahren Dieselkrise: Manipulierte Autos verlieren drastisch an Wert, dürfen obendrein bald nicht mehr in viele Innenstädte. Ihre Besitzer sollen einfach neue Autos kaufen – und werden mit Rabatten abgespeist, die in Wahrheit keine sind . Etliche von ihnen zogen vor Gericht – und bekamen Recht. Hunderttausende Opfer hingegen scheuen diesen Schritt.
Für sie zieht Klaus Müller (48) ins Feld. Der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) legt sich nicht nur mit einzelnen VW-Händlern an, sondern auch mit dem Wolfsburger Konzern selbst – stellvertretend für mindestens 400.000 Autofahrer.
Zitieren

In einem der Vorgängerforen des hiesigen  ist das Thema seit 21.09.2015 hinreichend mit 265 Beiträgen abgewandelt, auch wenn alldort der letzte vom 08.09.2016 datiert.

Die Sache war klar. Eines richterlichen Beschlusses hätte es nicht bedurft, um einen Sachmangel festzustellen. Der Fall war klar, ist aber hysterisch überbewertet. Sparen wollen se alle beim Fahren, und jetzt auch noch Geld dafür und ein neues Auto obendrein. Schäbig, schäbig.

Was war eigentlich? Der Motor merkt, wenn er in einem Probezyklus läuft und spart dabei. Wer fährt in einem Probezyklus und falls ja wieviele und wo? Seifensieder, dieses Volk.
Zitieren

(13.11.2018, 09:19)Martin schrieb:  Die Bürger werden für die Verbrechen der Automobilindustrie bestraft. Jetzt auch juristisch bestätigt.

Ob sie das wirklich werden, wird sich erst noch herausstellen.
Kommentar: Neun dumme Ideen, um Fahrverbote zu verhindern 
Was aber jeder Bürger selbst machen kann (oder: Die zehnte dumme Idee):

Sich eine echte Dreckschleuder kaufen. Nur alt genug muss sie sein, also älter als 20 Jahre. Ein Freund von mir hat ein Wohnmobil; Fahrgestell und Dieselmotor von Fiat, Aufbau von Hymer. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viel Gift da hinten rauskommt. Euronorm-Abgasplakette würde es gar keine kriegen. Nur: das Ding ist bald 30 Jahre alt und hat ein H-Kennzeichen, ist also ein offizieller Oldtimer (so ein H-Kennzeichen macht außerdem die Kfz-Steuer billiger). Mit dem Ding kommst du ganz legal in jede Umweltzone hinein. Nicht in Absurdistan, sondern in Deutschland.
Zitieren

(23.02.2019, 11:24)PuK schrieb:  Ob sie das wirklich werden, wird sich erst noch herausstellen.
Kommentar: Neun dumme Ideen, um Fahrverbote zu verhindern 
Was aber jeder Bürger selbst machen kann (oder: Die zehnte dumme Idee):

Sich eine echte Dreckschleuder kaufen. Nur alt genug muss sie sein, also älter als 20 Jahre. Ein Freund von mir hat ein Wohnmobil; Fahrgestell und Dieselmotor von Fiat, Aufbau von Hymer. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viel Gift da hinten rauskommt. Euronorm-Abgasplakette würde es gar keine kriegen. Nur: das Ding ist bald 30 Jahre alt und hat ein H-Kennzeichen, ist also ein offizieller Oldtimer (so ein H-Kennzeichen macht außerdem die Kfz-Steuer billiger. Mit dem Ding kommst du ganz legal in jede Umweltzone hinein. Nicht in Absurdistan, sondern in Deutschland.

Meist ist auch die Versicherung billiger, weil die Oldtimer nur selten in Unfälle verwickelt werden. In den einschlägigen KFZ-Portalen wird das H-Kennzeichen deshalb auch als werbend beim Verkauf eingesetzt.

Martin
Zitieren

(23.02.2019, 11:24)PuK schrieb:  Ob sie das wirklich werden, wird sich erst noch herausstellen.
Kommentar: Neun dumme Ideen, um Fahrverbote zu verhindern 
Was aber jeder Bürger selbst machen kann (oder: Die zehnte dumme Idee):

Sich eine echte Dreckschleuder kaufen. Nur alt genug muss sie sein, also älter als 20 Jahre. Ein Freund von mir hat ein Wohnmobil; Fahrgestell und Dieselmotor von Fiat, Aufbau von Hymer. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viel Gift da hinten rauskommt. Euronorm-Abgasplakette würde es gar keine kriegen. Nur: das Ding ist bald 30 Jahre alt und hat ein H-Kennzeichen, ist also ein offizieller Oldtimer (so ein H-Kennzeichen macht außerdem die Kfz-Steuer billiger). Mit dem Ding kommst du ganz legal in jede Umweltzone hinein. Nicht in Absurdistan, sondern in Deutschland.

Falsch,

ein H-Kennzeichen bekommt man erst, wenn das Fahrzeug wirklich 30 Jahre auf dem Buckel hat.

Mein Fiat Ducato mit Bimobil Aufbau wird im April 30 Jahre alt, hat gerade mal knapp 127.000 km auf dem Tacho, steht wohlgepflegt in der Garage, wurde Maßangefertigt und hat damals bereits schlappe 61.500 DM gekostet obwohl es nur 5,30 m lang ist. Es freut sich, ab April 2019, wieder in Städte mit Umweltzone fahren zu dürfen, ohne dass ich dann ein Strafe befürchten muss.  Clap 

Das Wohnmobil sieht zwar von vorne und der linken Seite, sowie dem Dach aus wie eine Eierschachtel, weil ich im Jahr 2002 Urlaub in Lazise am Gardasee machte und da ein Hagel-Gewitter ungeahnten Ausmaßes mit Tennisball großen Hagelkörner überstehen musste. 7 solcher Kugeln befanden sich im Innern des Wohnmobil, Dachhaube, Alkovenfenster und Frontscheibe eingeschlagen. Die Markise durchlöchert wie ein Sieb, das Zelt in dem meine Tochter mit Freundin übernachtet hat, hatte nur einen Schlitz weil es rechts neben dem Wohnmobil etwas Schutz fand.

Die Zelte rundum fast alle platt, kein Zweig mehr an den Bäumen, die Dächer der Übernachtungshütten mit Eternit-Eindeckung auch gesiebt, die Glashauben in den Waschhäuser alle eingeschlagen, über 20 Verletzte wurden allein auf dem PLatz Du Parc nahe vor der Stadt gemeldet. Ich selber hatte eine Beule am Rücken und am Handgelenk, weil ich die Markise noch herein drehen wollte, es war Nachts um 1/2 3 Uhr.  Rauch

Es sah aus, ähnlich einem Krieg mit Bombeneinschlag. Die Hagelschauer zog sich von Bardolino bis etwa 2 km der nachfolgenden Campingplätze nach unserem hin und dauerte etwa 15 Minuten. Dann war der Spuk vorbei, es hat nicht mal geregnet nur der Himmel war Nachts gelb erleuchtet. Auch die Abdeckhaube auf meinem Außenborder-Motor meines Bootes war durchschlagen. Andere Boot wurden teilweise ans Ufer geschleudert. So etwas will ich nicht mehr erleben, seither habe ich den Gardasee und Lazise bis 2015 gemieden und war da mit Tochter und Enkeln nochmals in Peschiera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste