Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(15.07.2018, 10:12)Serge schrieb:  Während Trump beim Nato-Gipfel und danach in London wie ein berserkender Rasenmäherrobot durch Europas adelige und profane politische Gesellschaft ruckelte, wurde EU-Präsident Juncker von einer "besonders schweren Ischiasattacke" malträtiert - und das schon seit längerer Zeit und zum wiederholten Male, wie die SZ süffisant (wie passend) berichtete:
Die Leiden des Jean-Claude Juncker 

Das Video der SZ ist relativ nichtssagend. Ausführlicher das von Daily Mail. Ohne Kommentar.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=oecvYFq_wi0 ]

Das sieht aber tatsächlich eher wie irgendeine Nervengeschichte aus als nach Alkoholisierung. Insbesondere dieses tapsige Treppensteigen ist ein Hinweis. Er setzt da einen Fuß auf die erste Stufe und zieht in dann schnell wieder zurück, weil er seinen Beinen nicht vertraut. Ein Betrunkener macht das so nicht. Ein Betrunkener würde einfach versuchen, weiter die Treppe hochzukommen und sich dabei wahrscheinlich aufs Gesicht legen. 

So etwas kann viele Ursachen haben. Ischias, Polyneuropathie oder auch nur einen simplen Kaliummangel. Wahrscheinlich noch ein paar mehr. Polyneuropathie ist da übrigens ziemlich fies. Man spürt dabei seine Füße und eventuell Beine so gut wie nicht mehr, wenn sie nicht gerade höllisch wehtun. Dazwischen gibt es nichts, und in beiden Fällen kann man kaum noch laufen.

Aber klar, die Leute, die sowas noch nie selbst hatten oder das von anderen kennen, sind da meistens sehr schnell bei der Hand mit der Suff-Vermutung. Aber nur weil jemand unsicher steht, ist er noch lange nicht betrunken.  

Das kann aber bei jedem noch kommen. Bei uns vor dem Haus gab es schon immer eine Stufe. Seit einiger Zeit gibt es dort auch einen Handgriff, genau wie an unserem Tonnenhäuschen, das auch zwei Stufen vor dem Mülleinwurf hat. Nicht wegen etwaigen Betrunkenen, sondern wegen den älteren Leute, die auch hier wohnen und zum großen Teil Schwierigkeiten mit Treppenstufen haben. Selbst wenn es nur eine oder zwei sind.

Von Jucker als Politiker halte ich gar nichts, aber um ihm aufgrund dieses Videos irgendwas zu unterstellen, reicht es lange nicht. Aber zweifellos müsste er mal dringend zum Arzt. Und wenn er dort schon war, sollte er sich einen anderen suchen.
Zitieren

Also bitte, PuK, die Hinweise darauf, das Juncker gehörige Alkprobleme hat, gibt es schon länger.
Das erste mal öffentlich geäußert  durch den Niederländer Jeroen Dijsselbloem, damals Chef der Euro-Gruppe.
Lies bitte mal ab dem Stichwort Dijsselbloem bis zum Ende.

Und dann gibt es noch dieses berühmt gewordene Video in dem er - unter anderen merkwürdigen Slapstickeinlagen - Orban mit den Worten "Da kommt der Diktator" und einer liebevollen Ohrfeige begrüßt.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=XPgiI46FCDU ]

Auf "schwerwiegende Ischiasprobleme" deutet das alles nicht hin ...
Zitieren

(15.07.2018, 16:07)Serge schrieb:  Also bitte, PuK, die Hinweise darauf, das Juncker gehörige Alkprobleme hat, gibt es schon länger.
Das erste mal öffentlich geäußert  durch den Niederländer Jeroen Dijsselbloem, damals Chef der Euro-Gruppe.
Lies bitte mal ab dem Stichwort Dijsselbloem bis zum Ende.

Und dann gibt es noch dieses berühmt gewordene Video in dem er - unter anderen merkwürdigen Slapstickeinlagen - Orban mit den Worten "Da kommt der Diktator" und einer liebevollen Ohrfeige begrüßt.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=XPgiI46FCDU ]

Auf "schwerwiegende Ischiasprobleme" deutet das alles nicht hin ...

Naja, z.B. Polyneuropathie kann man u.a. auch als Langzeitfolge von Alkoholmissbrauch bekommen. Nicht nur davon, aber auch. Und wer eine beginnende Leberzirrhose hat, leidet sehr oft unter Kaliummangel. Das eine schließt das andere also nicht aus, es könnte sich sogar um Ursache und Wirkung handeln.  

Auf dem "Daily Mail"-Video sieht er jedenfalls nicht betrunken, sondern tatsächlich krank aus. 

Ich frag mich halt, warum sich der Mann dann nicht arbeitsunfähig meldet. Nur um sich diese schreckliche Musik im Stehen anzuhören und sich Mädels anzusehen, die an "unsichtbaren" Seilen hängen? Ziemlich dumme Idee, aber das kennt man ja von Juncker gut. Wenn der Mann mit etwas keine Probleme hat, dann sind es dumme Ideen, die gehen ihm nie aus.
Zitieren

Zitat:US-Präsident Donald Trump  hat die Europäische Union  in einem Interview mit dem US-Sender CBS  als einen "Gegner" beziehungsweise "Feind" der USA  bezeichnet. Er begründete dies mit der EU-Handelspolitik und verwendete dabei das englische Wort "Foe".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...18558.html 

At

Gibt es ein Angelisten unter uns. Gegner oder Feind?
Oder lässt es sich nicht  eindeutig  übersetzen.

Vom Prinzip her ist es auch egal. Trump hat eindeutig gesagt USA an erster Stelle. Wer diesen Umstand stört ist, ... sie oben. Das ist also keine neue Erkenntnis.
Zitieren

(15.07.2018, 18:52)Udo schrieb:  At

Gibt es ein Angelisten unter uns. Gegner oder Feind?
Oder lässt es sich nicht  eindeutig  übersetzen.

Vom Prinzip her ist es auch egal. Trump hat eindeutig gesagt USA an erster Stelle. Wer diesen Umstand stört ist, ... sie oben. Das ist also keine neue Erkenntnis.

"Foe" kann beides bedeuten, Gegner und Feind. Es ist aber schwächer als "enemy", das nur Feind bedeutet.
Zitieren

(15.07.2018, 18:59)PuK schrieb:  "Foe" kann beides bedeuten, Gegner und Feind. Es ist aber schwächer als "enemy", das nur Feind bedeutet.

Leider weiß ich nicht was ein Angelist ist, was er wissen sollte.

Für "Foe" gibt es auch eine weitere Erklärung = die Abkürzung für Friends of the Earth  ---https://friendsoftheearth.uk/ 
Zitieren

(15.07.2018, 21:37)Lueginsland schrieb:  Leider weiß ich nicht was ein Angelist ist, was er wissen sollte.

Für "Foe" gibt es auch eine weitere Erklärung = die Abkürzung für Friends of the Earth  ---https://friendsoftheearth.uk/ 

Nun ja, ich habe damals beim Abitur die mündliche Prüfung in Englisch gemacht und als einziger die vollen 15 Punkte rausgeholt, was mich selbst ein bisschen überrascht hat. Studieren wollte ich das aber nicht. Ich halte die Sprachkenntnisse lieber durch englischsprachige Websites und Romane auf dem Laufenden. Und erweitere sie dabei natürlich. Das ist nämlich äußerst nützlich, wenn man das gut kann. Nicht hier, aber anderswo...

Du kannst davon ausgehen, dass er dieses Foe nicht gemeint hat.
Zitieren

(15.07.2018, 21:39)PuK schrieb:  Nun ja, ......

Du kannst davon ausgehen, dass er dieses Foe nicht gemeint hat.

Das habe ich selbstverständlich erkannt.
Ich wollte halt auch meinen Senf beitragen, habe aber voraus geschickt, kein Angelist zu sein.

Dieser Trump ist ein erklärter Gegner einer Erde im "Einklang."
Zitieren

Die europäische kriegshetzerische Presse kriegt sich gar nicht mehr ein, die Entspannungspolitik von Trump mit Russland in Grund und Boden zu verdammen. 

Tja, so ist das, wenn man 70 Jahre lang stramm transatlanisch war und plötzlich bricht einem das Transatlantische weg. Lol
Zitieren

(17.07.2018, 13:18)PuK schrieb:  Die europäische kriegshetzerische Presse kriegt sich gar nicht mehr ein, die Entspannungspolitik von Trump mit Russland in Grund und Boden zu verdammen. 

Tja, so ist das, wenn man 70 Jahre lang stramm transatlanisch war und plötzlich bricht einem das Transatlantische weg. Lol

Stimmt! Widerlich, dieser Schaum vorm Mund.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=45001 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52
Letzter Beitrag von KuP
16.02.2024, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste