Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 

Jetzt packt aber die Staatsanwalschaft an

und untersucht die schöne und clevere Alice Weidel von Kopf bis Fuß.  Tongue
Zitieren

Weidel verteidigt Spendenaffäre – Merkel kontert kühl  

Die Bundeskanzlerin kontert die Verteidigungsrede von Frau Weidel kurz und knapp, man höre selbst.  Rauch
Zitieren

Der Milliardär August von Finck soll die AfD verdeckt und illegal finanziert haben 

Wo bleibt den eigentlich der 

Manni Burgsmüller, Entschuldigung, ich meinte natürlich den Sobinichhalt?
Zitieren

(24.11.2018, 15:09)FCAler schrieb:  Der Milliardär August von Finck soll die AfD verdeckt und illegal finanziert haben 

Wo bleibt den eigentlich der 

Manni Burgsmüller, Entschuldigung, ich meinte natürlich den Sobinichhalt?

Flüchten wenn's eng wird?...Soisserhalt.
Zitieren

Die AfD hat sich für Desiderius Erasmus von Rotterdam als Namensgeber für die parteinahe Stiftung entschieden. Erasmus wird als Vordenker des Humanismus in der Zeit des Übergangs vom Mittelalter in die Frühe Neuzeit, als großer Denker der Renaissance gesehen. Von Ihm stammen auch solche Aussagen:
„Nichts ist gefährlicher für die Erziehung des Christen als die übelste Pest, das Judentum.“ (1517)
oder
„Das ist ein Rauben und Schinden des armen Mannes durch die Juden, daß es gar nicht mehr zu leiden ist und Gott erbarme. Die Juden-Wucherer setzen sich fest bis in den kleinsten Dorfen, und wenn sie fünf Gulden borgen, nehmen sie sechsfach Pfand und nehmen Zinsen vom Zins.“. (1487)

Wer jetz allerdings meint, Entgleisungen dieser Art wären ein Privileg der Afd, der irrt. Auch die EU kennt dieses „Vorbild“ im Gewande der Erasmus-Stipendien.

Martin
Zitieren

(25.11.2018, 16:42)Martin schrieb:  Die AfD hat sich für Desiderius Erasmus von Rotterdam als Namensgeber für die parteinahe Stiftung entschieden. Erasmus wird als Vordenker des Humanismus in der Zeit des Übergangs vom Mittelalter in die Frühe Neuzeit, als großer Denker der Renaissance gesehen. Von Ihm stammen auch solche Aussagen:
„Nichts ist gefährlicher für die Erziehung des Christen als die übelste Pest, das Judentum.“ (1517)
oder
„Das ist ein Rauben und Schinden des armen Mannes durch die Juden, daß es gar nicht mehr zu leiden ist und Gott erbarme. Die Juden-Wucherer setzen sich fest bis in den kleinsten Dorfen, und wenn sie fünf Gulden borgen, nehmen sie sechsfach Pfand und nehmen Zinsen vom Zins.“. (1487)

Wer jetz allerdings meint, Entgleisungen dieser Art wären ein Privileg der Afd, der irrt. Auch die EU kennt dieses „Vorbild“ im Gewande der Erasmus-Stipendien.

Martin

Falsch Euer Ehren. Die AfD hat sich nicht als Namensgeber für die parteinahe Stiftung entschieden.

Die AfD möchte Honig saugen aus den Töpfen dieser seit mehr als 25 Jahren (?) existierenden EU-Stiftung! 

Zitat:Nach hitziger Debatte entschied sich eine Mehrheit der Delegierten für die Anerkennung der Desiderius-Erasmus-Stiftung als parteinahe Stiftung und damit dafür, an die Futtertröpfe der staatlichen Förderung zu kommen

Zu Erasmus:
Er war ein vielseitig gebildeter Mensch, der durch ganz Europa gereist ist. Er hat vor allem universelle Werte gelehrt,
die wohl mit der Namensgebung als Beispiel für Europa gelten mögen.
Das "Credo" seiner Lehren war vor allem, "Nicht der Zweck heilige die Mittel."

Weshalb ich das ein wenig weiß:
mein Patensohn war Begünstigter des E.P., so habe ich über ihn / wegen ihm mich dafür ein bisschen interessiert.

Jetzt :  Martin-Faktencheck .....
Zitieren

Thüringer Landtag hebt Höckes Immunität auf 


Zitat:Der Justizausschuss des Thüringer Landtags hat die Immunität des AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke aufgehoben. Die Entscheidung fiel auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz, wie die AfD mitteilte. Hintergrund ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft eine Anzeige gegen Höcke, weil er ein Foto der getöteten Tramperin Sophia L. aus Bayern unzulässigerweise genutzt habe.


Ich denke,

dass es da weit schlimmere Sachen gegeben hätte, bei diesem Nazi die Immunität aufzuheben, wie in dem Fall wegen einem Foto. Devil
Zitieren

(14.12.2018, 19:35)FCAler schrieb:  Thüringer Landtag hebt Höckes Immunität auf 




Ich denke,

dass es da weit schlimmere Sachen gegben hätte, bei diesem Nazi die Imunität aufzuheben, wie in dem Fall wegen einem Foto. Devil

Immunität.
Zitieren

(14.12.2018, 20:41)leopold schrieb:  Immunität.

eines Fotos
Zitieren

(14.12.2018, 20:41)leopold schrieb:  Immunität.

Clap Clap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste