Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(24.06.2018, 22:27)leopold schrieb:  Über die beobachteten Unregelmäßigkeiten, Bedrohungen von Wahlbeobachtern und seltsamen Ergebnisse lesen und sehen Sie natürlich nichts.

Während eines Ausnahmezustandes im einem Land sind freiheit-demokratischen Wahlen unmöglich.
Zitieren

(25.06.2018, 09:37)derfnam schrieb:  Angeblich haben 66% der in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken für Erdogan gestimmt. Ihre Entscheidung, nur wer in Deutschland lebt und in der Türkei einen Diktator wählt, dem sollte der deutsche Pass entzogen werden. Was wollen die eigentlich in unserem Lande?

Wie dumm diese Aussage ist, hat man Ihnen ja nun schon ausführlich dargelegt. Wie schrieb ich woanders bereits: Sie haben auf dem Weg nach ganz rechts bereits ein gutes Stück zurückgelegt. Der Verstand geht dabei anscheinend flöten, ein Paradebeispiel für diese These schreibt sich hier ja die Finger wund.
Zitieren

(25.06.2018, 18:13)leopold schrieb:  Wie dumm diese Aussage ist, hat man Ihnen ja nun schon ausführlich dargelegt. Wie schrieb ich woanders bereits: Sie haben auf dem Weg nach ganz rechts bereits ein gutes Stück zurückgelegt. Der Verstand geht dabei anscheinend flöten, ein Paradebeispiel für diese These schreibt sich hier ja die Finger wund.

Das ist Ansichtssache. Man könnte auch andersrum sagen:
Angesichts der hoffnungslosen Situation, die sich nun mehr und mehr unter den denen breit macht, die sich paradiesische Zustände - nicht zuletzt aufgrund ihrer euphorischen Willkommenskultur - erhofft hatten, verlieren diese nun auch den Kopf - ihr Verstand hatte sich eh schon seit längerem nach und nach verflüchtigt - und beißen blindwütig gegen alle, die sich erlauben, ihre wunderschönen Tagträume als Trugbilder zu entlarven.
Tja, es wäre mit kontrollierter Einwanderung und seriöser Organisation durchaus etwas Sinnvolles zu machen gewesen, aber nicht mit einer grenzenlosen und halluzinösen Begeisterung, die, glaubt man Zeitzeugen, mit der Begeisterung eines großen Teils der Deutschen, auch kritischer Geister, zu Beginn des 1. Weltkriegs vergleichbar ist.
Wobei das beim eigentlichen "Schuldigen", nämlich Kanzlerin Merkel, sicher nicht so war. Die Nüchterne trieben eher Rat-, Hilf- und Mutlosigkeit in diese Sackgasse.
Der erste Schritt war lobenswert, aber dann hat sie/man es immer mehr verbockt.
Aber gut, wenn man sich verrannt hat, muss man schon Größe haben, dies zuzugeben.
Zitieren

Was hab ich eben gelesen: Wenn Freilandhühner für Käfighaltung demonstrieren....
Zitieren

(25.06.2018, 18:13)leopold schrieb:  Wie dumm diese Aussage ist, hat man Ihnen ja nun schon ausführlich dargelegt. Wie schrieb ich woanders bereits: Sie haben auf dem Weg nach ganz rechts bereits ein gutes Stück zurückgelegt. Der Verstand geht dabei anscheinend flöten, ein Paradebeispiel für diese These schreibt sich hier ja die Finger wund.

Wie dumm ist es denn wenn Sie bei der Problematik mit den Asylanten auf eine europ. Lösung setzen? Die wäre sicher erstrebenswert, nicht nur die letzen Gespräche beweisen aber das Gegenteil. Bei Ihnen kann nicht mal der Verstand flöten gehen, das beweisen Ihre Beiträge immer wieder aufs Neue.
Zitieren

(25.06.2018, 12:42)EvaLuna schrieb:  Wer nur einen deutschen Pass hat, ist im Heimatland nicht wahlberechtigt. Das sollte doch klar sein, oder?
Doppelpässe gibt es nicht so viele bei den Türken, weil man sich bis 2014 für eine Staatsangehörigkeit entscheiden musste bis zum 24. Lebensjahr. 

Die 1,4 Mio wahlberechtigten Türken in Deutschland machen aber nur die Hälfte der 2,8 Mio Türkischstämmigen aus. Von denen sind nur die Hälfte (ca. 700.000) zur Wahl gegangen und  haben mit  2/3 Erdogan gewählt, also ca. 462.000 wahlberechtigte Türken. 

Das sind ca. 16,5 % der hier lebenden Türkischstämmigen. 

Große Aufregung wie letztes Jahr schon. Die 66 % beherrschen die Schlagzeilen. 
Man muss halt - wie immer - in die Tiefe schauen, um der Wahrheit näher zu kommen....


https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei...d-107.html 

Danke für das Einstellen der Zahlen. Anhand der Fakten kann man sicher besser eine Meinung bilden. Es erspart mir auch die Mühe die Zahlen selbst heraus zu suchen.
Zitieren

(25.06.2018, 23:50)derfnam schrieb:  Wie dumm ist es denn wenn Sie bei der Problematik mit den Asylanten auf eine europ. Lösung setzen? Die wäre sicher erstrebenswert, nicht nur die letzen Gespräche beweisen aber das Gegenteil. Bei Ihnen kann nicht mal der Verstand flöten gehen, das beweisen Ihre Beiträge immer wieder aufs Neue.

Sie wissen aber schon was passieren würde wenn Deutschland einen Alleingang machen sollte?
Die Ankündigungen sind da recht deutlich und wir hätten statt weniger noch mehr zu bewältigen.
Allein schon Italien würde nur noch durchwinken und was das bedeuten würde muss ich Ihnen hoffentlich nicht erklären.

Die Hoffnung stribt zuletzt, aber die Länder an deren Grenzen Flüchtlinge zuerst ankommen sind eben zu lange allein gelassen worden, das rächt sich jetzt.
Ob die EU endlich dazu in der Lage ist sich zu einigen weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das Vorgehen der CSU ein solche Chance komplett torpedieren würde.
Hierbei geht es um weit mehr in Europa nur der CSU scheint das völlig hops zu sein, auch dass sie bei Umfragen den gewünschten Erfolg nicht mal dabei erzielt.
Zitieren

(26.06.2018, 09:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie wissen aber schon was passieren würde wenn Deutschland einen Alleingang machen sollte?
Die Ankündigungen sind da recht deutlich und wir hätten statt weniger noch mehr zu bewältigen.
Allein schon Italien würde nur noch durchwinken und was das bedeuten würde muss ich Ihnen hoffentlich nicht erklären.

Die Hoffnung stribt zuletzt, aber die Länder an deren Grenzen Flüchtlinge zuerst ankommen sind eben zu lange allein gelassen worden, das rächt sich jetzt.
Ob die EU endlich dazu in der Lage ist sich zu einigen weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das Vorgehen der CSU ein solche Chance komplett torpedieren würde.
Hierbei geht es um weit mehr in Europa nur der CSU scheint das völlig hops zu sein, auch dass sie bei Umfragen den gewünschten Erfolg nicht mal dabei erzielt.
Der EU ist es doch auch hops was in Deutschland passiert. Ein hochgestellter Europolitker meinte gestern, man könne Länder die keine Flüchtlinge aufnehmen nicht mit Kürzungen von Geldern kommen, das würde die Zerrissenheit nur noch mehr fördern. Frage: Wie zerrissen ist denn Europa schon heute ohne Kürzungen. Wenn wir für unser Land sorgen wollen, dann muß mal der Anfang gesetzt werden. In Deutschland sind 1,4 Mio. Asylanten, da sind die Menschen die ausgewiesen werden noch gar nicht eingerechnet.
Sorry, ist eigentlich der falsche Thread, möchte dieses Thema hier nicht mehr fortsetzen.
Zitieren

Die politischen Säuberungaktionen gehen nach der Wahl weiter. Nichts anderes war zu erwarten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...15075.html 
Zitieren

Tja wer Wahlkampf für die falschen macht, wird sogar als Deutscher in der Türkei festgenommen.


https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Sae...00202.html 

und zur Erinnerung

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...99007.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste