Treffpunkt Königsplatz
FC Augsburg - RB Leipzig - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: FCA (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: FC Augsburg - RB Leipzig (/showthread.php?tid=906)

Seiten: 1 2 3 4 5


FC Augsburg - RB Leipzig - Klartexter - 28.02.2017

   
Das Hinspiel war das insgesamt erst dritte Pflichtspiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig. Zwei Mal gewann der FCA bisher im DFB-Pokal. Die Bundesliga-Premiere konnte RBL allerdings mit 2:1 für sich entscheiden. Am Freitagabend kommt es nun zum vierten Pflichtspiel, beide Teams konnten am vorangegangenen Spieltag einen Sieg verbuchen. Allerdings tat sich der FCA in Darmstadt wesentlich schwerer als Leipzig gegen Köln. Ein Sieg würde den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern, allerdings hat der FCA bei Flutlichtspielen bisher keine große Fortune gehabt. Leipzig steht nicht umsonst auf dem 2. Tabellenplatz, ist aber durchaus zu schlagen, wie der HSV (!) ja beim 3:0 in Leipzig gezeigt hat.

Leipzigs Trainer Hasenhüttl hat ja eine gute Bilanz bei Spielen seiner Mannschaften gegen den FCA. In der Saison 2015/2016 konnte er mit dem FC Ingolstadt beide Bundesligapartien für sich entscheiden, im Moment steht es also 3:0 für Hasenhüttl. Es wird Zeit, dass die Bilanz etwas zu Gunsten des FCA gebessert wird.



RE: FC Augsburg - RB Leipzig - SilverSurfer - 28.02.2017

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/bundesliga-23-fc-augsburg-rb-leipzig-fakten-zum-duell-blmd23v.jsp 

Noch ein paar Fakten zum Spiel: 

Freitagsspiele.... Hammer

2:1  Innocent


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - _solon_ - 28.02.2017

(28.02.2017, 13:28)SilverSurfer schrieb:  http://www.bundesliga.de/de/liga/news/bundesliga-23-fc-augsburg-rb-leipzig-fakten-zum-duell-blmd23v.jsp 

Noch ein paar Fakten zum Spiel: 
  • In der Heimtabelle liegt der FCA im unteren Tabellendrittel, in der Auswärtstabelle dagegen im oberen Tabellendrittel.
  • Seine ersten beiden Bundesliga-Niederlagen kassierte Leipzig in Bayern (0:1 in Ingolstadt und 0:3 bei den Bayern) – gibt es nun im dritten Anlauf in diesem Bundesland endlich etwas Zählbares?
  • Aktuell wartet der FCA seit zwölf Freitagsspielen auf einen Sieg (drei Remis, neun Niederlagen).
  • Zuletzt in Darmstadt (2:1) gewann Augsburg bereits zum vierten Mal in dieser Saison nach einem Rückstand – so oft schaffte das kein anderes Team.
  • In der „Baum-Tabelle“ holte der FCA 13 Punkte, nur zwei weniger als Leipzig und liegt im oberen Tabellendrittel.
  • Die Leipziger legten in der Hinrunde beginnend mit dem Spiel gegen den FC Augsburg (2:1) eine Siegesserie von acht Partien hin.

Freitagsspiele.... Hammer

2:1  Innocent

Schön zusammengetragen.

Wertet man diese Fakten - dann wäre mein Tipp für den Freitag: 1:3


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - SilverSurfer - 28.02.2017

Da mögen Sie Recht haben... Allerdings tippe ich grundsätzlich nicht gegen den FCA und mit einem Punkt wollte ich mich nicht zufrieden geben... Rauch


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - _solon_ - 28.02.2017

(28.02.2017, 15:31)SilverSurfer schrieb:  Da mögen Sie Recht haben... Allerdings tippe ich grundsätzlich nicht gegen den FCA und mit einem Punkt wollte ich mich nicht zufrieden geben... Rauch

OK - wenn ich tippe, mit oder ohne Einsatz, möchte ich gewinnen.


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - TomTinte - 28.02.2017

(28.02.2017, 10:45)Klartexter schrieb:  
Das Hinspiel war das insgesamt erst dritte Pflichtspiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig. Zwei Mal gewann der FCA bisher im DFB-Pokal. Die Bundesliga-Premiere konnte RBL allerdings mit 2:1 für sich entscheiden. Am Freitagabend kommt es nun zum vierten Pflichtspiel, beide Teams konnten am vorangegangenen Spieltag einen Sieg verbuchen. Allerdings tat sich der FCA in Darmstadt wesentlich schwerer als Leipzig gegen Köln. Ein Sieg würde den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern, allerdings hat der FCA bei Flutlichtspielen bisher keine große Fortune gehabt. Leipzig steht nicht umsonst auf dem 2. Tabellenplatz, ist aber durchaus zu schlagen, wie der HSV (!) ja beim 3:0 in Leipzig gezeigt hat.

Leipzigs Trainer Hasenhüttl hat ja eine gute Bilanz bei Spielen seiner Mannschaften gegen den FCA. In der Saison 2015/2016 konnte er mit dem FC Ingolstadt beide Bundesligapartien für sich entscheiden, im Moment steht es also 3:0 für Hasenhüttl. Es wird Zeit, dass die Bilanz etwas zu Gunsten des FCA gebessert wird.

Der Hinweis mit den HSV ist durch aus berechtigt.
Aber eine Leistung wie in der ersten Halbzeit in Darmstadt und RB schießt Augsburg ab. Dann könnte es auch Dimensionen annehmen, wie letzte Woche Bayern gegen HSV.
Hat Augsburg überhaupt so schnell Verteidiger um Werner und Co. zu halten? At  Zum Laufduell sollte man es erst gar nicht kommen lassen.


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - TomTinte - 28.02.2017

(28.02.2017, 18:33)_solon_ schrieb:  OK - wenn ich tippe, mit oder ohne Einsatz, möchte ich gewinnen.

Wetten macht doch nur Spass, wenn man das Ergebnis kennt. Ironie


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - leopold - 28.02.2017

(28.02.2017, 19:06)TomTinte schrieb:  Der Hinweis mit den HSV ist durch aus berechtigt.
Aber eine Leistung wie in der ersten Halbzeit in Darmstadt und RB schießt Augsburg ab. Dann könnte es auch Dimensionen annehmen, wie letzte Woche Bayern gegen HSV.

Augsburg stand gegen Darmstadt in der Abwehr in der ersten Halbzeit überaus sicher oder können Sie sich an irgendwelche Torchancen erinnern? So wie der HSV lässt sich der FCA nicht abschießen, das ist eine Charakterfrage.


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - Serge - 28.02.2017

(28.02.2017, 19:20)leopold schrieb:  Augsburg stand gegen Darmstadt in der Abwehr in der ersten Halbzeit überaus sicher oder können Sie sich an irgendwelche Torchancen erinnern? So wie der HSV lässt sich der FCA nicht abschießen, das ist eine Charakterfrage.

Glauben Sie, Leipzig hat sich zu Hause aufgrund charakterlicher Defizite vom HSV 0:3 abschießen lassen? Da hat bei der einem Mannschaft einfach alles gepasst und noch mehr, weil bei der anderen nichts gepasst hat.
Vergleichbar - wenn das im Fußball überhaupt sinnvoll ist - ist die 8:0 Niederlage des HSV bei den Bayern. War immerhin ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer. In der zweiten Hälfte gab es zwei Doppelpacks innerhalb von jeweils zwei Minuten. Denn Bayern passiert das auch nicht oft.


RE: FC Augsburg - RB Leipzig - leopold - 28.02.2017

(28.02.2017, 19:51)Serge schrieb:  Glauben Sie, Leipzig hat sich zu Hause aufgrund charakterlicher Defizite vom HSV 0:3 abschießen lassen? Da hat bei der einem Mannschaft einfach alles gepasst und noch mehr, weil bei der anderen nichts gepasst hat.
Vergleichbar - wenn das im Fußball überhaupt sinnvoll ist - ist die 8:0 Niederlage des HSV bei den Bayern. War immerhin ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer. In der zweiten Hälfte gab es zwei Doppelpacks innerhalb von jeweils zwei Minuten. Denn Bayern passiert das auch nicht oft.

Mit 0:8 kann man sich als Verbandsligist abschlachten lassen, aber nicht als gestandene Bundesligamannschaft. Zudem sind die HSVler Wiederholungstäter. Warum Sie das mit dem 0:3 der Leipziger vergleichen, erschließt sich mir nicht.