Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 24.04.2018

Sind da Beiträge von PuK und Sophie verschwunden, die ich eben erst (vor 5 min.) gelesen habe?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 24.04.2018

(24.04.2018, 20:42)Serge schrieb:  Sind da Beiträge von PuK und Sophie verschwunden, die ich eben erst (vor 5 min.) gelesen habe?

Dass einer von mir verschwunden ist, kann ich bestätigen. Der hat sich während des Editierens in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefallen hat und war auch sonst irgendwie nicht mehr zu retten, da habe ich ihn rausgenommen. Kommt bei mir übrigens öfter vor, nur sonst meistens spät nachts, wenn's eh keiner mitkriegt. 

Das ist aber glaub ich auch der einzige, der fehlt. Die Beiträge von Sophie sind alle noch da, meine ich.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 24.04.2018

(24.04.2018, 20:51)PuK schrieb:  Dass einer von mir verschwunden ist, kann ich bestätigen. Der hat sich während des Editierens in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefallen hat und war auch sonst irgendwie nicht mehr zu retten, da habe ich ihn rausgenommen. Kommt bei mir übrigens öfter vor, nur sonst meistens spät nachts, wenn's eh keiner mitkriegt. 

Das ist aber glaub ich auch der einzige, der fehlt, Die Beiträge von Sophie sind alle noch da, meine ich.

Okay, danke Zwinker


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 24.04.2018

(24.04.2018, 13:57)Lueginsland schrieb:  Ein Bild sagt meist mehr  als 1000 Worte ...

Bei Ihnen allemal, da weiß ich woran ich bin, deswegen wünsche ich mir mehr davon, dann wird es noch aussagekräftiger.

Zitat:Ihre albernen Smileys benötigen Sie aber zum Eigenlob, zur Selbstbeweihräucherung!

Die benutze ich um Stimmungen auszudrücken, wie halten es Sie?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Michl - 24.04.2018

(24.04.2018, 22:16)messalina schrieb:  Und dann werden auch noch so seltsame Unterschiede gemacht, dass z. B. "Araber sind Köter" rassistisch ist, "Deutsche sind Köter" aber nicht. Ich kann das irgendwie nicht mehr nachvollziehen.


Außerdem kann jemand wie ich, für die es gar keine Menschenrassen gibt, nach der Definition in Wikipedia gar nicht rassistisch sein, so.

Du sagst doch, daß du intelligent bist. Ä
Was kannst du nicht nachvollziehen? 

Wenn DU sagst, "Araber sind Köter" = rassistisch. 

Wenn Araber sagt, "Deutsche sind Köter" = rassistisch.   

So einfach ist das! 

Du kannst jetzt sämtliche Nationalitäten hernehmen, und in 
diese Sätze einsetzen - alle diese Aussagen sind und bleiben rassistisch. 

Es scheint, du suchst gerade irgendwelche Reinwaschungen,
Relativierungen und Bezeugungen, daß du keine Rassistin bist,
sich doof stellen ist natürlich auch eine Masche.
So wie in den Übungssätzen oben immer "rassistisch" rauskommt, 
so sicher stimmt "rassistisch" auch bei dir. 


Deine zweite Äußerung, ist ebenso Nonsens. 
(messalina: "jemand wie ich, für die es gar keine Menschenrassen gibt")
Steht in Wiki wirklich, daß es für DICH keine Menschenrassen gibt? 
Also wenn du hier von "denen" o.Ä. etc. sprichst, meinst du von dir
geschätzen Weltenbürger, Mitmenschen so wie auch du einer bist?! 

Steh doch einfach dazu zu dem, was du äußerst und schreibst.
Rassismus, Fremdenhass, National-patriotismus, Neonazismus, Rechtsradikalismus,
Ausländerfeindlichkeit....ist doch alles gesellschaftsfähig geworden. 
Jemand wie du steht doch mitten in der Gesellschaft. 


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 24.04.2018

(24.04.2018, 22:16)messalina schrieb:  Außerdem kann jemand wie ich, für die es gar keine Menschenrassen gibt, nach der Definition in Wikipedia gar nicht rassistisch sein, so.

Sie sind einfach egoistisch und Menschenverachtend, oder anders gesagt primitiv, niemand, an dessen Bekanntschaft man Interesse haben kann. Ihre Äußerungen sind schlicht asozial.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 25.04.2018

[Video: https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=2Oxz5YXgEKc ]

"Die Bundesregierung wird alles tun", da bin ich mal gespannt, was sie da zu tun gedenkt. Wahrscheinlich wird sich das wieder im Sande verlaufen, die Migration läuft wie bisher, der Antisemitismus wird dadurch mehr, und so weiter.  Yawn


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 25.04.2018

(24.04.2018, 22:16)messalina schrieb:  Schade, da ging es um Rassismus, oder? Ich wollte da nämlich noch darauf antworten.

Ja, ging es. Meine Forumulierungen waren aber leider tückisch und hätten leicht falsch verstanden werden können; dieser Post hätte also u.U. voll nach hinten losgehen können. Deshalb habe ich dann die Notbremse gezogen. Und genau das habe ich gemeint mit dem "seltenen Talent". Das passiert mir nämlich manchmal auch, dass ich Dinge ungeschickt und damit missverständlich formuliere. Nur sollte die Freiwillige Selbstkontrolle im Gehirn dann aktiv werden, so dass man möglichst noch rechtzeitig den Stecker zieht, bevor es jemand anders tut. Das Thema Rassismus ist eben immer eine Gratwanderung, auf der man sich ganz genau überlegen sollte, was man schreibt und wie man es schreibt. Und das am besten natürlich schon vor dem Schreiben, so dass man dann nicht wie ich gestern Posts löschen muss, die andere schon gelesen haben.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Technisch betrachtet ist der Post zwar vorerst weg, aber die Inhalte weiß ich noch und sie werden ihren Weg ins Forum demnächst zweifellos finden. Also gräme dich nicht, denn du wirst die Gelegenheit, darauf zu antworten, noch bekommen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 25.04.2018

(24.04.2018, 23:44)Michl schrieb:  Rassismus, Fremdenhass, National-patriotismus, Neonazismus, Rechtsradikalismus,
Ausländerfeindlichkeit....ist doch alles gesellschaftsfähig geworden. 
 ... mitten in der Gesellschaft. 

Jetzt mach mal halblang.
Das Schöne an euch edelmütigen und altruistischen weißen Ritter, die sich zu mutigen und gnadenlosen Verteidigern einer - simplen gestrickten - Multikulti-Gesellschaft aufspielen, ist, dass ihr immer wieder solche Parolen raushaut. 
An ihnen kann man gut erkennen, dass euer Feindbild sehr einfach und übersichtlich angelegt ist. Wir gut - die anderen schlecht.
Da kann man sich richtig gut fühlen ... wer will kein guter Mensch sein?
Aber gut, fühlt euch ruhig ...


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Sophie - 25.04.2018

(25.04.2018, 07:19)Serge schrieb:  Jetzt mach mal halblang.
Das Schöne an euch edelmütigen und altruistischen weißen Ritter, die sich zu mutigen und gnadenlosen Verteidigern einer - simplen gestrickten - Multikulti-Gesellschaft aufspielen, ist, dass ihr immer wieder solche Parolen raushaut. 
An ihnen kann man gut erkennen, dass euer Feindbild sehr einfach und übersichtlich angelegt ist. Wir gut - die anderen schlecht.
Da kann man sich richtig gut fühlen ... wer will kein guter Mensch sein?
Aber gut, fühlt euch ruhig ...

Da machst du es dir aber auch zu einfach. Die Wahrheit liegt nämlich wie so gar nicht selten in der Mitte.