Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 19.05.2017

(19.05.2017, 09:39)Sophie schrieb:  Ja, welches Weltbild hat eine Familie, die ein indisches Kinderheim besucht? Das muss schon ein ganz besonders krudes sein. Und dann noch ihr Kind fotografiert. Also das ist schon....

Kann es doch dazu führen, dass man Einstellungen von Leuten entlarvt. Dass die dann dagegen sind, das arme Kind zu 'instrumentalisieren' - geschenkt.

Albinoinder. Auf so was muss man einmal kommen. Aber wie sonst wäre der freundlich aufgeschlossene Gesichtsausdruck der größeren Kinder dem kleinen blonden Mann gegenüber zu erklären. Das kann ja gar nicht sein. Fremd ist ja schließlich furchterregend. So klein kann was Fremdes gar nicht sein, dass man es nicht ablehnen müsste.



Und Lobo ist natürlich ein Schwachkopf - ganz im Gegenteil zu Trump.

Die Einlassungen in diesem Forum werden immer armseliger.

Mit Verlaub, wenn Lobo dieses Bild schon Rechten und Linken zeigt und ebenso ihre Reaktion darauf, darf man wohl fragen dürfen, welches Welt- und Wunschbild die Eltern dieses Kindes besitzen. Das Bild ist ja nun durch und durch arrangiert.
Mögliche Motive:
- Unser süßes Kind wird von indischen Mädchen neugierig bewundert (Stolz, ansonsten ganz wertfrei).
- Ethnische Vielfalt zeichnet unsere Welt aus.
- Postkoloniales Denken (siehe Anordnung auf dem Bild, die Bewunderung ...)
usw.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Martin - 19.05.2017

(19.05.2017, 09:55)Klartexter schrieb:  Da Videos aus Facebook offenbar nicht als solche erkannt werden, selbst von Leuten, die hier schon etliche FB-Videos eingestellt haben, [...]

Nun ja, nachdem ihr zitierter Begleittext Bezug auf ein Bild nahm, fiel es mir tatsächlich nicht auf.

Martin


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 19.05.2017

Man kann alles negativ sehen


   


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Sophie - 19.05.2017

(19.05.2017, 10:09)Serge schrieb:  Mit Verlaub, wenn Lobo dieses Bild schon Rechten und Linken zeigt und ebenso ihre Reaktion darauf, darf man wohl fragen dürfen, welches Welt- und Wunschbild die Eltern dieses Kindes besitzen. Das Bild ist ja nun durch und durch arrangiert.
Mögliche Motive:
- Unser süßes Kind wird von indischen Mädchen neugierig bewundert (Stolz, ansonsten ganz wertfrei).
- Ethnische Vielfalt zeichnet unsere Welt aus.
- Postkoloniales Denken (siehe Anordnung auf dem Bild, die Bewunderung ...)
usw.

Ich weiß nicht, ob das Bild arrangiert ist. Ich wäre da nicht unbedingt drauf gekommen. Es könnte ein typisches Pressebild sein. Macht sich ja ganz gut. Im Grunde ist es aber völlig wurscht, solange man den Mädchen nicht gesagt hat, sie sollen bitte möglichst freundlich schauen, was aber unwahrscheinlich ist, weil man wohl überall auf der Welt auf kleine niedliche Kinder so reagiert.

Gefragt wurde im nicht manipulierten Beitrag ja auch einfach, was für Gefühle dieses Bild auslöst

Und bei einer Szene, die erkenntlich in Indien spielt darauf zu kommen, dass das unser Vaterland in 10 Jahren sei ist schon einigermaßen krank.

Motiv zwei und drei halte ich für abwegig. Dass die Mädchen das Kind 'bewunderten' auch.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 19.05.2017

(19.05.2017, 15:41)Sophie schrieb:  Ich weiß nicht, ob das Bild arrangiert ist. Ich wäre da nicht unbedingt drauf gekommen. Es könnte ein typisches Pressebild sein. Macht sich ja ganz gut. Im Grunde ist es aber völlig wurscht, solange man den Mädchen nicht gesagt hat, sie sollen bitte möglichst freundlich schauen, was aber unwahrscheinlich ist, weil man wohl überall auf der Welt auf kleine niedliche Kinder so reagiert.

Gefragt wurde im nicht manipulierten Beitrag ja auch einfach, was für Gefühle dieses Bild auslöst

Und bei einer Szene, die erkenntlich in Indien spielt darauf zu kommen, dass das unser Vaterland in 10 Jahren sei ist schon einigermaßen krank.

Motiv zwei und drei halte ich für abwegig. Dass die Mädchen das Kind 'bewunderten' auch.

Zu Beginn des Videos wird erläutert, dass der Fotograf ein Australier ist, der mit seiner Familie ein indisches Kinderheim besucht hat und dort das Foto mit seinem Sohn gemacht hat.
Siehe dazu auch meinen Beitrag #590.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Sophie - 19.05.2017

(19.05.2017, 15:45)Serge schrieb:  Zu Beginn des Videos wird erläutert, dass der Fotograf ein Australier ist, der mit seiner Familie ein indisches Kinderheim besucht hat und dort das Foto mit seinem Sohn gemacht hat.
Siehe dazu auch meinen Beitrag #590.

Im Beitrag #590 schreibst Du von einer deutschen Familie. .

Im Video wird bezgl. der Familie überhaupt keine Nationalität genannt.

Was täte sie auch zur Sache.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 19.05.2017

(19.05.2017, 15:59)Sophie schrieb:  Im Beitrag #590 schreibst Du von einer deutschen Familie. .

Im Video wird bezgl. der Familie überhaupt keine Nationalität genannt.

Was täte sie auch zur Sache.

Stimmt. Weiß nicht, wie ich da drauf kam.
Die Nationalität ist in der Tat nebensächlich, daher nur der Vollständigkeit halber der Verweis auf @Martins Link in #594:

Zitat:Der Mann stammt aus Australien und hat 2011 gemeinsam mit seiner Frau und dem damals 18 Monate alten Sohn ein Kinderheim in Indien besucht.



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Sophie - 19.05.2017

(19.05.2017, 16:06)Serge schrieb:  Stimmt. Weiß nicht, wie ich da drauf kam.
Die Nationalität ist in der Tat nebensächlich, daher nur der Vollständigkeit halber der Verweis auf @Martins Link in #594:

Ach Gott, das war das Steinbachmanipulationsfoto. Irgendwie kam mir die Sache doch bekannt vor.

Tja, wenn man zu diesem Foto die Zeilen Deutschland in 30 Jahren setzt, dann ist es übel. Dann wird das Foto und werden die Menschen, die darauf abgebildet sind missbraucht. Aber nur dann.

Ich nehme an der Australier hatte in der Tat keine weltanschaulichen Absichten.

Aus dem verlinkten Artikel:

>>„Dass ein so schönes, vorurteilsfreies Aufeinandertreffen von Kindern in solcher Weise verdreht wird, zeigt, wie arm Rassismus ist“, kritisierte der nicht namentlich genannte Fotograf in dem „Zapp“-Beitrag. Der Mann stammt aus Australien und hat 2011 gemeinsam mit seiner Frau und dem damals 18 Monate alten Sohn ein Kinderheim in Indien besucht.

Auch eine Vertreterin des Kinderheims zeigte sich verärgert: „Ich erkenne unsere Kinder auf dem Foto wieder. Wir sind sehr bestürzt.“ Und weiter: „Als ich gehört hatte, wofür das Foto meiner Mädchen missbraucht wurde, konnte ich den ganzen Abend nichts mehr machen. Ich habe mir die ganze Zeit nur die Frage gestellt: Warum macht jemand so etwas? Ich habe mir sowohl Sorgen um meine Kinder gemacht, aber auch darüber, wie Inder in der Welt gesehen werden.“<<


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - bbuchsky - 19.05.2017

(19.05.2017, 16:32)messalina schrieb:  Hat eigentlich niemand bei der Lobo-Aktion mit "Kinder statt Inder" geantwortet? Da könnte man schon daran denken, wenn man von einem Internetexperten ein Rätselbild gezeigt bekommt, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Woher wollen Sie denn das wissen?

Erstens wurde das Bild, zumindest hierzulande, von einer verbitterten Rassistin aus der cdu verbreitet, deren Name mir prinzipiell schon nicht einfallen will.
Ziel der Aktion war die Aufstachelung zu weiterem Rassismus, etwa bei Ihnen, unter der Instrumentalisierung einer höchtswahrscheinlich völlig zufälligen Szene aus dem Photoarchiv einer fremden Familie.

Lobo scheint mit seiner Aktion Leuten wie Ihnen lediglich aufzeigen zu wollen, wie einfach es ist, Rassisten zu noch mehr Rassismus anzustacheln, und wie leicht sich eine einfache Angelegenheit wie der Besuch eines Heims zu politischer Aggitation mißbrauchen läßt. Man muss nur genug Dumme finden.

Das "Rätsel" spielt sich nur in den Augen voreingenommener Betrachter ab.

Wer wertfrei hinsieht, könnte einen tollen Moment miterlebt haben, denn die Mädchen sehen gar nicht so aus, als würden sie den Kleinen gleich im Wok zubereiten.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lumpensammler - 19.05.2017

Warum gibst Du Dich eigentlich noch mit dieser Nazi-Braut ab?