Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:17)Michl schrieb:  Gehts ihnen so schlecht, dass sie Hilfe brauchen??

Frau Merkel steht zur europäischen Vision, das ist alles.

Es geht nicht um mich, sondern um die Ausrichtung unseres Landes. 
Die Europäische Union hat anders reagiert, als Merkel es tut und sie selbst hat zugegeben, dass hierbei gravierende Fehler passiert sind.

Frau Merkel hat nicht dazugelernt, hat in 2015 in einer Art Flüchtlingspolitik praktiziert, die unpraktikabel ist. Sie würde im gleichen Fall wieder so handeln, das zeigt, wie kurz ihre Einsicht reicht.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:25)leopold schrieb:  Erstens ist das unzutreffend, da die Wege nach Norden nicht mehr offen sind. Und zweitens, wenn es so wäre: Was würden Sie dagegen tun? Die Grenzen schließen und das Militär auf Flüchtlinge schießen lassen?

Welche Wege offen sind, wird sich noch zeigen.

Wenn Deutschland nicht in der Lage ist, wie Sie behaupten, seine Grenzen wirksam zu schließen, ist das ein Armutszeugnis, denn der Schutz unseres Landes ist eine grundlegende Aufgabe.
Dazu bedarf es keiner Waffengewalt.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Michl - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:28)Manni Burgsmüller schrieb:  Es geht nicht um mich, sondern um die Ausrichtung unseres Landes. 
Die Europäische Union hat anders reagiert, als Merkel es tut und sie selbst hat zugegeben, dass hierbei gravierende Fehler passiert sind.

Frau Merkel hat nicht dazugelernt, hat in 2015 in einer Art Flüchtlingspolitik praktiziert, die unpraktikabel ist. Sie würde im gleichen Fall wieder so handeln, das zeigt, wie kurz ihre Einsicht reicht.

Die ganze EU hat Fehler gemacht und tut es immer noch.

Zitat:http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/vision-oder-realitaet-fuenf-politiker-sprachen-an-fuenf-abenden-ueber-europa-1.1347895 :  Auszug
Flucht: Nach Aussage von Gysi beantragten Rom und Athen zu Beginn des Jahres 2015 EU-weite Flüchtlingsquoten. „Berlin sagte Nein und zerstörte so die Solidarität.“ Da dürfe man sich über die Entwicklung Monate später nicht wundern. Beck sieht es ähnlich: Als die ersten Flüchtlingsboote auf Lampedusa eintrafen, habe auch Deutschland weggesehen. „Nein, das ist nicht unser Problem“, habe es geheißen. Heute beschwere sich die Bundesregierung über mangelnde Solidarität in der EU.           ......  



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:30)Manni Burgsmüller schrieb:  Welche Wege offen sind, wird sich noch zeigen.

Wenn Deutschland nicht in der Lage ist, wie Sie behaupten, seine Grenzen wirksam zu schließen, ist das ein Armutszeugnis, denn der Schutz unseres Landes ist eine grundlegende Aufgabe.
Dazu bedarf es keiner Waffengewalt.

Sie kennen offensichtlich den Grenzverlauf Deutschlands Richtung Süden nicht. Wollen Sie einen Zaun a la Trump bauen?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Michl - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:50)messalina schrieb:  Ich glaube, das wäre viel billiger als alles andere, oder? "Geht nicht" gibt's nicht.

Die billigste Lösung ist nicht immer die beste.
"Geht nicht" gibts nicht, trifft auch für "wir schaffen das" zu.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:02)leopold schrieb:  Das ist ja in wesentlichen Teilen auch völlig in Ordnung, da Deutschland nicht alle Bürden alleine tragen kann und sich die Fehler des Jahres 2015 nicht wiederholen dürfen. Damit sollte es nun aber auch gut sein. Trotzdem versuchen CSU und AfD immer noch ihr politisches Süppchen mit diesem Thema zu kochen. Das ist schäbig.

Das ist nicht schäbig,


sondern die Leute (ich nehme mal bestimmte AfDler aus) denken etwas mehr nach wie Sie. Zwinker

Und die ganze Aufstellung aus dem Link, ist ein reines Bürokratiemonster, aber an der Umsetzung und dem Willen dazu, lieber Herr Leopld, mangelt es eben doch sehr. Rauch

Aber solange Leute wie Sie, mehr auf den Datenschutz der eigenen Person aus ist und Polizeiaktionen wie in Köln verurteilen (in dem Fall nicht Sie, sondern Gesinnungsgenossen/innen) solange kehrt auch keine Sicherheit bei uns ein. Und daher pocht der Seehofer zurecht auf mehr Grenzkontrollen und Abschiebungsmaßnahmen. Yes

P.S. Habe gerade noch Schnee geräumt, jetzt muss ich das Forum durchräumen!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:41)leopold schrieb:  Sie kennen offensichtlich den Grenzverlauf Deutschlands Richtung Süden nicht. Wollen Sie einen Zaun a la Trump bauen?

Sie wollen sich wohl überrennen lassen, eine Umstrukturierung unseres Landes? Ist das Ihr Ziel?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:50)messalina schrieb:  Ich glaube, das wäre viel billiger als alles andere, oder? "Geht nicht" gibt's nicht.

Ich fasse es nicht, entweder völlig verblödet oder doch nur "Agent Provkateur".
Ich schlimmsten Fall beides.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 02.01.2017

(02.01.2017, 20:50)messalina schrieb:  Ich glaube, das wäre viel billiger als alles andere, oder? "Geht nicht" gibt's nicht.


Ein Zaun ist grundprinzipiell nichts Schlimmes. Es ist ein Mittel, was ausgewogen erscheint.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Martin - 02.01.2017

(02.01.2017, 19:57)leopold schrieb:  Es loben nicht Staaten, sondern verantwortungsbewusste Politiker und Bürger anderer Staaten. Aber Ihre Argumentation folgt genau den Denkmustern, denen Sie offensichtlich unterworfen sind.

Offenbar sind Sie schon damit überfordert zu verstehen, dass Politiker im Namen eines Landes sprechen und handeln. Aber was will man auch von jemandem erwarten, der innerhalb von 15 Jahren nicht verstanden hat, dass die EU nicht deckungsgleich mit Europa ist.

Martin