Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Bogdan - 26.11.2018

(26.11.2018, 18:32)Lueginsland schrieb:   Außengrenzen sind nun mal geschlossen.

Es ging im Disput um Zitat Serge:


Zitat:Danke. Aber ändert das etwas an den "offenen Grenzen"?
Gut, es war nur als Nadelstich gedacht, aber ich erinnere mich noch sehr gut, dass, wenn bei Diskussionen über die Flüchtlingsproblematik gesagt wurde, dass Hunderttausende von Flüchtlingen unkontrolliert durch offene Grenzen ins Land gekommen sein, man sofort zurechtgewiesen wurde mit dem strengen Hinweis, dass das ganz selbstverständlich in Ordnung sei, weil es im Schengenraum gar weder offene noch geschlossene Grenzen gebe. Auch hier im Forum..
Und jetzt sagt der BP mehr oder weniger das Gegenteil.


und Serge hat später folgendes gesagt Zitat:


Zitat:Laut Abkommen oder Verordnung gibt es Grenzen im Schengenraum nur auf der Landkarte, also realiter keine.


Den Unterschied zwischen den Grenzen innerhalb des Schengenraumes und den Außengrenzen des Schengenraumes erkläre ich Ihnen nicht. Nö

Denn auch Sie sprachen von Zitat:


Zitat:Und das steht u.a. in dieser einen Verordnung:

Grenzkontrollen liegen nicht nur im Interesse des Mitgliedstaats, an dessen Außengrenzen sie erfolgen, sondern auch


im Interesse sämtlicher Mitgliedstaaten, die die Grenzkontrollen an den Binnengrenzen abgeschafft haben.

Binnengrenzen Rauch


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 26.11.2018

(26.11.2018, 18:55)Bogdan schrieb:  Es ging im Disput um Zitat Serge:

und Serge hat später folgendes gesagt Zitat:


Den Unterschied zwischen den Grenzen innerhalb des Schengenraumes und den Außengrenzen des Schengenraumes erkläre ich Ihnen nicht. Nö

Denn auch Sie sprachen von Zitat:

Binnengrenzen Rauch

Bogdan, es tut mir leid, jedes weitere Wort wäre überflüssig.

Sie hatten sich mal gefreut, dass endlich zusammen komme, was zusammen gehöre.
Ich weiß, Sie meinten die Zuwanderung aus den östlich angrenzenden Staaten...

Leider hat es bei Ihnen nicht in vollem Umfang geklappt. Ihr Idiom ist noch nicht ganz hier.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 01.12.2018

NGO rettet wieder Flüchtlinge – und diesmal unter deutscher Flagge 

Recht haben die Italiener,

wenn Sie verlangen, dass die Asylanten/Schiffbrüchigen von "Schlauchboot-Schleppern" auch nach Deutschland kommen sollen, wenn "Deutsche Schlepper" sie mit einem Hochseeboot schon abholen/übernehmen!   Angel


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Martin - 03.12.2018

Zitat:Vermisste 17-Jährige tot gefunden

Eine vermisste Jugendliche ist laut Polizeiangaben am Sonntagabend tot in Nordrhein-Westfalen gefunden worden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa lag die Leiche der 17-Jährigen in einer Flüchtlingsunterkunft am Rande eines Gewerbegebiets der Stadt Sankt Augustin bei Bonn. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass die Jugendliche aus dem rheinland-pfälzischen Unkel möglicherweise ermordet wurde. Eine Mordkommission ermittelt.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sankt-augustin-in-nordrhein-westfalen-vermisste-17-jaehrige-tot-gefunden-a-1241582.html 

Mich kotzt es an, tagtäglich Schlagzeilen dieser Art lesen und begleitend die Untätigkeit dieses Staates mit ansehen zu müssen.

Martin


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 03.12.2018

Der mutmaßliche Täter soll ein 19-jähriger Kenianer sein. Eben auf B1 gehört. Man hatte sich via Social Media kennengelernt.
Einzelfall reiht sich an Einzelfall.

Edit: ... mit deutschem Pass.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 03.12.2018

(03.12.2018, 09:33)Martin schrieb:  Mich kotzt es an, tagtäglich Schlagzeilen dieser Art lesen und begleitend die Untätigkeit dieses Staates mit ansehen zu müssen.

Martin

Ja es müssen endlch Beamte ausgebildet werden die lesen können was den "Menschen" auf der Stirn geschrieben steht.

So wie bei denen hier,
Vergewaltigungsurteile 
oder dem hier,
Fünf junge Männer standen in Essen vor Gericht 
aber auch sowas gibt es.
Mutter missbraucht eigenen Sohn 
[url=https://www.merkur.de/lokales/weilheim/landkreis/mutter-missbraucht-eigenen-sohn-5-um-stiefvater-zurueckzugewinnen-9950847.html][/url]


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 03.12.2018

Neueste Variante: doppelte Staatsbürgerschaft


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Martin - 03.12.2018

(03.12.2018, 10:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja es müssen endlch Beamte ausgebildet werden die lesen können was den "Menschen" auf der Stirn geschrieben steht.


Setzen Sie diese Verbrechen ins prozentuale Verhältnis zur jeweiligen Grundmenge. Aber ich bin mir sicher, Sie kennen die Antwort auch so.

Martin


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Martin - 03.12.2018

(03.12.2018, 14:25)messalina schrieb:  Erst schlägt einer von denen am Klinikum an der Haltestelle eine Frau blutig um ihr Handy zu rauben, und jetzt hat einer von denen ein iPhone geklaut. 
Handy mittlerweile in der Ankereinrichtung für Flüchtlinge in Donauwörth angekommen 

Und selten doof obendrein. Wenn die Aktivierungssperre gesetzt ist, kann er sich das iPhone in den Allerwertesten schieben.

Martin


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 03.12.2018

(03.12.2018, 21:24)Martin schrieb:  Setzen Sie diese Verbrechen ins prozentuale Verhältnis zur jeweiligen Grundmenge. Aber ich bin mir sicher, Sie kennen die Antwort auch so.

Martin
Die eine Grundmenge ist Mensch und die andere?
Mit der Grundmengenspielerei und Vergewaltigungen kommen Sie nämlich mit dem Unterschied Frauen und Männer auch nicht besonders weit.
Gut, außer man wäre bereit alle Männer auszuweisen, nicht wirklich ein gangbarer Weg.

Ich halte es für äußerst gefährlich Menschen nach Attributen anders behandelt zu wollen, das ist schlicht Rechtstaatsangelegenheit.