Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 07.10.2018

Das hat natürlich alles mit Ihrer verfehlten Flüchtlings-Politik zu tun,
sich mit Seehuber rumzustreiten, anstatt Sach-Politik zu machen und die ungelösten Probleme wie die Ängste der Kunden mit der Autolobby vor sich herzuschieben. Und da wundert man sich warum soviele Wähler aus Potest zur AfD abgewandert sind. Frau Merkel hat ganz einfach fertig, genauso wie Seehuber, über die anderen Parteien lohnt es sich nicht ein Wort zu verlieren. No

Schicksalswahlen in Bayern und Hessen  
Merkel drohen schon wieder Chaoswochen


07.10.2018, 19:22 Uhr | Von Jörg Blank und Ruppert Mayr, dpa

Zitat:[b]Kriegt die Union noch die Kurve vor dem Abgrund? Die Nerven liegen vor den Wahlen in Bayern und Hessen blank. Ein Debakel würde auch Kanzlerin Merkel gefährden.[/b]

Nein, die Kurve wird man wohl nicht mehr bekommen, dazu ist die Zeit zu kurz wenn es der regierung erst jetzt einfällt, einigermaßen vernünftig zu arbeiten! Rauch


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84576734/merkel-drohen-schon-wieder-chaoswochen-.html 


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 12.10.2018

Ein bissiger und schön zugespitzter Kommentar zu einigem, was uns so tagtäglich begleitet und nicht begleitet, weil nicht gesagt oder verheimlicht - aufgehängt an "Maybritt Illner"

Illner ahnt: Donald Trump ist keine Eintagsfliege! 

Zwei Frauen und ein Mann stehen im Mittelpunkt:
Frau Dr. Barley, die österreichische Außenministerin Frau Dr. Kneissl (ja, genau die …) und der Geschichtsprofessor Dr. Andreas Rödder aus Mainz.

Zu Letzterem:
Zitat:Bei der Einladung von Andreas Rödder hat sich Illner wohl vertan (…) Statt mehr EU sei sogar ein Rückbau empfehlenswert, wo notwendig. Außerdem hätten nur „wir Deutschen Probleme mit dem Nationalstaat“, anderswo sei das unbekannt. Im Moralgetue unserer Berliner Amtsträger sieht er das alte „An deutschem Wesen soll die Welt genesen“ am Werk. Das „‘Wir sind die Besseren‘ ist eine große deutsche Versuchung.“ Kurz entlarvte er dabei die Doppelzüngigkeit. Wir sind für Freihandel, was nicht zur EU-Agrarpolitik passe. Dann sei plötzlich die NATO so wichtig, aber wir leisten nicht die vereinbarten Beiträge [meine Ergänzung: Wir sind für die Klimaziele, opfern sie aber der Autoindustrie].
Und schließlich fällte der Mann, der sich als Mitglied der CDU outete, das entscheidende Verdikt: „Wenn der Rechtsstaat die Grenzen nicht schützen kann, dann hat er seine wesentliche Daseinsberechtigung verloren.“ Wahrscheinlich war Barley ebenso erschrocken über den Beifall wie Illner, denn da kam Katharinas Ausrede, der Rechtsstaat sei leider kompliziert. Nun, das ist er eigentlich nicht. Der Historiker erklärte ihr das so: Wenn Sie für ein Parkticket bis ans Ende der Welt verfolgt werden, aber Abschiebungen nicht möglich sind, dann ist der Rechtsstaat schwer in Gefahr. Wir gehen jede Wette ein, Barley bei Illner hat das nicht verstanden.

Kommen wir zu Frau Kneissl:
Zitat: Im Grunde war sie mit dem Historiker einer Meinung. Die Vereinbarung mit dem Rechtsstaat laute „Steuern für Sicherheit!“ Als ein ZDF-Film dann das „Gespenst vom Nationalen Interesse“ (GB, Ungarn, Polen, Italien) beschrieb, das der „europäischen Wertegemeinschaft“ schwer zu schaffen mache, erklärte sie (zuhören, Frau Barley!), dass die „Verfassungen in Nationen entstanden sind“. Und nicht im sozialistischen Ferienlager wollen wir populistisch hinzufügen. Sodann erfuhren wir, wie es in der EU so zugeht, wovon weder Maas noch Staatsfunk je berichten. „Es gibt längst keinen Dialog mehr in der EU. Nur Monologe. Und verfahrene Positionen.“

Zu Frau Barley gibt es nichts Besonderes zu sagen, einiges ist ja schon mitgeliefert worden.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - observer - 12.10.2018

(12.10.2018, 10:10)Serge schrieb:  Ein bissiger und schön zugespitzter Kommentar zu einigem, was uns so tagtäglich begleitet und nicht begleitet, weil nicht gesagt oder verheimlicht - aufgehängt an "Maybritt Illner"

Illner ahnt: Donald Trump ist keine Eintagsfliege! 

Zwei Frauen und ein Mann stehen im Mittelpunkt:
Frau Dr. Barley, die österreichische Außenministerin Frau Dr. Kneissl (ja, genau die …) und der Geschichtsprofessor Dr. Andreas Rödder aus Mainz.

Zu Letzterem:

Kommen wir zu Frau Kneissl:

Zu Frau Barley gibt es nichts Besonderes zu sagen, einiges ist ja schon mitgeliefert worden.

Deine Quellen sprechen für sich.

Zitat:Tichys Einblick ist eine Online-Zeitung und ein Monatsmagazin des deutschen Journalisten und Publizisten Roland Tichy. Das Medium bezeichnet sich selbst als „liberal-konservatives Meinungsmagazin“, wird jedoch meist als wirtschaftsliberal, nationalkonservativ bzw. rechtspopulistisch eingeschätzt. Wikipedia 

Tichys Einblick ist aber eben nicht Tichys Durchblick. Eine Menge Geschwurbel, sonst nichts. Das kennt man ja bereits von den guten Deutschen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 12.10.2018

(12.10.2018, 10:10)Serge schrieb:  Zu Frau Barley gibt es nichts Besonderes zu sagen, einiges ist ja schon mitgeliefert worden.

Die befand ich bisher als Lichtblick in der SPD.


Zitat:...die „Verfassungen in Nationen entstanden sind“. Und nicht im sozialistischen Ferienlager wollen wir populistisch hinzufügen.

Der war gut.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Bogdan - 12.10.2018

(12.10.2018, 11:43)observer schrieb:  Deine Quellen sprechen für sich.


Tichys Einblick ist aber eben nicht Tichys Durchblick. Eine Menge Geschwurbel, sonst nichts. Das kennt man ja bereits von den guten Deutschen.

Der Artikel wurden von Stephan Paetow verfasst. 


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 12.10.2018

(12.10.2018, 11:43)observer schrieb:  Deine Quellen sprechen für sich.


Tichys Einblick ist aber eben nicht Tichys Durchblick. Eine Menge Geschwurbel, sonst nichts. Das kennt man ja bereits von den guten Deutschen.

Ja, die Quellen sprechen für sich und nichts anderes. Es ist übrigens nur EINE.
Wenn ich finde, eine Quelle hat recht - egal welcher Provenienz (bei der AfD sollte man allerdings den Kontext beachten) - dann frage ich mich nicht ängstlich: "Uijuijuih … darf ich das im deutschen Herbst 2018 überhaupt sagen - oder bin ich dann rechts oder kann ich dann als solcher bezeichnet werden?
Auch ein Konservativer kann gute Einsichten haben und schlüssige Gedanken formulieren. Das ist manchmal "progressiver" als die uniforme mediale Meinungsblase (wie originell, wenn alle gleich denken).
Das beeindruckt mich mehr als frohgemutes und wichtigmacherisches Geschrei à la Schulze oder moralisierendes Besserwissen à la KGE und Habek.

Wie komm' ich bloß darauf?
Ach ja, wegen "Durchblick"..
Wo haben Sie denn den her?
Vielleicht sollten Sie nicht bloß "Beobachter" sein, sondern auch mal selbst Ordnung in Ihre Beobachtungen bringen.
Dazu gehört vor allem Denken. So richtig selbst und sich nicht von jemand vordenken lassen.
Also nicht abkupfern oder "ich schließe mich der Meinung von … an"


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - observer - 12.10.2018

(12.10.2018, 13:08)Serge schrieb:  A propos Durchblick.
Wo haben Sie denn den her?
Vielleicht sollten Sie nicht bloß "Beobachter" sein, sondern auch mal selbst Ordnung in Ihre Beobachtungen bringen.
Dazu gehört vor allem Denken. Also so richtig selbst und nicht von jemand vordenken lassen.
Also nicht abkupfern oder "ich schließe mich der Meinung von … an"

Ich denke immer selbst. Deshalb denke ich jetzt auch, dass ich den Admin bitten werde, mein Account zu löschen. Das Forum wird mir eindeutig zu rechtslastig.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 12.10.2018

(12.10.2018, 13:30)observer schrieb:  Ich denke immer selbst. Deshalb denke ich jetzt auch, dass ich den Admin bitten werde, mein Account zu löschen. Das Forum wird mir eindeutig zu rechtslastig.

Gehen Sie Ihren Weg, aber der letzte Satz ist böswillig!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - observer - 12.10.2018

(12.10.2018, 13:43)Lueginsland schrieb:  Gehen Sie Ihren Weg, aber der letzte Satz ist böswillig!

Warum ist der Satz böswillig? Jüngstes Beispiel ist das hier: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?tid=2565

Ade.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 12.10.2018

(12.10.2018, 13:30)observer schrieb:  Ich denke immer selbst. Deshalb denke ich jetzt auch, dass ich den Admin bitten werde, mein Account zu löschen.

Ersteres bezweifle ich ganz stark.
Letzteres ist ein unnötige Belästigung des Admin, das können Sie nämlich auch selbst machen. 
Nur Mut. 
Löschen Sie selbständig Ihren Account und lassen Sie nicht löschen.
Das wäre ein erster guter Schritt.