Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 25.09.2018

(25.09.2018, 12:53)sobinichhalt schrieb:  "Rentenniveau festschreiben auf 50% über das Jahr 2045 hinaus

Wer Kinder bekommt, soll mehr Rente bekommen, gestaffelt nach Kinderzahl

Deutsche Staatsbürger, die weniger als die Standardrente bekommen, sollen einen Zuschlag bekommen"

  1. Wenn Sie das Rentenniveau zum einen auf 50% und zum anderen auf über 25 Jahre festschreiben wollen, dann müssen Sie auch darlegen, wie das finanziert werden soll. Denn die geburtenstarken Jahrgänge erreichen in den nächsten 10 Jahren das Rentenalter, auf der anderen Seite verringert sich die Zahl der Beitragszahler. Wer heute so um die 30 ist, der zahlt für die heutigen Rentner, kann sich aber keineswegs sicher sein, dass er noch eine Rente bekommt, die ihm zum Leben reicht. Hier fehlt aber jegliches Konzept der AfD, es ist leicht, Freibier für alle zu fordern, wenn man sich nicht um die Rechnung kümmern muss!
  2. Vielleicht haben Sie es ja noch nicht mitbekommen, aber Mütter bekommen eine entsprechend höhere Rente, wenn sie Erziehungszeiten geltend machen. Insofern reitet die AfD da ein totes Pferd.
  3. Auch hier sind längst Fakten geschaffen, wer nur eine geringe Rente bekommt, der kann diese aufstocken lassen. Auch hier fordert die AfD etwas, was es längst gibt!
Wenn das Ihre Konzepte der AfD sind, dann erübrigt sich jedwede Diskussion.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 25.09.2018

Neuartiges Burkdl ermöglicht strenggläubigen Musliminnen Oktoberfestbesuch  


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 25.09.2018

(25.09.2018, 13:00)sobinichhalt schrieb:  Die Vorschläge der AfD sind ganz konkret. Wer das nicht wahrhaben will, leidet wohl unter einer Wahrnehmungstörung.  Rauch

Dann erläutern Sie diese doch einmal. Aber bitte nicht nur die Forderungen, sondern auch deren Finanzierung. Tongue

PS: Ich sehe, Klartexter war schneller. Aber da kommt sowieso keine Antwort, mit der man was anfangen kann.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 25.09.2018

Nach 13 Jahren - Unionsfraktion stürzt Merkel-Vertrauten Volker Kauder 

[Video: https://m.youtube.com/watch?v=JSUIQgEVDM4 ]
So lang wie Merkels Abstieg ist auch der Song (relativ gesehen)


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 25.09.2018

Der Merkel Vertraute wurde abgewählt

und hoffentlich passiert dies nach der Bayernwahl, auch mit Seehofer und seinem Speichellecker Dobrindt
beide reif für die Mülltonne!  Devil

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84513644/merkel-enttaeuscht-nach-kauder-abwahl-da-gibt-es-nichts-zu-beschoenigen-.html 

Zitat:Innenminister Horst Seehofer: Der CSU-Chef sagte, das Ergebnis sei zu respektieren. Er hatte vor der Wahl der Unionsabgeordneten für Kauder geworben, ebenso wie Merkel und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt. Auf die Frage, ob er die Situation in der Fraktion falsch eingeschätzt habe, sagte Seehofer, man müsse jetzt mit den Abgeordneten reden.

Und was will er ihnen sagen und was die ihm wohl dann sagen?  At

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_84513136/unionsfraktion-waehlt-merkel-vertrauten-kauder-ab-brinkhaus-gewinnt-wahl.html 


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Dienstag - 25.09.2018

Der Faden hat sich inzwischen vom ursprünglichen Thema entfernt, egal...

Kauder, Kauder, Kauder... Das war doch der, der sich anno 2015 "empört" darüber zeigte daß rausgekommen ist, wie die Regierung uns und das Parlament jahrelang über den Umfang der NSA-Spionage und das No-Spy-Abkommen belogen hat?

Und Scheuer? Der uns jetzt als großen Wurf verkaufen wollte, dass der betrogene Diesel-Käufer für den an ihm begangenen Betrug auch noch selber bezahlen soll? Der 2013 während der Plagiatsaffären noch rumtönte "Wer betrügt, der fliegt", um dann im Januar 2014 kleinlaut seinen in Prag gekauften Doktortitel zurückzugeben.

Merkt das Pack da in Berlin eigentlich gar nix mehr? Aber das Merken scheint jetzt langsam einzusetzen, lange genug hats ja gedauert... Nur der Seehofer, der merkt im Dunst seiner Senilität noch nix. Noch..


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 25.09.2018

(25.09.2018, 13:32)Klartexter schrieb:  
  1. Wenn Sie das Rentenniveau zum einen auf 50% und zum anderen auf über 25 Jahre festschreiben wollen, dann müssen Sie auch darlegen, wie das finanziert werden soll. Denn die geburtenstarken Jahrgänge erreichen in den nächsten 10 Jahren das Rentenalter, auf der anderen Seite verringert sich die Zahl der Beitragszahler. Wer heute so um die 30 ist, der zahlt für die heutigen Rentner, kann sich aber keineswegs sicher sein, dass er noch eine Rente bekommt, die ihm zum Leben reicht. Hier fehlt aber jegliches Konzept der AfD, es ist leicht, Freibier für alle zu fordern, wenn man sich nicht um die Rechnung kümmern muss!

Die AfD wird das im Detail begründen (müssen), da machen Sie sich mal keine Sorgen.

Zitat:2. Vielleicht haben Sie es ja noch nicht mitbekommen, aber Mütter bekommen eine entsprechend höhere Rente, wenn sie Erziehungszeiten geltend machen. Insofern reitet die AfD da ein totes Pferd.

Sie haben rein gar nichts verstanden. Mit Verlaub: Sind Sie so dumm, oder tun Sie nur so?

Es geht darum kinderreiche Familien zu unterstützen, und zwar deutlich. Ist das so schwer zu verstehen.
Wie Sie vielleicht wissen, gehöre ich dazu, auf die Unterstützung warte ich schon lange!

Zitat:3. Auch hier sind längst Fakten geschaffen, wer nur eine geringe Rente bekommt, der kann diese aufstocken lassen. Auch hier fordert die AfD etwas, was es längst gibt!

Ja, Sozialhilfe lässt grüßen. Sie und auch Ihre Parteigenossen sind würdelos. Beantragen, aufstocken lassen, betteln gehen, so empfinden das die Menschen, die lange gearbeitet haben.

Das was es gibt, entspricht nicht den menschlichen Bedürfnissen.

Zitat:Wenn das Ihre Konzepte der AfD sind, dann erübrigt sich jedwede Diskussion.

Ja, eine Diskussion mit Ihnen ist hanebüchen, Zeitverschwendung.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 25.09.2018

(25.09.2018, 16:48)leopold schrieb:  Dann erläutern Sie diese doch einmal. Aber bitte nicht nur die Forderungen, sondern auch deren Finanzierung.

PS: Ich sehe, Klartexter war schneller. Aber da kommt sowieso keine Antwort, mit der man was anfangen kann.

Sie sind der Meinung, das ist nicht finanzierbar? Lol

Die Politik hat für alles Geld, was ihnen wichtig erscheint. Nono-smiley-face

Es ist zu finanzieren, wenn man nur will!!!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 26.09.2018

(25.09.2018, 22:28)sobinichhalt schrieb:  Die AfD wird das im Detail begründen (müssen), da machen Sie sich mal keine Sorgen.

Warum macht sie es dann nicht? Weil sie es eben nicht kann!


(25.09.2018, 22:28)sobinichhalt schrieb:  Sie haben rein gar nichts verstanden. Mit Verlaub: Sind Sie so dumm, oder tun Sie nur so?

Es geht darum kinderreiche Familien zu unterstützen, und zwar deutlich. Ist das so schwer zu verstehen.
Wie Sie vielleicht wissen, gehöre ich dazu, auf die Unterstützung warte ich schon lange!

Für Ihr Leben und für Ihre Daseinsvorsorge sind ausschließlich Sie selber zuständig! Heute ist auch vernünftige Familienplanung durch Einsatz von Verhütungsmitteln kein großes Problem mehr. Ich respektiere durchaus, wenn Sie und Ihre Partnerin sich für eine größere Familie entscheiden, aber dann sollten Sie auch die finanziellen Voraussetzungen dafür haben! Der Staat unterstützt Sie durchaus durch Steuererleichterungen und das Kindergeld, aber der Staat ist nicht zur Zahlung einer "Vergnügungssteuer" an Sie zuständig!

(25.09.2018, 22:28)sobinichhalt schrieb:  Ja, Sozialhilfe lässt grüßen. Sie und auch Ihre Parteigenossen sind würdelos. Beantragen, aufstocken lassen, betteln gehen, so empfinden das die Menschen, die lange gearbeitet haben.

Das was es gibt, entspricht nicht den menschlichen Bedürfnissen.

Ich habe es ja bereits geschrieben, dass der Staat nicht zuständig ist, Ihnen ein sorgenfreies Leben zu verschaffen. Für Ihre Daseinsvorsorge sind alleine Sie zuständig. Wenn Sie in Ihrem Arbeitsleben überwiegend sozialversicherungsfreie Beschäftigungen gehabt haben, dann haben Sie eben auch nur einen geringen Rentenanspruch. Trotzdem müssen Sie nicht verhungern, der Staat gewährt Ihnen die Aufstockung zum sogenannten Existenzminimum. Natürlich lassen sich damit keine großen Sprünge machen, aber die Ursache hierfür liegt ja wohl in eigenen Fehlern in der Vergangenheit. Da Sie ja schreiben, dass Sie eine kinderreiche Familie sind, werden Sie doch sicher später von diesen unterstützt. Obwohl Sie das sicher nicht brauchen, Sie schreiben doch so gerne über Ihre angebliche finanzielle gute Situation. Dann haben Sie auch kein Problem damit, eine entsprechende Vorsorge für das Alter zu treffen.




RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 26.09.2018

(26.09.2018, 00:40)Klartexter schrieb:  Warum macht sie es dann nicht? Weil sie es eben nicht kann!

Das behaupten Sie, da ist nichts dran. 

Zitat:
Für Ihr Leben und für Ihre Daseinsvorsorge sind ausschließlich Sie selber zuständig! Ich respektiere durchaus, wenn Sie und Ihre Partnerin sich für eine größere Familie entscheiden, aber dann sollten Sie auch die finanziellen Voraussetzungen dafür haben!

Es geht darum kinderreichen Familien unter die Arme zu greifen. Wenn Sie das nicht für sinnvoll erachten, sagen Sie es doch offen heraus.
Meine Daseinsvorsorge ist gesichert, da machen Sie sich mal keine Gedanken.

Zitat:
Der Staat unterstützt Sie durchaus durch Steuererleichterungen und das Kindergeld, aber der Staat ist nicht zur Zahlung einer "Vergnügungssteuer" an Sie zuständig!


Der Staat verlangt allerlei Steuern, ist aber nicht in der Lage, da wo es geboten ist, durch ausreichende Fürsorge, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Dass Sie da kein Verständnis haben passt ins Bild.

Zitat:Heute ist auch vernünftige Familienplanung durch Einsatz von Verhütungsmitteln kein großes Problem mehr.


Dann verhüten Sie nur munter weiter, trinken eine heiße Tasse Tee und spülen den Familiengedanken den Lokus hinunter.  

Zitat:Ich habe es ja bereits geschrieben, dass der Staat nicht zuständig ist, Ihnen ein sorgenfreies Leben zu verschaffen. Für Ihre Daseinsvorsorge sind alleine Sie zuständig. Wenn Sie in Ihrem Arbeitsleben überwiegend sozialversicherungsfreie Beschäftigungen gehabt haben, dann haben Sie eben auch nur einen geringen Rentenanspruch. Trotzdem müssen Sie nicht verhungern, der Staat gewährt Ihnen die Aufstockung zum sogenannten Existenzminimum. Natürlich lassen sich damit keine großen Sprünge machen, aber die Ursache hierfür liegt ja wohl in eigenen Fehlern in der Vergangenheit. Da Sie ja schreiben, dass Sie eine kinderreiche Familie sind, werden Sie doch sicher später von diesen unterstützt. Obwohl Sie das sicher nicht brauchen, Sie schreiben doch so gerne über Ihre angebliche finanzielle gute Situation. Dann haben Sie auch kein Problem damit, eine entsprechende Vorsorge für das Alter zu treffen.


Ich scheibe sehr gerne über meine Situation, ob Ihnen das passt oder nicht. Kommt zwar nicht so häufig vor, aber zu verbergen, habe ich nichts.  Heuldoch
Da es Ihnen um keine Verbesserungen geht, sondern nur darum, diese Regierung an der Macht zu halten, fabulieren Sie über Menschen, denen es weniger gut geht, machen sich über diese lustig, wie es Ihnen gefällt.

Bleiben Sie weiter so selbstgerecht, passend zur Bundesregierung, da wünsche ich gute Geschäfte, der Wähler (Kunde) wird es Ihnen danken. Weiter viel Erfolg!  Rauch