Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 21.09.2018

(21.09.2018, 12:40)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau die Vermutung/Verdacht habe ich auch, deshalb interessiert mich das erst, wenn ganz klar ist, woher die Mail tatsächlich stammt.

Diese kritische Distanz war bei dem Video aus Chemnitz und der daraus folgenden  Hyperskandalisierung aber nicht gefragt oder gar erwünscht.
Da würde man heftig verbal geohrfeigt und sogar als Sympathisant der Neonazis denunziert, wenn man nach der Authentizität des Videos fragte.
Da war jeder Zweifel ein Verstoß gegen die demokratische Grundordnung. Auch in den Medien lief das so.
Ich möchte von der Presse seriös informiert werden, nicht in Kampagnenart. Meinung gehört in Kommentare und nicht in alarmistische Bericherstattung. Und wenn schon unbedingt  Alarmismus, dann bitte kein einseitiger. 
Das gilt auch für die ÖR.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 21.09.2018

Eben! Das ganze Gschieß um Chemnitz und den Maaßen hätts überhaupt nicht gebraucht. Das Amt für Verfassungsschutz und das BKA machen in aller Ruhe ihre Arbeit und wissen und sagen dann, wer wo wann was war ohne Rücksicht auf Mediengeilheit. Keine Spekulationen, nur Sache. Meine Fresse, Nahles!


Und überhaupts: Wozu braucht man ein Bundesamt für Verfassungsschutz? Warum kann das nicht eine Abteilung beim BKA sein? Ein Richter beispielsweise muß in jeder Lage des Verfahrens sich vergewissern, ob sein Vorgehen verfassungsgemäß ist. Jeder Beamte muß das.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 21.09.2018

(21.09.2018, 10:38)Serge schrieb:  Ein Zitat aus dem AA-Bericht:

Komisch, dass das niemand hier interessiert.
Wäre ein vergleichbares Schreiben von rechten militanten Gruppen aufgetaucht (z.B. gegen Flüchtlingsorganisationen), wären Empörung und Entsetzen sehr sehr groß und die üblichen Verdächtigen sofort zur Stelle.

PS:
In der AA von heute ist der Artikel ziemlich minimalistisch aufgemacht. Ganz unten auf S.11 nimmt er umfangmäßig nicht mal ein Fünftel der Seite ein.
Man stelle sich vor, militante Rechte würden Asyleinrichtungen und deren Mitarbeiter dermaßen bedrohen ... was da medial los wäre, nicht auszudenken. Seite 1 und ausführlicher Bericht im Inneren der Zeitung.
Aber so geht eben Berichterstattung in den Zeiten der Willkommenskultur. Parteiisch, unkritisch, gesinnungsgebunden.

Die Schmierfinken kommen doch aus Ihrer ehemaligen politischen Ecke. Sicher ein paar kindliche Wirrköpfe, die bisher mit Gewalt den Kapitalismus abschaffen wollten und nun ein neues Betätigungsfeld suchen. Aber eines haben Sie mittlerweile voll drauf: Die AfD- Sprechblasen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 21.09.2018

Zitat:Doch das Schicksal der Regierung hängt an Horst Seehofer - einmal mehr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-und-der-deal-um-hans-georg-maassen-am-ende-horst-seehofer-a-1229440.html 

Eigentlich ging es in der Personalie Maaßen um den alten Streit zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer um die Flüchtlingspolitik, in den sich Andrea Nahles als Koalitionspartnerin hat hineinziehen lassen. Und es lief wie so oft: Seehofer legte alle aufs Kreuz. Merkel tat schnell so, als sei nie etwas gewesen. Am Ende schwer beschädigt: nur Andrea Nahles.

Ist das so schwer zu begreifen? Innocent


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 22.09.2018

(21.09.2018, 23:54)FCAler schrieb:  Was MP. Markus Söder wirklich gut aufbaut, reißt der mit dem Arsch wieder ein, da kann sich der Markus danach bei dem "Vollhorst" bedanken!  At

Was hat denn Söder wirklich gut aufgebaut, FCAler? Hab ich da was verpasst oder meinen Sie die sinkenden Umfragewerte der CSU? Da hat Söder wirklich gute Arbeit geleistet, was wiederum heißt, dass Söder nach der Wahl Geschichte ist. Denn eine traditionsbewusste CSU weiß, was bei solch schlechten Wahlergebnissen zu tun ist. Fragen Sie mal den früheren Parteivorsitzenden Erwin Huber und den früheren Ministerpräsidenten Beckstein, die helfen Ihnen gerne weiter.

Im übrigen bitte ich, Diskussionen über andere User zu unterlassen. Sie haben sich im Augsburgblick auch schon einige Male verabschiedet, um dann doch wieder dort Beiträge zu schreiben. Es steht hier im Gegensatz zum Augsburgblick auch jedem User frei, sich jederzeit abzumelden. Genauso steht es jeder Person frei, sich wieder unter dem alten oder einem neuen Nick hier anzumelden. Einziger Nachteil für den Betreffenden ist der, dass sein Beitragszähler wieder bei Null startet. Hier im Forum haben sich schon einige Personen mehrmals abgemeldet, um sich kurz darauf auch wieder anzumelden. Solange sich jemand an die Nutzungsbestimmungen hält, geht das niemand etwas an. Nono-smiley-face



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 22.09.2018

(22.09.2018, 11:34)FCAler schrieb:  Ja, lieber @ Klartexter,

da haben Sie wohl etwas verpasst, macht aber nichts, denn Sozis merken das üblicherweise meist erst später, da kann ich auch nichts dafür.

Heute schon Zeitung gelesen, FCAler? Die nachfolgende Aussage stammt von dem seit Jahrzehnten als enger CSU-Kenner bekannten Passauer Professor Heinrich Oberreuter :


Zitat:Auch Söders Feuerwerk an neu beschlossenen Leistungen vom Familiengeld bis zur Pflegeplatzgarantie habe beim Wähler nicht gezündet: „Das waren lauter an Einzelgruppen gerichtete individuelle Maßnahmen, ohne dass dahinter den Wählern ein Gesamtkonzept deutlich wurde“, sagt Oberreuter. Deshalb bemühe sich die CSU nun im Wahlkampfendspurt wieder ganz in der Rolle eines Garanten des Wohlstands- und Wohlfühllandes, Bayern zu präsentieren.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Uebersteht-Seehofer-die-Landtagswahl-als-CSU-Chef-id52249691.html 

Der Mann bringt es genau auf den Punkt.

(22.09.2018, 11:34)FCAler schrieb:  Im übrigen bitte ich Sie,

als Betreiber und Moderator dieses Forum mehr Neutralität zu bewahren und nicht einzelnen Usern mehr zuzugestehen als anderen Usern. 

Desweiteren, habe ich in einem anderen Forum niemanden gebeten, dass man meinen Nick löschen sollte!
Und wie ich mich in einem anderen Forum, z.B. im Augsburgblick verhalte ob ich da schreibe oder nicht, geht Sie nichts an!
Tja, FCAler, ich weiß ja nicht, woher Sie die Vermutung nehmen, ich sei nicht neutral. Sie sehen hier nur das sogenannte Frontend des Forums, es gibt aber auch ein Backend, und da tut sich ein wenig mehr als Sie hier sehen können. Dort habe ich soeben die erlaubte Zahl von Smilies auf zwei begrenzt, da meine wiederholt geäußerte Bitte, das Forum nicht zum Bilderbuch zu machen, wieder mal ignoriert wurde.  Dort sind auch die Verwarnungen aufgelistet, die im Frontend nur der betroffene User sieht, nicht aber die Community.
Sie haben natürlich recht, dass mich Ihr Verhalten im Augsburgblick nichts angeht, aber Ihr Verhalten hier geht mich sehr wohl etwas an. Ich habe es nun oft genug geschrieben, dass man seine persönlichen Animositäten gefälligst per PN austragen soll, zukünftig werden eben solche Beiträge ohne weiteren Hinweis gelöscht. So einfach ist das.



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 22.09.2018

Eines muß man Merkel lassen: Mutterwitz hat sie. Yes 


Zitat:Von wegen Geheimtreffen

Der Ministerpräsident beklagt Gerüchte über ein "Geheimtreffen" der beiden, es werde spekuliert, gegen wen sich das nun wohl richte, da sehe man mal wieder, wie die Politiker durchs mediale Dorf getrieben würden. Nicht dass man ihn noch für einen "hinterhältigen Typ" halte, kalauert Merkel. Gelächter. "Das Gute an einem Geheimtreffen ist, da hören die Leute hin."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/kanzlerin-in-muenchen-merkel-spottet-soeder-klagt-1.4140754 



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 23.09.2018

8 Dinge, die die Regierung tun könnte, um die AfD zu besiegen 

Da bringt es jemand auf den Punkt!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 23.09.2018

(23.09.2018, 10:23)Klartexter schrieb:  8 Dinge, die die Regierung tun könnte, um die AfD zu besiegen 

Da bringt es jemand auf den Punkt!


Wenn man diesen Artikel "richtig" ließt,

dann fragt sich doch so ein überheblicher Typ, warum und weshalb ich die Kanzlerin und den Seehofer als dumm bezeichne???

Beide gehören weg, denn sie sind längst überfällig! JA

Jeder Mensch ist ersetzbar, obwohl das "Manche" nicht glauben wollen, besonders nicht von sich selbst! JA


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 23.09.2018

(23.09.2018, 10:42)FCAler schrieb:  Beide gehören weg, denn sie sind längst überfällig!

Nein, FCAler, die sollen sich endlich mal um die tatsächlichen Probleme kümmern, dazu wurden sie schließlich ja gewählt!