Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 08.09.2018

(08.09.2018, 22:29)EvaLuna schrieb:  Genau, das sollte sich auch Serge zu Herzen nehmen, der nur noch bagatellisiert und Öl ins Feuer gießt.

Als Liberal-Konservativer ist Serge ja auch nicht mehr ganz der Richtige für seine Sahra. Devil


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Maylin - 09.09.2018

(08.09.2018, 18:58)Bogdan schrieb:  Wir wäre es wenn Sie mit der gleichen Schärfe den Sultan in der Türkei unter die Lupe nehmen. Innocent

Würde er sich in rechter brauner Nazimanier präsentieren, ich würde kein gutes Haar an ihm lassen. Glauben Sie mir.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Maylin - 09.09.2018

(08.09.2018, 19:22)Serge schrieb:  Ja, ein schönes Spielchen. Im eigenen Haus unterm Diktator kuschen, aber in anderen Häusern den rechten Fremdenfeind orten.  Clown

Wie kommen Sie darauf, dass ich kusche ?? Geht's noch ??


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 09.09.2018

(09.09.2018, 00:02)Maylin schrieb:  Würde er sich in rechter brauner Nazimanier präsentieren, ich würde kein gutes Haar an ihm lassen. Glauben Sie mir.

Ähm... Was? 

*kicher*

Muahahah! Lol ROFL


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 09.09.2018

(08.09.2018, 17:31)PuK schrieb:  Nein, keine Fake News. Nur weit über Gebühr dramatisiert. 

.......

Hm, dramatisiert also?

Frage:
Wenn einer mit wutverzerrtem Gesicht sich ein Messer schnappt und auf einen anderen losgeht ist es sicherlich erst Mord (Totschlag außen vor) wenn er zugestochen hat.
Aber, würde man den nicht auch versuchen aufzuhalten?
Wenn jetzt nun hasserfüllte Gesichter marschieren, sollte man warten bis das passiert was die unweigerliche Folge wäre, ließe man sie gewähren?

Mir ist es einem solchen Fall ehrlich gesagt scheixx egal wie man das benennt, ob korrekt oder nicht, man kann es sich an den 5 Fingern abzählen wie sowas enden wird.
Noch sind diese Geister relativ zurückhaltend, wartend darauf wie weit man sie gewähren lässt, aber wir streiten uns über korrekte Bezeichnungen dessen was da passiert.
Ich fasse es nicht.  [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif ]


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 09.09.2018

(09.09.2018, 10:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Hm, dramatisiert also?

Frage:
Wenn einer mit wutverzerrtem Gesicht sich ein Messer schnappt und auf einen anderen losgeht ist es sicherlich erst Mord (Totschlag außen vor) wenn er zugestochen hat.
Aber, würde man den nicht auch versuchen aufzuhalten?
Wenn jetzt nun hasserfüllte Gesichter marschieren, sollte man warten bis das passiert was die unweigerliche Folge wäre, ließe man sie gewähren?

Mir ist es einem solchen Fall ehrlich gesagt scheixx egal wie man das benennt, ob korrekt oder nicht, man kann es sich an den 5 Fingern abzählen wie sowas enden wird.
Noch sind diese Geister relativ zurückhaltend, wartend darauf wie weit man sie gewähren lässt, aber wir streiten uns über korrekte Bezeichnungen dessen was da passiert.
Ich fasse es nicht.  [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif ]

Eben, du sagst es ja selbst, dass es dir scheißegal ist, wie man das benennt. Mir aber nicht. Ich sehe das differenzierter, und mir ist es durchaus wichtig, wie das vor allem die Regierung benennt.

Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen der akuten Situation, was man da tun muss, um noch größere Gefahren zu verhüten, und der Sprachregelung hinterher. In der akuten Situation kommt es darauf an, was möglich wäre und denkbar ist. Hinterher kommt es darauf an, was war. 

Kannst du es jetzt fassen?

Außerdem hättest du ruhig den Rest des Beitrags mitzitieren können, da steht nämlich schon eine Art Begründung drin. Und du bist herzlich eingeladen, auch dazu Stellung zu nehmen. Das würde mich nämlich viel mehr interessieren.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 09.09.2018

(09.09.2018, 10:33)PuK schrieb:  Eben, du sagst es ja selbst, dass es dir scheißegal ist, wie man das benennt. Mir aber nicht. Ich sehe das differenzierter, und mir ist es durchaus wichtig, wie das vor allem die Regierung benennt.

1.Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen der akuten Situation, was man da tun muss, um noch größere Gefahren zu verhüten, und der Sprachregelung hinterher. In der akuten Situation kommt es darauf an, was möglich wäre und denkbar ist. Hinterher kommt es darauf an, was war. 

Kannst du es jetzt fassen?

2.Außerdem hättest du ruhig den Rest des Beitrags mitzitieren können, da steht nämlich schon eine Art Begründung drin. Und du bist herzlich eingeladen, auch dazu Stellung zu nehmen. Das würde mich nämlich viel mehr interessieren.

Zu
1. Damit kann ich konform gehen nur nicht dass dies hier seitenweise wichtiger erscheint als das was da wirklich begonnen hat.
2. Es gibt keine Begründung diesen Hass zuzulassen, auch nicht in seinen Anfängen.

Jeder der da mitdiskutiert, wie man das jetzt korrekt nennen sollte, setzt denen ein Signal, nämlich war ja nicht so schlimm, ist das verständlich?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 09.09.2018

(08.09.2018, 13:34)messalina schrieb:  Als sie Alice Weidel als Nazischlampe bezeichnet haben, hieß es aber, das ist nicht die Wahrheit sondern Satire, sonst wäre es ja strafbar gewesen. Ich finde, Satire kann auch übertrieben oder glatt gelogen sein, Hauptsache es ist witzig, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif] Auf jeden Fall ist es nicht automatisch wahr und die heuteshow ist keine Nachrichtensendung.

Wurden Sie nicht auch als "Nazischlampe"

von ein paar Leuten hier bezeichnet.  Exclamation

War das nun Satire, oder eventuell die Wahrheit?  At


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 09.09.2018

(08.09.2018, 17:34)Maylin schrieb:  Richtig, Bayern steht vor den nächsten Landtagswahlen. Und da möchte man sich halt die rechte Brut in den Topf holen. Die letzten Umfrageergebnisse sehen für die CSU nämlich katastrophal aus. Und da meinen die Herren, alles ist erlaubt. Wenn Seehofer Charakter hätte, würde er sofort zurücktreten. Seine letzte Äußerung zu Migranten war mehr als ein Fehltritt. Aber vor Wahlen scheint alles erlaubt zu sein. Pfui Deibl sag ich da nur.


Hallo liebe Maylin schauen Sie mal in den Spiegel


und setzen statt Seehofer das Wort Erdogan ein, wäre doch auch passend, oder?  At

Übrigens ich hätte nichts dagegen wenn Seehofer zurück treten würde, der gehört schon längst weg.  Devil
Das werden seine Bewunderer "hier" aber sehr ungern hören.  Yes

Markus Söder ist eindeutig der Bessere!   Angel


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 09.09.2018

(08.09.2018, 18:58)Bogdan schrieb:  Wir wäre es wenn Sie mit der gleichen Schärfe den Sultan in der Türkei unter die Lupe nehmen. Innocent


Richtig, den Beitrag

habe ich erst nach absenden meines eigenen Beitrages gelesen.  Yes

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ......... Zwinker