Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 10.01.2017

(10.01.2017, 02:04)Manni Burgsmüller schrieb:  Und deswegen sollen wir aus "Wiedergutmachung" unbegrenzt Menschen in unser Land lassen, anstatt hier einen Riegel vorzuschieben? Ich glaub es nicht. No

Wer sagt das? Vielleicht sollten Sie auch mal hier einen Blick auf die Realitäten wagen, statt immer nur das Geschwätz von Rechten nachzuplappern. Recherchieren Sie mal, wie viele Flüchtlinge in 2016 tatsächlich ins Land kamen. Das Schauermärchen von den unbegrenzten Zuströmen hat einen alten Bart, Sie sollten mal anfangen, sich etwas Neues einfallen zu lassen. Die Nummer mit dem unbegrenzten Zustrom von Flüchtlingen ist längst ausgelutscht.

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - _solon_ - 10.01.2017

(10.01.2017, 00:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Wir sind für das Leid dieser Welt nicht verantwortlich, tun sehr viel, das reicht.
....

Da muß ich Ihnen stark recht geben.

Ich kanns manchmal schon nicht mehr lesen wenn Deutschland für alles verantwortlich sein soll.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 10.01.2017

(10.01.2017, 02:23)Klartexter schrieb:  Wer sagt das? Vielleicht sollten Sie auch mal hier einen Blick auf die Realitäten wagen, statt immer nur das Geschwätz von Rechten nachzuplappern. Recherchieren Sie mal, wie viele Flüchtlinge in 2016 tatsächlich ins Land kamen. Das Schauermärchen von den unbegrenzten Zuströmen hat einen alten Bart, Sie sollten mal anfangen, sich etwas Neues einfallen zu lassen. Die Nummer mit dem unbegrenzten Zustrom von Flüchtlingen ist längst ausgelutscht.

Es waren 320 000 Flüchtlinge, eindeutig zu viel.

https://www.merkur.de/politik/bericht-so-viele-fluechtlinge-kamen-2016-nach-deutschland-zr-7199843.html 

Jetzt reden Sie sich mal nicht heraus. Sie wollen, aufgrund eines schlechten Gewissens, Abbitte leisten und das in grenzenloser Höhe. 
Unverantwortlich nenne ich das!
Frau Merkel würde jederzeit abermals, unter dem Deckmentelchen des Notfalls, hunderttausende ins Land lassen, ohne Rücksicht auf die Folgen für die eigene Bevölkerung.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 10.01.2017

(10.01.2017, 09:50)_solon_ schrieb:  Da muß ich Ihnen stark recht geben.

Ich kanns manchmal schon nicht mehr lesen wenn Deutschland für alles verantwortlich sein soll.

Wir brauchen keine Abbitte mehr zu leisten. Ist längst geschehen. Unser Volk hat, wie viele andere auch Fehler gemacht, daraus haben wir gelernt, sind großzügig und gerecht. 
Aber dieses in die Knie gehen, vor jedem, was unendlich in Anspruch genommen wird, ist zu viel.


Es reicht, es braucht einen politischen Wechsel, jetzt, ansonsten sieht die Zukunft düster aus!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 10.01.2017

(10.01.2017, 11:30)Manni Burgsmüller schrieb:  Es waren 320 000 Flüchtlinge, eindeutig zu viel.

https://www.merkur.de/politik/bericht-so-viele-fluechtlinge-kamen-2016-nach-deutschland-zr-7199843.html 

Manni, Sie sind ein unverbesserlicher Dampfplauderer! Statt sich mal ein wenig mit den Tatsachen zubefassen plappern Sie irgendwelche Parolen nach. Für Sie sind also 320.000 Flüchtlinge zuviel? Da muss man sich auch nicht über diese Aussage wundern:

(10.01.2017, 00:14)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich möchte nicht in Situationen kommen, in denen mir erneut bewusst wird, wie grausam Menschen sein können. Das widerstrebt mir, das belastet und kann eben Kopf und Kragen kosten.

Ihnen widerstrebt es also, sich IHRER eigenen Grausamkeit bewusst zu werden! Die Bundesrepublik Deutschland hat 82 Millionen Einwohner, und da glauben Sie, dass 320.000 Flüchtlinge zuviel wären! Das sind gerade mal 0,4% der Gesamtbevölkerung! Wenn Sie in einen Liter Wein 0,4% Wasser geben, dann ändert der Wein weder Farbe noch Geschmack, das Wasser lässt sich allenfalls über das Labor nachweisen. Aber 0,4% Flüchtlinge sind für Sie der Untergang des Abendlandes! No

(10.01.2017, 11:30)Manni Burgsmüller schrieb:  Jetzt reden Sie sich mal nicht heraus. Sie wollen, aufgrund eines schlechten Gewissens, Abbitte leisten und das in grenzenloser Höhe.
Unverantwortlich nenne ich das!
Frau Merkel würde jederzeit abermals, unter dem Deckmentelchen des Notfalls, hunderttausende ins Land lassen, ohne Rücksicht auf die Folgen für die eigene Bevölkerung.

Vielleicht sollten Sie anstatt irgendwelcher Formate bei RTL & Co sich besser mal mit Nchrichten aus der Politik befassen. Focus wird Sie ja wohl kaum überfordern, und da können Sie zum Beispiel heute das lesen:

Zitat:Deutschland kann nach Ansicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht allen ankommenden Flüchtlingen Zuflucht gewähren. "Wir müssen deutlich machen, dass die, die einen Schutzgrund haben, bei uns Schutz bekommen sollen; dass aber auch die, die diesen Schutzgrund nicht haben, die aus rein wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen, dass die unser Land auch wieder verlassen müssen", sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Video-Botschaft. "Da müssen wir auch noch konsequenter sein und das deutlich machen."

http://www.focus.de/politik/videos/wende-bei-der-kanzlerin-merkel-findet-erstmals-klare-worte-nicht-alle-fluechtlinge-bleiben-in-deutschland_id_4989066.html 



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 10.01.2017

(10.01.2017, 13:34)Klartexter schrieb:  Manni, Sie sind ein unverbesserlicher Dampfplauderer! Statt sich mal ein wenig mit den Tatsachen zubefassen plappern Sie irgendwelche Parolen nach. Für Sie sind also 320.000 Flüchtlinge zuviel? Da muss man sich auch nicht über diese Aussage wundern:


Ihnen widerstrebt es also, sich IHRER eigenen Grausamkeit bewusst zu werden! Die Bundesrepublik Deutschland hat 82 Millionen Einwohner, und da glauben Sie, dass 320.000 Flüchtlinge zuviel wären! Das sind gerade mal 0,4% der Gesamtbevölkerung! Wenn Sie in einen Liter Wein 0,4% Wasser geben, dann ändert der Wein weder Farbe noch Geschmack, das Wasser lässt sich allenfalls über das Labor nachweisen. Aber 0,4% Flüchtlinge sind für Sie der Untergang des Abendlandes! No


Vielleicht sollten Sie anstatt irgendwelcher Formate bei RTL & Co sich besser mal mit Nchrichten aus der Politik befassen. Focus wird Sie ja wohl kaum überfordern, und da können Sie zum Beispiel heute das lesen:

Wer hier einen radikalen Kurs fährt sind Sie, aber insbesondere die Kanzlerin. 320 000 sind viel zu viel, dabei bleibt es auch nicht, wird individuell vervielfacht.
Jetzt gibt es von ihr Durchhalteparolen, um das Wahlvolk zu beruhigen.
Gehen Sie mal wieder an Ihren Teekessel und machen weiterhin einen Kniefall. Nach der nächsten Bundestagswahl empfehle ich Beruhigungstee, für die Nerven!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 10.01.2017

(10.01.2017, 13:41)Manni Burgsmüller schrieb:  Nach der nächsten Bundestagswahl empfehle ich Beruhigungstee, für die Nerven!

Den werden Sie dann bitter nötig haben, Manni. Aber da ist ja dann die Herbstdult, da dürfen Sie sich ein Gratispäckchen bei mir holen Tongue


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 10.01.2017

(10.01.2017, 13:45)Klartexter schrieb:  Den werden Sie dann bitter nötig haben, Manni. Aber da ist ja dann die Herbstdult, da dürfen Sie sich ein Gratispäckchen bei mir holen Tongue

Vielleicht wird es wirklich eine böse Überraschung geben für mich, aber vor allem für Deutschland.
Falls es so wäre, werde ich Sie an die Folgen dessen erinnern, wessen Sie sich sicher nicht stellen wollen. Sie wiegeln ab, sehen keine Zusammenhänge, nichts hören, nichts sehen, eben der Weltverbesserung verschrieben, viel palavern, ohne Sinn und Verstand.
Hoffentlich denkt Deutschland anders, sieht wo die Grenzen liegen, welche Entwicklung die Richtige ist.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 10.01.2017

(10.01.2017, 13:51)Manni Burgsmüller schrieb:  Vielleicht wird es wirklich eine böse Überraschung geben für mich, aber vor allem für Deutschland.
Falls es so wäre, werde ich Sie an die Folgen dessen erinnern, wessen Sie sich sicher nicht stellen wollen. Sie wiegeln ab, sehen keine Zusammenhänge, nichts hören, nichts sehen, eben der Weltverbesserung verschrieben, viel palavern, ohne Sinn und Verstand.
Hoffentlich denkt Deutschland anders, sieht wo die Grenzen liegen, welche Entwicklung die Richtige ist.

Wer hier nichts sehen oder hören will, Manni, sind wohl eher Sie. Und wer ohne Sinn und Verstand palavert sind auch eher Sie. Ich will keineswegs die Welt verbessern, aber ich sehe die Tatsachen, nüchtern und pragmatisch. Mir macht es viel mehr Sorgen, wenn ich sehe, welchen kulturellen Anspruch manche Zeitgenossen haben. Mir macht es viel mehr Sorgen, wenn ich den wachsenden Egoismus in unserer Gesellschaft beobachte, der letztlich jede Solidarität im Lande ersticken will. Mir macht es viel mehr Sorgen, wenn ich die Gewaltbereitschaft vieler DEUTSCHER sehe, die keinerlei Respekt mehr vor der Unversehrtheit anderer Menschen haben. Mir macht es viel mehr Sorgen, dass Menschen immer mehr denken lassen statt das eigene Gehirn zu benutzen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - TomTinte - 10.01.2017

(10.01.2017, 14:39)messalina schrieb:  Aber vielleicht könnten Sie Ihren Melder für Volksverhetzungen ja bitte mal fragen, ob es ok ist, wenn ich in Zukunft die Statistik-Ämter und den Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration lieber direkt zitiere?

Hier ist die Kriminalstatistik Dt im Jahr 2015 vom Bundesinnenministerium. 

und

Augsburg ist sicher. 

und

Hier ist vom Amt für Statistik und Stadtforschung eine umfangreiche Kurzmitteilung „Straftaten und Tatverdächtige in Augsburg 2015. 

und

die Kriminalstatistik vom 2010 bis 2015 für die Stadt Augsburg. 

[url=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwiFk-XBxLfRAhXIaRQKHW8CAuUQFgghMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.bmi.bund.de%2FSharedDocs%2FDownloads%2FDE%2FBroschueren%2F2016%2Fpks-2015.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&usg=AFQjCNGmmdR_U6f2PXKT9SDNfqJI9E-LrQ&bvm=bv.143423383,d.d24&cad=rja][/url]