Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 03.09.2018

(02.09.2018, 23:22)FCAler schrieb:  
Die warten doch alle auf die Hilfschiffe,


bis sie abgeholt werden, bzw. werden dies zum abholen informiert von den Schleusern.  Devil

Den Landsberger Kapitän würde ich sofort als Schleuser einsperren! Rauch

Da muss man sich schon fragen, wie dann die 42 % Frauen von der links/grünen Tante, übers Meer gekommen sind? Helpsmilie

Wohl alle nur übers Land gelaufen, oder geflogen? Angel

Das sind nicht meine Statistiken, sondern die ganz offiziellen vom BAMF. Sie meinen, Sie könnten mit einem Foto beweisen, wie hoch der Anteil der Frauen und Kinder ist? Yawn
Mehr als 2/3 sind Frauen und Kinder. Punkt. Wie sie hergekommen sind, ist eine anderer Geschichte. Ja, viele sind übers Land gelaufen....

Tausende ertrinken jährlich im Mittelmeer trotz aller Rettungsschiffe, die bei weitem nicht ausreichen. Aber das berührt Sie ja in keiner Weise, Sie ungehobelter, ignoranter Lackel.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 03.09.2018

(02.09.2018, 23:07)PuK schrieb:  Diese Fotos sind überhaupt so interessant. Zum Beispiel auch das da: das da. 

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das auch bloß alles Männer sind. Sehen Sie da irgendeinen Antrieb? Eine Art Außenbordmotor mit einem Propeller? Selbst, wenn es einen Motor hätte, den man auf dem Foto wegen der Perspektive nicht sieht, wo sollte der Treibstoff dafür sein? Und man muss nachfüllen, wenn man das Mittelmeer mit einem Außenbordmotor überqueren will, gar keine Frage. Außerdem dauert das tagelang. Wo ist das Trinkwasser, wo ist etwas zu essen?

Die haben nichts von dem, was essenziell dazu nötig wäre, den vorgeblichen Zweck der Reise zu ermöglichen. Das würde auch gar nicht reinpassen in ihr Boot. Das ist ein Boot, das gerade noch dazu geeignet ist, außerhalb der 12-Meilen-Zone geschleppt zu werden. Alleine kann es ja nicht fahren. Und mit so etwas, und dann noch völlig überladen, begibt man sich natürlich auch nicht auf hohe See, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass die Rettung und damit die sichere Passage nur einen Funkspruch weit entfernt ist. 

Und weil das System hatte, deshalb ist es gut, dass sie diesen kriminellen "NGOs" jetzt endlich mal gezeigt haben, wo der Hammer hängt.

Sie haben offensichtlich wenig Ahnung über die Abläufe an den nordafrikanischen oder türkischen Küsten.
Ich habe leider Ihren Post noch gelesen bevor ich ins Bett bin und habe ganz schlecht geträumt.

So im Halbschlaf kam mir der Gedanke, dass man Sie mit dem FCAler in einen Kerker sperren sollte bei Wasser und Brot.
Jede Woche schaut ein Wärter vorbei und bietet Ihnen an, dass da draußen ein Boot steht, mit dem Sie in die Freiheit gelangen können. Aber Sie lehnen wiederholt ab, weil ja die Boote unsicher sind und Sie Angst vorm Ertrinken haben.  Zwinker
Fragt sich dann nur wie lange Sie beide dort unten überleben würden ohne sich zu massakrieren. Devil


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 03.09.2018

(03.09.2018, 08:38)PuK schrieb:  Sehr interessant: 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=XcbUCVArd0g&feature=youtu.be ]

Gesundes Volksempfinden trifft auf überbezahlte und sichtbar arrogante Fernsehmoderatorin, die fest entschlossen ist, alles milde wegzulächeln.

Die Dunya hat das sehr souverän und gelassen bewältigt. Yes Hätte sie zurückbrüllen sollen?
Gesundes Volksempfinden? Na ja, Ihre Sympathie für die rechten Dumpfbacken steigt ja täglich......
und RT Deutsch scheint ja Ihr Lieblingssender zu sein. At


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 03.09.2018

(03.09.2018, 15:51)EvaLuna schrieb:  Die Dunya hat das sehr souverän und gelassen bewältigt. Yes Hätte sie zurückbrüllen sollen?
Gesundes Volksempfinden? Na ja, Ihre Sympathie für die rechten Dumpfbacken steigt ja täglich......
und RT Deutsch scheint ja Ihr Lieblingssender zu sein. At

Sehen Sie sich doch einmal ihre Körpersprache an. Die sagt ohne Worte "übles Pack, ich weiß nicht, wie ich die in den Griff kriegen soll", sie drückt wortlos aus, dass ihr die Menschen um sie herum höchst unangenehm sind, dass sie sich ihnen überlegen fühlt und außerdem von da, wo sie jetzt ist, ganz dringend weg will. Und über allem liegt ständig dieses maliziöse, scheinbar gutmütige Lächeln. Ja, ich muss ehrlich sagen, meine Sympathie für Dunja Hayali hält sich in äußerst überschaubaren Grenzen. 

Im deutschen Fernsehen kommt ja kaum noch etwas, was das Anschauen lohnt. Früher gab es wenigstens spät am Abend ein paar Spielfilme, mehr oder weniger gut abgehangen. Ab und zu hat man sich auch mal eine Bundestagssitzung reinziehen können, mit Stauß und Wehner zum Beispiel, da blieb kein Auge trocken. Heute gibt es nur noch dieses dauernde, leere und langweilige Geschwafel mit Politikern aus der zweiten oder dritten Garnitur.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 03.09.2018

(03.09.2018, 16:06)PuK schrieb:  Sehen Sie sich doch einmal ihre Körpersprache an. Die sagt ohne Worte "übles Pack, ich weiß nicht, wie ich die in den Griff kriegen soll", sie drückt wortlos aus, dass ihr die Menschen um sie herum höchst unangenehm sind und über allem liegt ständig dieses maliziöse Lächeln. Ja, ich muss ehrlich sagen, meine Sympathie für Dunja Hayali hält sich in äußerst überschaubaren Grenzen. 

Im deutschen Fernsehen kommt ja kaum etwas, was das Anschauen lohnt.

Die Moderatorin darf also nix sagen, Sie darf nicht gucken,
dabei ist wäre doch der von dir Mimikleser erkannte Blick mit Fug und Recht angebracht gewesen!

Aber: die sog. Basisemotionen,
die ihr Gesichtsausdruck "zur Verfügung stellt, sind mehr als angebracht!
Tolle Selbstbeherrschung, souverän.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 03.09.2018

(03.09.2018, 07:38)Serge schrieb:   Außer den auf ihr Mantra "Wir schaffen das" zu reduzierende Erklärungen hat sie nichts getan und sich selbst monatelang aus dem Spiel genommen. Die Bürger sollten damit selbst zurechtkommen.
Ach ja, den überaus zweifelhaften Deal mit Erdogan hat sie ja eingefädelt.
Hätte sie nicht müssen, wenn ...

Sie hat nichts getan, außer die entscheidende Vereinbarung zu schließen, die übrigens bis heute hält, obwohl vielfach ihr baldiges Ende prophezeit wurde.
Die Türken haben selbst auch viel gemacht, um den Millionen Flüchtlingen zu helfen, während die Russen so gut wie keine Flüchtlinge aufnehemen, sondern lieber den Krieg anheizen und den brutalen Diktator an der Macht halten.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Der Seher - 03.09.2018

(03.09.2018, 16:06)PuK schrieb:  Sehen Sie sich doch einmal ihre Körpersprache an. Die sagt ohne Worte "übles Pack, ich weiß nicht, wie ich die in den Griff kriegen soll", sie drückt wortlos aus, dass ihr die Menschen um sie herum höchst unangenehm sind, dass sie sich ihnen überlegen fühlt und außerdem von da, wo sie jetzt ist, ganz dringend weg will. Und über allem liegt ständig dieses maliziöse, scheinbar gutmütige Lächeln. Ja, ich muss ehrlich sagen, meine Sympathie für Dunja Hayali hält sich in äußerst überschaubaren Grenzen.

Was genau hätte Sie denn Ihrer Meinung nach machen sollen?
Und natürlich ist ihr das unangenehm. Was denn sonst?

Und interessant? Ja, da haben Sie Recht.
Allerdings entlarven vor allem die Zwischenrufe aus dem Hintergrund, dass die braune Sat  wieder aufgegangen ist.
Es ist beschämend und erschreckend, dass wir in Deutschland schon wieder in so einer Masse so weit sind.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 03.09.2018

(03.09.2018, 18:04)Der Seher schrieb:  Was genau hätte Sie denn Ihrer Meinung nach machen sollen?
Und natürlich ist ihr das unangenehm. Was denn sonst?

Und interessant? Ja, da haben Sie Recht.
Allerdings entlarven vor allem die Zwischenrufe aus dem Hintergrund, dass die braune Sat  wieder aufgegangen ist.
Es ist beschämend und erschreckend, dass wir in Deutschland schon wieder in so einer Masse so weit sind.

Weiß ich doch auch nicht. Ich muss ja ein Ei auch nicht legen können, um trotzdem am Geruch erkennen zu können, ob es faul ist. 

Keine Ahnung. Vielleicht einfach da nicht hingehen als Dunja Hayali? Es bringt ja eh nichts, das sieht man im Video sehr gut. 

Ich würde deshalb allerdings nicht Hitler an die Wand malen. Diese Leute sind einfach beunruhigt, sie haben Angst. Eine diffuse Angst um alles mögliche. Um ihre Arbeitsplätze, um die Höhe ihrer Miete, um die Qualität der Schulbildung ihrer Kinder, die sich bekanntlich umgekehrt proportional zum Ausländeranteil in den Klassen verhält. Die Leute in dem Video sind vielleicht nicht die Schlauesten, aber sie wissen dennoch, dass Arbeitsplätze und Mietwohnungen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Mit jedem Ausländer, der einwandert, werden sie weniger, der zu verteilende Kuchen kleiner und die hungrigen Münder mehr. So viel ist sogar denen sonnenklar.

Hayali sollte, wenn sie schon meint, vor Ort auftauchen zu müssen, vor allem zuhören und versuchen zu verstehen, und nicht zu belehren. Das funktioniert bei diesen Leuten schon länger nicht mehr und sie ist auch gar nicht in der Position, es besser zu wissen. Belehren kann nämlich immer nur jemand der mehr weiß, einen, der weniger weiß. Unter Gleichen oder gar umgekehrt funktioniert das nicht.

Hayali hat ein falsches Verständnis von Journalismus, meiner Ansicht nach. Journalismus ist nicht Aktivismus, sondern Berichterstattung. Zuhören und dann, gesondert davon, berichten. Aber nicht in Chemnitz auf der Straße die Leute belehren wollen und dazu extra aus Mainz dort hinfahren.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 03.09.2018

(03.09.2018, 18:29)PuK schrieb:  Weiß ich doch auch nicht. Ich muss ja ein Ei auch nicht legen können, um beurteilen zu können, ob es faul ist. 

Keine Ahnung. Vielleicht einfach da nicht hingehen als Dunja Hayali? Es bringt ja eh nichts, das sieht man im Video sehr gut. 

I......./.....

Hayali sollte, wenn sie schon meint, vor Ort auftauchen zu müssen, vor allem zuhören und versuchen zu verstehen, und nicht zu belehren. Das funktioniert bei diesen Leuten schon länger nicht mehr und sie ist auch gar nicht in der Position, es besser zu wissen. Belehren kann nämlich immer nur jemand der mehr weiß, einen, der weniger weiß. Unter Gleichen oder gar umgekehrt funktioniert das nicht.

Du schreibst aber so wie eine kranke Henne, die über ungelegte Eier gackert.
Dass du keine Ahnung hast, musst du doch nicht extra betonen!

Bei dir kann man machen was man will, es ist in deinen Augen immer falsch.
Weil du ja, nach eigener Einschätzung, Alles und das noch besser weißt!


Hayali hat nur zugehört, das Wenige, das sie gesagt hat, konnte der Betrachter gar nicht hören!
So weißt auch du nicht, ob sie etwas besser wusste, ob sie gar belehrt hat.
Belehren gehört mit absoluter Sicherheit nicht zum Aufgabenprofil eines Moderators
und das weiß H. ganz bestimmt.

Ich bezweifle sehr, dass ein Moderator nach freien Stücken entscheiden kann,
wo er moderiert und wen er dort handverlesen antreffen kann.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 03.09.2018

(03.09.2018, 18:00)leopold schrieb:  Sie hat nichts getan, außer die entscheidende Vereinbarung zu schließen, die übrigens bis heute hält, obwohl vielfach ihr baldiges Ende prophezeit wurde.
Die Türken haben selbst auch viel gemacht, um den Millionen Flüchtlingen zu helfen, während die Russen so gut wie keine Flüchtlinge aufnehemen, sondern lieber den Krieg anheizen und den brutalen Diktator an der Macht halten.

Sag ich doch … er hält, weil Erdogan am viel längeren Hebel sitzt. Man hat ja gesehen, wie er über Deutschland und speziell die deutschen Politiker hergezogen ist. Für den war auch jeder gleich ein Faschist und Nazi (darin ähneln Sie sich). 
Vielleicht sollten Sie mal Flüchtlinge fragen, ob sie überhaupt ins kalte und muslimischen Flüchtlingen gegenüber ablehnende Russland wollen. Die hatten und haben genug Probleme mit ihren muslimischen ehemaligen Teilrepubliken und Regionen.
Und was Assat angeht … es ist noch in keinem Land des Nahen Ostens, in denen auf Initiative und mit großer Hilfe der USA unliebsame und renitente Diktatoren abgesägt wurden, etwas Besseres nachgekommen.