Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 01.09.2018

(01.09.2018, 18:56)EvaLuna schrieb:  Ich bitte Sie einfach mal höflich sich zu mäßigen und von Ihren persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen.
Wenn Sie nicht sachlich argumentieren können und wollen, dann gehen Sie lieber Schach spielen. Yes

Schach kann er ja auch nicht richtig.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 01.09.2018

(01.09.2018, 18:56)Serge schrieb:  Haben Sie Noch alle Tassen im Schrank?
Wie wollen denn Sie eine Grenze sichern?
Mit Fähnchenschwingen und Seifenblasen?

Sie sind längst außer Konkurrenz. Sie kann man mit Ihrem Wahn nicht mehr ernst nehmen. 
Wer alle Flüchtlinge, die es nur wollen, nach Deutschland reinlassen will, ohne Kontrolle (das hatten Sie ja gesagt), der leidet an irgend etwas.
Nächstenliebe ist das nicht mehr …
Das war's dann.

Ach so, hat man die Grenzen vor Schengen auch mit Bundeswehr und Waffengewalt gesichert?
Ich fühle mich mit meiner Meinung immer noch in guter Gesellschaft und zwar der Mehrheit in diesem Land.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 01.09.2018

(01.09.2018, 18:57)leopold schrieb:  Können Sie eigentlich nur noch rumproleten?  So nervös, weil Ihre CSU auf ein Fiasko zusteuert? Ich freue mich schon auf schwarz-grün, Sie auch? Clown


Das wird hoffentlich nie passieren,

denn dann verliere ich völlig den Glauben an die Politik.  Yes

Zum rumproleten: Im Gegensatz zu Ihnen spreche ich Klartext mit Personen, deren Einstellung mir zu wider läuft und veranstalte kein Kasperl-Theater, nur um die Leute hier zu unterhalten!  Clown

Darüber dürfen Sie gerne nachdenken und noch darüber hinaus!  At

Übrigens, der FCA hat gerade wieder mal 2 Punkte verschenkt, weil sie einfach die Zuordnung bei Ecken nicht beherrschen. Da lässt man 2 Mann frei stehen, ich könnte kotzen!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 01.09.2018

(01.09.2018, 18:35)EvaLuna schrieb:  Auch an Sie der kleine Hinweis: Einfach mal die bisherigen und aktuellen Zahlen der Herkunftsländer anschauen.
In Syrien wird der Krieg noch lange nicht vorbei sein....

Der Krieg in Syrien ist bis auf die Region um Idlib vorbei.

Sie können natürlich hoffen, dass er dort wieder entflammt, damit alle, aber wirklich alle Subsidiäre hier Bleiberecht bekommen. Und Syrien Kriegsschauplatz bleibt, damit Sie eine Ruhe geben können.
Und in Afrika ist derzeit kein Krieg. Regionale Kämpfe mit irgendwelchen islamischen Terroristen sind keine Kriege. 
Aber gut, reden Sie sich die Welt und die Wirklichkeit zurecht, bis es passt.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 01.09.2018

(01.09.2018, 18:56)EvaLuna schrieb:  Ich bitte Sie einfach mal höflich sich zu mäßigen und von Ihren persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen.
Wenn Sie nicht sachlich argumentieren können und wollen, dann gehen Sie lieber Schach spielen. Yes


Ja, wäre besser,

denn im Schachspiel treffe ich auf Personen, die über den Tellerrand sehen können und wo das Denken nicht in einer Einbahnstraße endet, so wie es bei Ihnen der Fall ist.  At

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  No


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 01.09.2018

(01.09.2018, 18:57)leopold schrieb:  Schach kann er ja auch nicht richtig.


Für Sie würde es aber,

sehr wahrscheinlich wohl noch reichen!  Innocent


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 01.09.2018

(01.09.2018, 19:00)EvaLuna schrieb:  Ach so, hat man die Grenzen vor Schengen auch mit Bundeswehr und Waffengewalt gesichert?
Ich fühle mich mit meiner Meinung immer noch in guter Gesellschaft und zwar der Mehrheit in diesem Land.

Vor Schengen wurden die Grenzen kontrolliert. Sie erinnern sich? Schlagbäume, Passkontrollen, Fahren Sie mal nach rechts raus! usw.
Wenn da solche Menschenmassen im Anmarsch gewesen wären, hätte man die BW an die Grenze geschickt. In jedem wehrfähigen Land Europas, ja der Welt.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 01.09.2018

(01.09.2018, 19:00)EvaLuna schrieb:  Ach so, hat man die Grenzen vor Schengen auch mit Bundeswehr und Waffengewalt gesichert?

Nein, mit der Bundeswehr nicht, weil das verfassungsrechtlich ein Problem ist. Mit Waffengewalt schon. Das war die Aufgabe des sogenannten Bundesgrenzschutzes, der jetzigen "Bundespolizei".

Wie alt sind Sie eigentlich, wenn man fragen darf? Sie hören sich angesichts Ihrer naiven Fragen nämlich an wie jemand, der nach 1990 geboren ist. Mithin viel zu jung, um wirklich mitreden oder in diesem Zusammenhang auch nur ernstgenommen werden zu können.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 01.09.2018

(01.09.2018, 19:07)Serge schrieb:  Der Krieg in Syrien ist bis auf die Region um Idlib vorbei.

Sie können natürlich hoffen, dass er dort wieder entflammt, damit alle, aber wirklich alle Subsidiäre hier Bleiberecht bekommen. Und Syrien Kriegsschauplatz bleibt, damit Sie eine Ruhe geben können.
Und in Afrika ist derzeit kein Krieg. Regionale Kämpfe mit irgendwelchen islamischen Terroristen sind keine Kriege. 
Aber gut, reden Sie sich die Welt und die Wirklichkeit zurecht, bis es passt.

Schon mal was davon gehört, dass der Russenfreund Assad in seinem Land ein Terrorregime unterhält? Da kommt jetzt nach dem Sieg gegen die Rebellen die große Abrechnung, Flüchtlinge werden massenhaft enteignet.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 01.09.2018

Angesichts der polemischen und überhitzten Diskussion in diesem thread, möchte ich nur so ganz allgemein nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei den meisten Geflüchteten, die es bis nach Deutschland geschafft haben, in der Mehrzahl immer um Frauen und minderjährige Kinder handelt. Und zwar seit letztem Jahr in zunehmendem Maße.

Auch das wurde ja vor geraumer Zeit von Leuten wie Serge bestritten, der jetzt aktuell kund tut, dass man auch auf diese Menschen hätte schießen sollen, wenn sie sich nicht freiwillig zurückgezogen hätten.

Hier die aktuellen Zahlen von 2018:


Zitat:Die Statistik zeigt die Verteilung der männlichen und weiblichen Asylbewerber in Deutschland nach Altersgruppen im Jahr 2018 (bezogen auf Asylerstanträge). Im Jahr 2018 waren bis Juli 29,2 Prozent der weiblichen Asylbewerber in Deutschland unter 4 Jahre alt. Im Jahr 2018 gab es bis Juli 96.644 Erstanträge auf Asyl in Deutschland 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/481680/umfrage/maennliche-und-weibliche-asylbewerber-in-deutschland-nach-altersgruppen/ 

Und 23,2 % bei den männlichen Asylbewerbern waren Buben bis 4 Jahre! Das sind die größten Gruppen aller Asylbewerber nach Altersklassen.
Fast 53 % aller weiblichen Asylbewerber waren Mädchen bis 18 Jahre.
46 % aller männlichen waren Jungen bis 18 Jahre.

Das heißt, die Hälfte waren nur Kinder! Hinzu kommen noch die erwachsenen Frauen. Insgesamt waren 42,7 % weiblich.