Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Sophie - 09.01.2017

(08.01.2017, 22:28)PuK schrieb:  [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif ]

Also so gut ist der Witz nicht - eigentlich eher schwach. Wundere mich, dass Du Dich gar so freust.

Denn der Vergleich trifft es in etwa: Die Frau kocht das Ei nach Gefühl und serviert Viereinhalbminuteneier die keine sind.

Und messalina beurteilt die Gefahrenlage nach Gefühl und serviert Bedrohungsszenarien, die nicht so sind, wie sie sie wahrnimmt.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Sophie - 09.01.2017

(08.01.2017, 22:24)messalina schrieb:  Achso, mit meinem Gefühl stimmt was nicht? Das ist aber jetzt nicht eine Reminiszenz an Loriots Frühstücksei, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]


Ich glaube, das ist jetzt aber sehr stark vereinfacht? Außerdem hat Assad z.B. den Bewohnern von Ost-Aleppo immer wieder angeboten, über Korridore in den Westen zu kommen, nur die Rebellen haben sie als menschliche Schutzschilde nicht gehen lassen. Sogar den Rebellen wurde Amnestie angeboten und am Ende hat man sie mit dem Bus wegfahren lassen.

Außerdem hat auch Boris Palmer gesagt, dass man nach Syrien abschieben könnte.

Ich habe es doch schon erklärt: Man kann sich in fast alle Situationen auch hineinsteigern. Es gibt Menschen, sogar Ärzte, die geben anderen nicht die Hand, weil sie da ja mit Keimen, Bakterien, Viren in Berührung kommen könnten und krank werden. Hmmh.

Manche Leute gehen wenn es dunkel ist nicht mehr in den Keller. Oder können nicht einschlafen, wenn nicht das Licht brennt.

Alles Gefühle, die je nachdem einen leicht pathologischen Einschlag haben.

Natürlich kann man sich anstecken, wie einem auch ein Übergriff passieren kann oder man sogar Opfer eines Verbrechens werden.

Man kann aber seine Angst auch pflegen, um damit der grundsätzlichen Ablehnung Menschen fremder Herkunft eine angeblich faktengetragene Berechtigung zu geben.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - _solon_ - 09.01.2017

(08.01.2017, 23:39)Manni Burgsmüller schrieb:  ....

Zuletzt waren wir in Augsburg auf den Christkindlmarkt, würde ich nach den Geschehnissen in Berlin momentan nicht mehr machen.

....

Was?

Mir fehlten nach dem Anschlag noch 2 Glühweinstände, ich probiere immer alle durch, und die hab' ich beide noch besucht.

Harry Winderl, Einheimische kennen ihn zumindest vom Namen her, hat mich, obwohl wir uns nicht persönlich kennen, mit den Worten: "Schön, daß du gekommen bist", begrüßt - und gut wars.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - TomTinte - 09.01.2017

(08.01.2017, 23:39)Manni Burgsmüller schrieb:  Ja, so ist das. Ist aber bei meiner großen Familie sowieso nicht so drin, da hat man andere Verpflichtungen.

Zuletzt waren wir in Augsburg auf den Christkindlmarkt, würde ich nach den Geschehnissen in Berlin momentan nicht mehr machen.


Nein, das nicht.
Ganz vermeiden lässt sich die Dunkelheit natürlich nicht. Wir bleiben auf gut beleuchteten Wegen, versuchen das Risiko zu minimieren.

Sie nicht nur den Christkindlmarkt meiden. Bei fast allen Großveranstaltungen ist ein Terroranschlag mit Fahrzeugen möglich.

Bei der Dunkeheit kann Ihnen Amazon helfen. 

Die haben auch die entprechende Sicherheitsausrüstung für die Dunkelheit. 


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Josh - 09.01.2017

(09.01.2017, 10:10)_solon_ schrieb:  Was?

Mir fehlten nach dem Anschlag noch 2 Glühweinstände, ich probiere immer alle durch, und die hab' ich beide noch besucht.
...
Wassch? Aallle Klüweinschdänne durrchprobbiiirt ..hicks..  Reeeschpeggt un Prost  Tongue hicks


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - _solon_ - 09.01.2017

(09.01.2017, 11:08)Sasketchewan schrieb:  Wassch? Aallle Klüweinschdänne durrchprobbiiirt ..hicks..  Reeeschpeggt un Prost  Tongue hicks

Jaaaaaa - nicht alle auf einmal. Pro Tag immer nur einen. Tongue


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 09.01.2017

(09.01.2017, 10:37)TomTinte schrieb:  Bei der Dunkeheit kann Ihnen Amazon helfen. 

Die haben auch die entprechende Sicherheitsausrüstung für die Dunkelheit. 

Verteidigen ist für mich keine Alternative, sondern nur eine Notlösung. Diejenigen die Gewalt ausüben sind entschlossen, voller Unmut, das bin ich nicht, da helfen Hilfsmittel nur bedingt.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - _solon_ - 09.01.2017

(09.01.2017, 15:40)Manni Burgsmüller schrieb:  Verteidigen ist für mich keine Alternative, sondern nur eine Notlösung. Diejenigen die Gewalt ausüben sind entschlossen, voller Unmut, das bin ich nicht, da helfen Hilfsmittel nur bedingt.

Sie verteidigen sich doch fast täglich gegen Verbalangriffe, oder?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 09.01.2017

(09.01.2017, 22:29)messalina schrieb:  Eigentlich muss man sich ja gar nicht für die grundsätzliche Angst vor Fremden rechtfertigen? Die ist angeboren und wahrscheinlich würde es ohne sie die Menschheit gar nicht mehr geben.

Die Situation mit den riesigen Mengen an Fremden ******* wurde mir doch einfach aufgezwungen? Ich finde, da habe ich als Schutzreaktion wenigstens das Recht, meine Angst zu "pflegen", wenn schon jeder staatliche Schutz abgebaut wird, so. Etwas anderes kann ich ja nicht tun, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Jedenfalls, dass ich mich einfach abfinde und sediere können die nicht von mir verlangen. Außerdem gibt es genug Fakten, die die Angst wirklich rechtfertigen.

******* Genetisch bedingt? Wen meinen Sie denn genau?
Syrer, Afghanen, Eriträer, Nordafrikaner?

Wo und wann und von wem fühlen oder fühlten Sie sich persönlich bedroht? Sie wohnen doch auch in Augsburg?
Wir leben hier seit Jahrzehnten mit einem sehr hohen Mirgrantenanteil und haben aktuell ca. 2000 Flüchtlinge in der Stadt, nicht mal 1 % der Bevölkerung. Und Sie schwafeln von einer angeboren grundsätzlichen Angst vor Fremden? Leben Sie noch in der Steinzeit?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 10.01.2017

(09.01.2017, 18:54)_solon_ schrieb:  Sie verteidigen sich doch fast täglich gegen Verbalangriffe, oder?

Das macht mir nichts aus, so ein Eigenbrötler dasein ist nicht schlimm. Schlimmer wäre es sein Gesicht zu verlieren, würde ich mich anbiedern.

Ich möchte nicht in Situationen kommen, in denen mir erneut bewusst wird, wie grausam Menschen sein können. Das widerstrebt mir, das belastet und kann eben Kopf und Kragen kosten.